PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo an alles Campingfreunde!



jonnytheonly
31.10.2015, 07:34
Hallo!

Wir (also meine Frau, unsere Tochter und ich), sind aus der Oberstmk. Wir waren früher, also vor knapp 20 Jahren schon mal Zelten .... und hatten auch schon mal ein Mobilhome gemietet.

Vor knapp zwei Jahren hat uns dann das Campingvirus so richtig befallen. Schuld daran war damals ein günstiger unüberlegter Spontankauf eines 30 Jahre alten Knaus Südwind 485 Wohnwagen .... und dann gings eigentlich erst richtig los.

Der alte Wohnwagen wurde gleich mal zu Hause abgestellt. Ich habe dann gleich mal einen Anhängevorrichtung an meinen PKW montieren lassen.S

Danach wurde schrittweise das Internet durchsucht und wir sind dann gleich mal sehr viel schlauer geworden. Das alte Vorzelt, das dabei war kam gleich mal weg .... eine Fiamma Markise haben wir gekauft ... dann Seitenteile, dann neue Matratzen, neue Reifen, neue Gasprüfung, Gasflasche .... eine Bordbatterie habe ich verbaut usw usw usw ....

Wir sind dann zweimal am Neusiedlersee sowie einmal am Red Bull Ring gewesen ... dann gings noch an die Nordsee und nach Hamburg sowie einmal nach Slowenien damit.

Nach all diesen lehrreichen Touren sind wir total infiziert und haben beschlossen, ein Wohnmobil zu kaufen. Nachdem wir uns einige Modelle bei Messen und Händlern usw angesehen haben, sind wir mittlerweile etwas anspruchsvoller geworden ...

Heute sehen wir uns wieder einen (mit Längsbetten im Heck) an, bin schon gespannt ob es was wird. ;)

Ich freue mich, hier bei euch so einiges übers campen zu erfahren.

ungarn
31.10.2015, 08:15
Servus!
http://up.picr.de/23558409vw.jpg

ToniPETER
31.10.2015, 08:15
Servus!

Willkommen hier im Forum.
Einen lieben Gruß aus der Weststeiermark.

Skorpion
31.10.2015, 08:56
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Allesfahrer
31.10.2015, 09:16
Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Toller weg zum Campen. ;)

Spittelberg
31.10.2015, 09:18
Ein herzliches Willkommen im Klub aus dem Zentrum von Wien. Tolle Vorstellung!
WOMO mit Längsbetten können wir nur empfehlen. Unseres hat auch welche, daher sehr großer Stauraum.

Viel Spaß hier und berichte bitte, wie es Euch mit der weiteren WOMO Suche ergangen ist. WOMO Händler gibt es ja genug in der Stm.
Verrate uns bitte noch Deinen Vornamen.

jonnytheonly
31.10.2015, 16:59
Mein Name ist Hannes!

Sodala ... und wieder zurück von der Besichtigung und auch gleich gekauft! Es ist ein 2010er Dethleff Sunlight mit großer Heckgarage und zwei Längsbetten geworden. Wir sind total glücklich, dass wir so ein schönes Modell bekommen haben, war nicht leicht, aber nun haben wir das gefunden, was wir gesucht haben.

Bürsti1
31.10.2015, 17:52
Hallo Hannes willkommen im besten Forum und Gratulation zum Womo-Kauf!
Auch unser Womo hat Längsbetten im Heck und eine grosse Garage.
Viel Freude mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

LG Karin

Spittelberg
31.10.2015, 18:34
Gratulation zum neuen rollenden Zweitwohnsitz!!!
Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Fahrzeug und viele unfallfreie Ausfahrten.

dreamflyer
31.10.2015, 18:40
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und allzeit gute Fahrt!

freiheit
01.11.2015, 08:30
Hallo aus Kapfenberg
Gratulation zu eurem neuen Spielzeug.
Euer Campingwerdegang hört sich gleich an wie unserer. Wenn man mal inviziert ist, möchte man es immer wieder haben. Das Campingfeeling.
Längsbetten und eine große Garage sind ideal.
Wir wünschen euch noch viele schöne Ausfahrten.
Grüße, hannes

jonnytheonly
01.11.2015, 08:38
Herzlichen Danke für all eure netten Willkommensgrüße. Ich denke, ich werde mich hier in eurer Gemeinschaft sehr wohl fühlen.

