PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicher übernachten mit wohnwagen im raum venedig/padua?



andrea&die3zwerge
15.08.2015, 18:54
Hallo die runde,

eine frage: auf unserem weg in die toskana möchten wir unter umständen einmal unterwegs übernachten. falls wir uns abends nach der arbeit auf den weg machen sind wir so gegen 21 uhr im raum venedig/padua.

kann mir jemand sagen ob es eine übernachtungsmöglichkeit gibt, wo ich sicher (also keine raststätte oder sonst eine einsame ecke, denn da würd ich kein auge zutun :-) ) und einigermaßen günstig bleiben kann?

die zwei drei campings nahe der autobahn habe ich schon entdeckt, aber eventuell habt ihr noch einen alternativen tipp? so wie ich das verstehe, müsste ich am cp für ein paar stunden schlaf einen vollen tagespreis bezahlen.
es gibt ja für wohnmobile stellplätze, kann ich da mit dem wohnwagen auch hin? gibts da stromanschluss? kennt ihr so einen?

muss ja nicht gratis sein, aber 40 bis 50 euro für die nacht ..... hatte gehofft es geht ein wenig günstiger ;-)

würde mich über antworten und tipps freuen:)

liebe grüße
andrea

benny
15.08.2015, 19:22
hey! mit stellplatz im raum venedig/padua kann ich dir leider nicht helfen, es gibt zwar ein paar stellplätze wo du auch mit wowa hin fahren kannst, auf dieser strecke.
ich dachte du willst auf den gargano fahren? wir stehen hier, und obwohl heute ferragosto ist, sind auf unserem platzteil zwei partzellen frei, wir stehen dirket am strand! ca 100 m bis zum meer, hunde sind erlaubt. unser dicker freund Andy_T hatte vor 2 jahren probleme in der hauptsaison einen platz in der toskana mit seinem 4-beinigen-swifer zu finden ;-)

lg vom (noch) sonnigen gargano senden sylivia und arnold


Gesendet von iPad mit Tapatalk

andrea&die3zwerge
15.08.2015, 20:01
hey! mit stellplatz im raum venedig/padua kann ich dir leider nicht helfen, es gibt zwar ein paar stellplätze wo du auch mit wowa hin fahren kannst, auf dieser strecke.
ich dachte du willst auf den gargano fahren? wir stehen hier, und obwohl heute ferragosto ist, sind auf unserem platzteil zwei partzellen frei, wir stehen dirket am strand! ca 100 m bis zum meer, hunde sind erlaubt. unser dicker freund Andy_T hatte vor 2 jahren probleme in der hauptsaison einen platz in der toskana mit seinem 4-beinigen-swifer zu finden ;-)

lg vom (noch) sonnigen gargano senden sylivia und arnold


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

na dann als erstes mal schönen, sonnigen urlaub wünsch ich euch!:o

wir hatten das vor, richtung gargano- nur nach einigem hin und her ist es uns doch zu weit- uns so haben wir umdisponiert und fahren erst mal gegend pisa, dann warscheinlich- wies uns gefällt noch ein bissl weiter gegend orbetello, und zum abcampen die letzten tage zurück nach bibione. sind doch ein paar km weniger.....

normalerweise fahren wir am samstag früh weg und durch, aber alternativ könnten wir die ersten stunden schon freitag abends fahren.....

naja, so überlegen wir halt hin und her....:cool:

gargano kommen wir mit routenplanerauf ca 12 stunden fahrzeit........:(

liebe grüße
andrea

andrea&die3zwerge
15.08.2015, 20:04
aja, und die hund`haben wir diesmal nicht mit, von daher sind wir "frei", müssma nur die drei kiner zufriedenstellen *gg*

domnic
16.08.2015, 14:49
Hi, es gibt mehrere SP -Möglichkeiten etwas Abseits der Autostrada: Abano Therme , Ro direkt am Po ufer, Ferrara Stadtzentrum... Die sind allesamt offizielle SP , benutzen diese gerne bei Anreise und Rückfahrten.....

Mit lieben Gruß

italophilia
16.08.2015, 18:18
Hi, es gibt mehrere SP -Möglichkeiten etwas Abseits der Autostrada: Abano Therme , Ro direkt am Po ufer, Ferrara Stadtzentrum... Die sind allesamt offizielle SP , benutzen diese gerne bei Anreise und Rückfahrten.....

Mit lieben Gruß

Da wissen wir auch massig - es wird aber einer gesucht, auf denen man auch mit dem Wohnwagen stehen darf.

Mondmann
16.08.2015, 21:18
Hallo Andrea,

so spät abends sind vermutlich alle SP in dieser Gegend bummvoll, mit einem Womo kann man sich manchmal gerade noch so
dazwischen quetschen, aber mit einem Gespann?
Der Urlaub muss ja nicht mit Stress beginnen, ich würde einen CP anfahren.

Liebe Grüsse

Mondmann

garmin12
17.08.2015, 07:49
Die Campingplätze Fusina und Jolly, beide bei Venedig/Mestre liegen sehr nahe der Autobahn haben beide ein vernünftiges Restaurant und saubere Sanitäranlagen. Einen der beiden nutzen wir meistens als erste Station in den Süden wenn wir erst später weg fahren.

Fee
22.08.2015, 01:16
Hallo Andrea!
Waren zwar erst einmal in der Gegend und ich hab die Tipps schon öfter weitergegeben, aber vielleicht hilfts dir.
Schau mal die Links an
Camping bem Gemüsebauern südlich von Fusina an der Brenta mir Pool (ist günstig, wenn die Kinder unter 6 sind, war bei uns noch billiger, war sehr nett, bitte vorher unbedingt anrufen, damit jemand auf euch wartet und auch fragen, ob was frei ist, hat nur 4 Plätze)
http://www.camarcello.com/de/index.html

Agricampeggio "Nonna Stella" in Bibbona mit Pool (etwas südlich von Livorno an der etruskischen Toskanaküste), 4 km vom Meer entfernt, Fahrradverleih, (war bei uns leider nix frei)
http://www.nonnastella.it/de/

Unser Platz in der Toskana
Camping "Il Fontino" am Fuße von Scarlino, Ökocamping mit Pool, ebenfalls 4km vom Meer entfernt, an den toskanischen Stränden in der Nähe ab 17 Uhr keine Parkgebühr mehr, nächste größere Stadt ist Follonica (10 km) dort super Einkaufsmöglichkeiten (Fleischabteilung bei Penny, da gehen dir die Augen über,...) Die Kategorien A und B unterscheiden sich durch eine höhere Ampereabsicherung. War für die Toskana günstig, weil Kinder dort bis 12 Jahren als Kinder gelten, auf vielen anderen Plätzen sind Kinder ab 5 bereits Vollzahler. Super nettes Team, sprechen auch deutsch, Ärztin am Platz.
http://www.fontino.it/campingtoskana/home.php

Hoffe geholfen zu haben und noch nicht zu spät mit meiner Antwort zu sein.
Schönen Urlaub


http://www.fontino.it/campingtoskana/home.php