PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Jesolo Mitte April



Christian-Cgo
10.01.2016, 15:30
Hallo.

Habe eine Frage zum Campen Mitte bis Ende April
in Jesolo-Cavallino.
Falls schon jemals mal unten war würde ich mich über
eine Antwort freuen wie es um diese Jahreszeit unten so ist.
Bis jetzt waren wir immer zwischen Juni und September unten aber heuer
wollen wir auch ein Kurztripp machen.

Danke, Lg Christian

saltun
10.01.2016, 19:01
Hallo.

Habe eine Frage zum Campen Mitte bis Ende April
in Jesolo-Cavallino.

Danke, Lg Christian

Zuerst herzlich willkommen!
Wir waren vor wenigen Jahren gegen Mitte April im Camping Miramare (http://en.camping.info/italy/veneto/camping-miramare-1414?onMap=1) in Cavallino.
Da er in der Nähe des Schiffanlegers ist, ohnehin ideal für einen Venedig-Besuch.
Die großen Campingplätze in Cavallino waren alle noch zu.

Aber Du kannst in Camping.info (http://en.camping.info/campsites?open=map) nachschauen, vielleicht haben welche doch schon offen.

Ferdlnand
10.01.2016, 19:15
Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil?
:confused::)

Christian-Cgo
10.01.2016, 20:13
Hallo Günter.

Danke für die schnelle Antwort.
Campingplatz steht schon fest Ca Pasquali, da waren wir schon öfters
da ideal für Kinder.
Wie war es vom Klima her ?
Zum Baden im Meer natürlich zu kalt, aber sonst ?

Christian-Cgo
10.01.2016, 20:16
Hallo.

Wohnwagen

STO
10.01.2016, 20:47
Wie war es vom Klima her ?
Zum Baden im Meer natürlich zu kalt, aber sonst ?

http://www.sonnenlaender.de/img/italien/klima/klimatabelle-jesolo-pineta.gif

...ansonsten haengts nicht nur vom Klima, sondern auch vom Wetter ab ;). Die aktuellen Trends mit viel Glaskugelpotential findest du z.b. hier: klick (http://www.accuweather.com/de/it/iesolo/216596/daily-weather-forecast/216596).

Christian-Cgo
10.01.2016, 20:52
Danke, bissal wärmer als zu Hause

AndyT
10.01.2016, 21:51
Hallo

...wie halt überall, April...:)

Angenehme Temperaturen bei Schönwetter, die liegen so um die +20Grad. Nächtlich kühlt es ab, man braucht dann eine Jacke. Es besteht eine hohe Feuchtigkeit. Natürlich wird es mit den Baden im Meer nichts werden, höstens du steht auf niedrige Wassertemperaturen. So langsam kommt leben in die Region....:)

Ferdlnand
10.01.2016, 22:02
Servus!


Danke, bissal wärmer als zu Hause
Kann sein, muss aber nicht!
Sind selbst im Frühjahr öffter in der Gegend. Am besten kurzfristig lt. Wetterbericht entscheiden ob es überhaupt Sinn macht.
Reservierung ist um diese Zeit nirgends notwendig.


Der CaPasquali öffnet am 21.4.
Wenn sich nichts geändert hat ist die Wasserlandschaft entweder noch unbefüllt oder unbenutzbar saukalt.
Wir haben uns daher für den Fall schlechteren Wetters CP's mit beheizten Pools ausgesucht.

Eine möglichkeit ist der nebenan liegende Camping Enzo/Stella Maris.
Geöffnet ab 14.4.2016
Neu seit 2013: Hallenbad. Gab es bei meinem Besuch noch nicht.
Wenn Kinder dabei sind: bei der Wasserrutsche kaltes Wasser, aber nicht so kalt wie beim CaPasquali...!
Keine Animation in der Vorsaison.

http://www.enzostellamaris.com/deu/schwimmbaeder


Beheizte Badelandschaft bietet auch der Camping Europa.
Der SPA-Bereich war zu Ostern 2015 (03.4.2015, Platz hatte geöffnet) noch nicht in Betrieb.
Die Sanitäranlagen jedoch sehr zugig und frisch (Wetter war nicht besonders).
Geöffnet ab 22.4.2016

http://www.campingeuropa.com/de/camping.html

:)

Christian-Cgo
11.01.2016, 08:38
Danke für die zahlreichen Antworten.
In diesem Fall werd ma kurz vorher Entscheiden wenn
das Wetter passt.
Werd dann davon berichten!

Lg, Christian

italophilia
11.01.2016, 21:51
Also, Osterferien 2014 (11. - 21. April) hatten wir Wetterglück, und Marina di Venezia war geöffnet. Wir waren einige Male rund um die Mittagszeit in den beheizten Becken der Badelandschaft. Und windgeschützt konnte man sogar sonnenbaden.
Letztes Jahr waren die Osterferien Anfang April - auch da waren wir tagsüber kurzärmelig unterwegs. Beim Radfahren war jedoch ein Pullover oder die Fleecejacke notwendig - für längere sonnige Strecken ohne viel Wind wurde die halt am Gepäckträger verstaut. Wir waren übrigens da in Bibione - der Internazionale hat ein geheiztes Becken (24 Grad) mit Wasserrutsche und beheizte Sanitärräume.

Smarti
11.01.2016, 22:35
Wir waren übrigens da in Bibione - der Internazionale hat ein geheiztes Becken (24 Grad) mit Wasserrutsche und beheizte Sanitärräume.

... das waren dann leider auch schon die Vorteile des Internazionale in Bibione. Im Internazionale finden sich in der Vorsaison ständig irgendwelche Jugendgruppen ein, die ihre Sportwoche absolvieren. Nicht nur, dass das Becken ständig voller schreiender Kids und Jugendlicher ist, so wird am Strand auch jeden Abend in den Zelten eine Jugenddisco bis Mitternacht eingerichtet. An Schlaf ist da nicht zu denken.

Also den Internazionale in Bibione kann ich nun gar nicht empfehlen (bereits 2x eingefahren - April 2015 und Mai 2014 :().

italophilia
11.01.2016, 22:50
... das waren dann leider auch schon die Vorteile des Internazionale in Bibione. Im Internazionale finden sich in der Vorsaison ständig irgendwelche Jugendgruppen ein, die ihre Sportwoche absolvieren. Nicht nur, dass das Becken ständig voller schreiender Kids und Jugendlicher ist, so wird am Strand auch jeden Abend in den Zelten eine Jugenddisco bis Mitternacht eingerichtet. An Schlaf ist da nicht zu denken.

Also den Internazionale in Bibione kann ich nun gar nicht empfehlen (bereits 2x eingefahren - April 2015 und Mai 2014 :().

Also, bei uns war zwar ein Fußballtrainingslager untergebracht, die waren aber auf dem 2. Platzteil in den Bungalows untergebracht und recht ruhig. Stranddisco war keine. Und wir sind zwar eher Frühschlafengeher - gern so zwischen 10 und 11, aber wir sind Animation bis 1 oder 2 in der Früh von Süditalien gewohnt - Musik bis Mitternacht würde uns keineswegs stören. Wenn müde, schlaf ich dir direkt neben dem Lautsprecher ein, und wenn nicht... schlafen kann ich immer noch ewig, wenn ich tot bin. Nein, Mitternacht find ich ok.

Christian-Cgo
12.01.2016, 22:06
Das mit den Fußballer kennen wir auch von Pasquali, aber die sind in der letzten Ecke untergebracht
und somit spürt man die gar nicht. Unsere Kinder sind da lauter ��