PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermomatten



smokie89
11.09.2015, 22:20
Ich bin neu im Forum also erstmal hallo an alle. Ich habe gleich mal eine Frage an die Wintercamper.

Wir haben einen Hymer Alkoven und möchten das Wohnmobil Winterfest machen da wir auch im Winter damit Urlaub machen wollen. Ich möchte eine Thermomatte fürs Führerhaus kaufen und bin mir etwas unsicher was ich kaufen sollte. Ich möchte das Führerhaus von außen abdecken und überlege zw. Thermo Jacket und Wigo. Hat von euch jemand erfahrungen mit diesen Matten oder anderen dann sagt mir bitte was man kaufen könnte.

Dankeschön

mauthe
11.09.2015, 23:36
grias di und genau weis ichs nit.

keine ahnung ob thermo jacket oder wigo beßer is aber eins is sicher das die isolierung von ausen immer noch die beßere ist weils einfach weniger kondezwasser an den scheiben gibt. wenns um die entscheidung ausen oder inenisolierung geht solltest nach meiner erfahrung ausen nehmen. is afoch beßer.

panman
12.09.2015, 08:57
servus smokie89

willkommen hier....

ist dein hymer denn schon " von haus aus " winterfest ?

aufbau, isolation, wasserleitung/en, wassertank(s) ect ect....

was hilft da die beste thermo-iso am/im führerhaus wenn der aufbau zb. nur so a styropor-häusl ist...

ansonsten würde ich auch einer " abdeckung " an der aussenseite den vorzug geben....

lg
willi

smokie89
12.09.2015, 17:33
Der Hymer ist Winterfest. Ich würd gerne wissen welche Marke den Preis auch wert ist, denn das Teil kostet dann doch 550€ und da möchte ich dann auch etwas haben wo ichs dann nicht bereue soviel bezahlt zu haben.

berghamer
13.09.2015, 16:21
Hallo

Ich kann mich da an einen Test einer Campingzeitschrift erinnern, wo Fotos mit einer Wärmebildkamera gemacht wurden und bei Alkoven auch die beiden nicht isolierten Türen als Schwachpunkt ermittelt wurden. Am besten wäre daher eine Abdeckung vom Alkovenrand bis zum Ende der Türen und auch über die Motorhaube.

Allesfahrer
13.09.2015, 16:54
Auch ein Hallo von mir!

Und hier ein Link zum Nachlesenhttp:
www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?13797-Wohnmobil-Scheiben-isolieren

smokie89
13.09.2015, 18:34
Danke für die Antworten hab eine gebrauchte wigo gefunden, sollte laut seiner beschreibung neu sein und war nicht so teuer.

Mfg Patrick