Ich hatte nun zwei fast schlaflose Nächte .... weil ich mich echt über mich selbst wundere, so blöd zu sein und soooo viel Geld für sowas auszugeben ... aber naja .... ich bin nun leider etwas verrückt. Ich wollte es billig und günstig angehen ... und jetzt kommt sowas dabei raus.

Unseren Sunlight bekommen wir "leider" erst in einer Woche und dann wird er auch gleich eingewintert und fürs nächste Jahre schön langsam hochgerüstet bzw vorbereitet. Ich habe inzwischen schon einiges gelesen und auch noch ein paar Kleinigkeiten vor ... ein paar zusätzliche Steckdosen gehören noch rein, Seitenteile für die Thule Markise von Obeling usw usw ... aber ich denke, da werde ich dann mal einen extra Beitrag dazu eröffnen.

Unser Südwind Wohnwagen wird dann leider verkauft .... da werde ich dann mal ein Inserat erstellen ... ich habe da so an die 2999,- Euro gedacht. Aber das kommt dann auch später alles ...

westbahnmichi
02.11.2015, 11:15
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen in die steiermark, und viel freude mit eurem neuen womo.

AndyT
02.11.2015, 13:54
Grias di, Steirerbua....:cool:

..aus welcher Ecke der Steiermark kommst du....:rolleyes::)

vielis
02.11.2015, 20:15
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!!

gratulation zur "neuen fahrenden wohnung"!!!

JMüller
03.11.2015, 12:36
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!!

gratulation zur "neuen fahrenden wohnung"!!!




Dem schließe ich mich an - herzlich Willkommen! :)

Schulgarten1
04.11.2015, 19:32
auch von uns ein herzliches Willkommen!

jonnytheonly
31.01.2016, 10:11
Habe gerade gesehen, dass sich in meiner Beitragsüberschrift ein Fehler eingeschlichen hat .... uuups ... ,bitte Admin um Korrektur, Danke!

Da nun unser "Sunlight" fürs Überwintern zu Hause eingezogen ist, hat sich so einiges getan. Ich bin fast täglich mit Ideenfindungen beschäftigt gewesen. Die Vorfreude ist wie immer die schönste Freude. Nun wollte ich euch nicht vorenthalten, was sich so alles bei uns getan hat.

Der "Sunny" wurde dann wie geplant Anfang November 15 nach Hause überstellt. Das war auch meine erste Fahrt (ca 100 km) mit so einem großen Ding .... Überaschenderweise fährt sich das Fahrzeug extrem gut bzw sogar besser, als ich gedacht habe. Auf der Autobahn läuft er locker mit dem Tempomat im Fliesverkehr mit .... genau das hatte ich mir ja auch gewünscht und war auch einer der Gründe für den Umstieg auf das WoMo.

Zu Hause stand er dann vor unserem eigenen Haus im Garten unter freiem Himmel. Nachdem der Dezember wetterfämßig ja perfekt war, haben wir uns noch ein ordentliches Carport (6m x 8,4m und 4m hoch) verwirklicht. Am 24.igsten Dezember, also am Weihnachtsabend haben wir "eingebrettelt" und die Dachpappe draufgegeben .... somit war unser Sunny ab Weihnachten unterm eigenen Dach ... also ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es für uns nicht geben können.

Dann gleich mal eine Bestellung bei Obelink abgegeben .... Kleinzeugs wie Markisenseitenteile, Alucampingtisch, Abdeckplane von Fiamma für die Fahrzeugkabine usw usw

Da wir ja mit unserer 13jährigen Tochter unterwegs sind und uns der Umbau der Dinette auf ein Bett nicht so gefallen hat, haben wir uns von http://transporterbett.de/product_info.php?products_id=5 eine spezielle Matratze für die beiden Vordersitze bestellt. Es wurde auch schon geliefert und sieht sehr vernünftig aus. Wie es sich dann in der Praxis bewährt, werden wir dann sehen.

Naja und dann war da noch die Sache mit der Hitze .... im vorigen alten Wohnwagen hatten wir öfters mal schlaflose Nächte bei ca 30 Grad ..... einfach furchtbar. Daher haben wir nun auch noch eine Dachklima von Dometic (eine Freshjet 2200) bestellt, welche im Frühling montiert wird.

