PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage



bacchus
04.08.2015, 13:47
Hallo

Wer hat Erfahrung mit der Klima im Winter, muss die Dachklima bei Schnee abgedeckt werden? Denke mir wenn der Schnee schmilzt dass eventuell Wasser eintritt

mauthe
04.08.2015, 19:26
dich kenn ich fragst immer und sagst nie danke. knöcheltief wirds dir reinrinnen.

mauthe
04.08.2015, 20:30
sto da wirst aber vor lauter aus und einbaun und neue kaufen nicht fertig. aber fürn bacchus passt scho.

mauthe
04.08.2015, 20:32
hee sto des is aber jetzt unfär wo is dein beitrag?

seiwer
05.08.2015, 10:39
gut gedacht
Überall wo Luft hineinkommt, kann auch Wasser hineinkommen.
Für den Winter empfehlen sich mehrere Abdeckhauben(Dachfenster, Abluftkamin verlängern, Front und Heckfenster-Markisen)
Trotzdem solltest Du abschaufeln, wenn viel Schnee oben liegt; es geht allerdings leichter, wenn innen schon geheizt wird (daher den Kamin verlängern)
Während des Urlaubes bleibt dann kein Schnee mehr oben liegen, da das Dach zu warm wird.
LG Werner

bacchus
06.08.2015, 08:02
Sorry

Hallo mauthe

sollte ich von Dir einen Beitrag erhalten haben, dann bitte ich um Entschuldigung wenn ich mich nicht bedankt habe.

bacchus
06.08.2015, 08:07
gut gedacht
Überall wo Luft hineinkommt, kann auch Wasser hineinkommen.
Für den Winter empfehlen sich mehrere Abdeckhauben(Dachfenster, Abluftkamin verlängern, Front und Heckfenster-Markisen)
Trotzdem solltest Du abschaufeln, wenn viel Schnee oben liegt; es geht allerdings leichter, wenn innen schon geheizt wird (daher den Kamin verlängern)
Während des Urlaubes bleibt dann kein Schnee mehr oben liegen, da das Dach zu warm wird.
LG Werner


Danke für die Info

soul
06.08.2015, 11:40
hallo!

sowohl am wohnmobil und jetzt auch am wohnwagen eine klima montiert. bin auch wintercamper. da brauchst nix abdecken. wäre auch blödsinn, wenn dem so wäre, was machst dann bei regen?

lg

bacchus
06.08.2015, 11:46
hallo!

sowohl am wohnmobil und jetzt auch am wohnwagen eine klima montiert. bin auch wintercamper. da brauchst nix abdecken. wäre auch blödsinn, wenn dem so wäre, was machst dann bei regen?

lg

JA dachte ich auch, nur en Bekannter sagt das bei seinem Womo nach Schneefall Wasser eintritt, obwohl er eine Abdeckung drauf hat.
Wir im Winter auch unterwegs sind und nicht nach dem Schifahren im Wasser stehen wollen dachte ich frag mal nach :-)
Die Klima habe ich erst letzte Woche einbauen lassen :-)

gerardo
22.09.2015, 17:01
Diese Frage hat mich auch gerade beschäftigt, habe eine Elektrolux am WW Dach. Ich habe den Vorbesitzer angerufen und er hat nie eine Abdeckung draufgehabt und es blieb trocken. Da der WoWa ja bewohnt und beheizt ist, sehe ich da auch kein Problem.