PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maut Ungarn



Marsi
21.08.2015, 20:20
Hallo Gemeinde,

Mir ist zu ohren gekommen das man für die Strecke von der Grenze Hegeshhalom - Mosonmagyarovar keine Vignette braucht. Stimmt das?

lg Marsi

Allesfahrer
21.08.2015, 20:57
Hallo!

Hier der passende Link, auch mit Karte. ;)
http://www.maut-tarife.hu/Vernetz/

Marsi
21.08.2015, 21:27
Mh, Danke jetzt weiß ich wem ich nächstes mal anstatt Zucker, Salz in den Kaffee mische..

loup
24.08.2015, 11:58
Was heisst eigentlich e-vignette? E-Maut scheint die Abkürzung von "elektronischer Maut" zu sein, ist denn die Vignette auch elektronisch? Die Vernetz-Seite gibt keine Auskunft darüber.

LG
Loup

westbahnmichi
24.08.2015, 12:04
Hallo

in ungarn gibts keine klebevignette, mautüberwachung elektronisch.

berghamer
24.08.2015, 14:52
Hallo

Hier ist einige Info dazu:

http://www.asfinag.at/newsroom/newsarchiv/-/asset_publisher/47582/content/pkw-maut-in-den-nachbarlandern?p_o_p_id=56_INSTANCE_pjTWXODDm3vD

Spittelberg
24.08.2015, 14:58
Einfach die letzte Autobahnabfahrt in Österreich - Nickelsdorf - nehmen und die letzten 10km über die alte Bundesstraße und den alten, ehemaligen Grenzübergang über Hegyeshalom fahren.
So fahren wir immer.

Marsi
24.08.2015, 17:05
Ich auch, mir wurde halt erzählt das es bis zur ersten Ausfahrt auf der Autobahn wieder frei ist.

Allesfahrer
24.08.2015, 21:52
Von dem Link den ich dir gepostet habe:

Im Sinne der gülteigen Verordnung können nur folgende Straßenabschnitte gebührenfrei benutzt werden:

•der ganze Abschnitt der Autobahn M31


•Abschnitt zwischen Knotenpunkt Makó von Autobahn M43 und Landesgrenze,


•Umfahrung Pécs Südwest von Autobahn M60 zwischen Straßen 58 und 5826,


• Schnellstraße M85,


•Schnellstraße M86,


•Autobahn M8,


•Abschnitt der Schnellstraße M9 zwischen Hauptstraße 6 und Hauptstraße 51,


•Abschnitt der Schnellstraße M9 (Zeichen Hauptstraße 61) Umfahrung Kaposvár,


•Abschnitt der Schnellstraße M4 (Zeichen Hauptstraße 4) zwischen Vecsés und der Straße zum Flughafen Budapest Liszt Ferenc (zwischen 19+550 Km und 20+518 Km)


•folgende Abschnitte der Schnellstraße M0:


◦Abschnitt zwischen Hauptstraße 1 und Autobahn M5


◦Abschnitt zwischen Schnellstraße M4 (Hauptstraße 4) und Autobahn M3


◦Megyeri-Brücke (Abschnitt zwischen Hauptstraße 11 und Hauptstraße 2)



Darüber hinaus werden neben den weiteren Abschnitten der Autobahn M0 sowie den Ein- und Ausfallstraßen der Schnellstraßen innerhalb des Schnellstraßenrings auch die bisher gebührenfreien Umfahrungen und Autostraßen gebührenpflichtig und mit dem Inkrafttreten der neuen Regelung ausschließlich mit der Vignette rechtmäßig benutzt werden können.

Da steht nix von einem gebührenfreien Abschnitt auf der M1.

Und hier ist die Strecke gebührenpflichtig und nicht gebührenfrei eingezeichnet:
http://www.maut-tarife.hu/Vernetz/HD_orszagos_20150707_GER.jpg

Kannst mir das Salz dann ja in die Suppe geben. ;)

Schulgarten1
28.08.2015, 22:00
Einfach die letzte Autobahnabfahrt in Österreich - Nickelsdorf - nehmen und die letzten 10km über die alte Bundesstraße und den alten, ehemaligen Grenzübergang über Hegyeshalom fahren.
So fahren wir immer.


so machen wir es auch. alles andere teuer. Strafe bis zu 700 euronen...