Im Prinzip haben nun schon so einiges .... aber ein paar Kleinigkeiten gibt's noch, die ich noch nachrüsten bzw für uns anpassen muss .... aber alles so nach und nach. Wir freuen uns schon auf unsere erste richtige Ausfahrt Ende April bzw Anfang Mai diesen Jahres.

Spittelberg
31.01.2016, 11:29
Ist ein schöner Unterstand für das WOMO geworden.
Wohin geht denn die erste Ausfahrt mit dem fahrenden Zweitwohnsitz?

Bürsti1
31.01.2016, 13:45
Hallo Hannes!

Schönes Hauserl für Euren "Sunny", der übrigens genauso heißt, wie unserer:o.
Vielleicht verrätst du uns, wo Eure erste Ausfahrt hingehen soll?
Die erste ist die spannenste Ausfahrt finden wir!

LG Karin

MichiM.
31.01.2016, 14:59
Echt schönes Wohnmobil. Gefällt mir sehr gut.
Viel Freude damit und viele viele Ausfahrten!!!

jonnytheonly
31.01.2016, 16:33
Danke, wir haben auch eine große Freude damit. War auch nicht gerade einfach so ein Fahrzeug (mit Längsbetten und Heckgarage) in guten gebrauchten Zustand zu einem einigermaßen realistischen Preis in Österreich zu finden. Und wie ich den gesehen habe, habe ich dann auch gleich schnell gehandelt. Solche Modelle mit dieser Raumaufteilung werden selten angeboten und wenn man mal was findet, dann passt entweder der Zustand und/oder der Preis nicht. Daher sind wir auch sehr glücklich über unseren "Sunny".

Mit unserer ersten Ausfahrt werden wir es mal langsam angehen. Entweder ein Wochenende in Passau (bei Freunden) oder ein Thermenwochenende in Slowenien .... irgendsowas wird's werden. Wir entscheiden dass dann je nach Wetter und Laune. Für Sommer sind wir noch etwas unschlüssig. Im vorigen Jahren waren wir ja im Bereich der Nordsee mit dem WW unterwegs. Mir würde Dänemark usw gefallen, aber diesesmal werden wir eher in einer wärmere Gegend (mit unserer Tochter ... quasi klassisch mit Badestrand) fahren. Ich dachte da ev an zwei in Venedig und dann eine Woche in Grado oder aber auch eine Woche in Rovinj .... je nachdem. Das Problem ist halt, dass man dort im Juli und August fast nur wochenweise reservieren kann. Ich würde ja gerne drei Tage da und drei Tage dort und dann weiter und noch irgendwo zwei bis drei Tage oder so ... aber das geht im Sommer nicht so einfach.

bertl27
31.01.2016, 16:41
Hallo!

Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben!

Ich würde ja gerne drei Tage da und drei Tage dort und dann weiter und noch irgendwo zwei bis drei Tage oder so ... aber das geht im Sommer nicht so einfach.

naja, jetzt schon - hast ja jetzt ein Wohnmobil!:)

AndyT
31.01.2016, 17:48
Reservieren, ne....:) Wenn kein Platz ist ab zum nächsten CP. Du wirst immer einen Platz finden, glaub mir....:D

jonnytheonly
31.01.2016, 19:48
Das ist eben das "Gefühl", das für uns neu ist. Reservieren geht meistens nicht und einfach so losziehen .... das müssen wir erstmal langsam anfangen. Da müssen wir sicher noch einigen lernen.

Smarti
31.01.2016, 20:27
Hallo Jonny, willkommen im Club der Womo-Fahrer.

Das "coole" am Wohnmobil-Urlaub ist, dass sich nicht die Urlaubszeit, sondern nur das Ziel ändert und zwar oft an der Kreuzung :). Wir starten meistens von Zuhause mit einem "Grobplan" in eine Wunschregion und entscheiden dann kurzfristig vor Ort, welcher Campingplatz es schlussendlich wird. Reserviert haben wir eigentlich noch nie, volle Campingplätze aber schon erlebt - egal, wirds halt ein anderer :cool:. Auf diese Weise findet man oft auch Plätze, auf die man sonst nicht gelangen würde.

Viel Spass mit eurem "flexiblen" Hobby :D