PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Kennzeichen



nobu
02.09.2015, 07:40
Hallo,
ein Camper, der mit seinem Wohnmobil im Sommer in Deutschland unterwegs war, mzusste bei einer Kontrolle Strafe bezahlen, weil er am Fahrradträger, der auf der AHK montiert war, das rote Kennzeichen stecken hatt. Dieses wurde in Deutschland nicht akzeptiert.
Auf Anfrage in der Rechtsbateilung des ÖAMTC wurde mir erklärt, dass dieses rote Kennzeichen tatsächliches ein nationales Recht sei, das im Ausland keine Gültigkeit habe.
Meine Frage an euch Kollegen: Hat von euch jemand schon einmal Probleme im Ausland mit diesem roten Kennzeichen gehabt?

Gruß aus dem Ländle
nobu

travelingfrog
07.09.2015, 08:52
Hallo,
ein Camper, der mit seinem Wohnmobil im Sommer in Deutschland unterwegs war, mzusste bei einer Kontrolle Strafe bezahlen, weil er am Fahrradträger, der auf der AHK montiert war, das rote Kennzeichen stecken hatt. Dieses wurde in Deutschland nicht akzeptiert.
Auf Anfrage in der Rechtsbateilung des ÖAMTC wurde mir erklärt, dass dieses rote Kennzeichen tatsächliches ein nationales Recht sei, das im Ausland keine Gültigkeit habe.
Meine Frage an euch Kollegen: Hat von euch jemand schon einmal Probleme im Ausland mit diesem roten Kennzeichen gehabt?

Gruß aus dem Ländle
nobu
Nein, aber das ist doch bekannt.

nobu
07.09.2015, 09:31
Nein, aber das ist doch bekannt.

Klar doch - aber es ist interessant, dass die Ungültigkeit unserer roten Nummerntafel im Ausland bekannt ist, scheinbar aber noch niemand - außer meinem Bekannten - gestraft wurde.

Gruß aus dem Ländle
nobu

zaunair
16.09.2015, 15:32
War schon öfters damit in Deutschland, Italien und Griechenland - hatte aber nie Probleme damit. :)

gelöscht
16.09.2015, 15:55
War schon öfters damit in Deutschland, Italien und Griechenland - hatte aber nie Probleme damit. :)

Habe schon öfters in Deutschland, Italien und Griechenland falsch geparkt - hatte aber nie Probleme damit. :o

Tabbi48
07.10.2015, 19:05
Hallo
Gerade auf Konkret im ORF
Rote Tafel gilt nur in Österreich laut ÖÄMTC
lg
Tabbi