PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inventarliste



TP2312
16.07.2015, 00:25
Hallo

Hätte da mal eine Frage an euch. Wir fahren am WE erstmals mit dem WW nach Kroatien. Kürzlich habe ich gelesen, dass für Kroatien eine Inventarliste für den WW gefordert wird? Stimmt das wirklich, und was müsste da dann eigentlich alles drauf. Nur die großen Dinger wie Klimaanlage,... oder auch das ganze Kleinzugs, 6 Trinkbecher, 1 Gaskocher,...

Danke für eure Antworten und LG
Thomas

STO
16.07.2015, 01:12
hi Thomas,

das faellt unter die rubrik "es war einmal". schoenen urlaub :)

bertl27
16.07.2015, 21:12
Hallo

Hätte da mal eine Frage an euch. Wir fahren am WE erstmals mit dem WW nach Kroatien. Kürzlich habe ich gelesen, dass für Kroatien eine Inventarliste für den WW gefordert wird? Stimmt das wirklich, und was müsste da dann eigentlich alles drauf. Nur die großen Dinger wie Klimaanlage,... oder auch das ganze Kleinzugs, 6 Trinkbecher, 1 Gaskocher,...

Danke für eure Antworten und LG
Thomas

.....wir hatten (früher mal) meist unsere Packliste mit (Excel - Ausdruck) mit - hat aber nie wer danach gefragt!

Bürsti1
17.07.2015, 06:28
Hallo, also ich hab gar noch nicht sooo lange her, irgendwo gelesen, dass man die noch immer braucht.
Leider weiss ich nicht mehr wo. Wir haben eine Liste im Womo, die grob umreisst, was wir so mit haben.
Geschirr, Damen und Herrenkleidung, Campingmöbel, etc., denke ist kein grosser Aufwand sie einmal
zu schreiben und schwer ist sie auch nicht. Gefragt hat uns auch die letzten vierzehn Jahre keiner drum.
Glaube halt, sicher ist sicher. Beim Wohnwagen hatten wir auch immer das zweite Pannendreieck mit und
keiner hat uns gefragt. Aber ich denke mir immer besser ich habe als ich hätte😉
LG Karin

JosLim
17.07.2015, 07:30
Hallo,

das man eine Inventarliste benötigt habe ich noch nie gehört.
Habe auch nichts entsprechendes in der ÖAMTC Länderdatenbank gefunden.

Jedoch das mit 2 Pannendreieck für den Wohnwagen stimmt, siehe Auszug aus der ÖAMTC Länderdatenbank:

Mitführpflicht für PkwVerbandszeug
Warndreieck (Gespannfahrer müssen ein zweites Warndreieck mitführen)
Warnweste
Ersatzlampenset (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED's oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge)

LG SEPPi

georgf.
17.07.2015, 08:06
Hallo!

Wenn uns jemand um eine erschöpfende Inventarliste fragen sollte, wäre es für uns weit einfacher, die Reiseroute zu ändern. Woher soll ich wissen, wie viele Blatt Klopapier und wie viele Bücher wir mitschleppen? Und was passiert, wenn jemand einen Becher, der in der Liste mitgezählt wurde, bei der Abwasch vergessen hat?
Solche Listen mögen zwar noch als Murmeltier irgendwo im Zoll-Bau lauern, um einzelnen Passanten das leben schwer zu machen, handhabbar sind sie nicht. Unsere Packliste hilft dabei auch nicht weiter, da stehen nur die Dinge drin, die vor der Abfahrt zu checken sind. Die Dinge, die schon drin sind, sind gar nicht erfasst. So weiß ich auch nur ungefähr, wie viele Teller wir mit haben: Es sind auf jeden Fall genug.

lg!

TP2312
17.07.2015, 12:26
Hi Danke euch recht herzlich für die tollen Antworten
LG Thomas

gary
20.07.2015, 14:18
Wichtiger ist, dass du Reservelampen für die Scheinwerfer mit hast. Die werden manchmal kontrolliert.
Ein Set gibts um wenig Geld beim ÖAMTC. Es ist übrigens egal ob du Xenon- oder LED-Licht hast und somit
die Birndln eh nit brauchen kannst. Vuaschrift is Vuaschrift. (Nur für Kroatien)

gelöscht
20.07.2015, 17:30
Wichtiger ist, dass du Reservelampen für die Scheinwerfer mit hast. Die werden manchmal kontrolliert.
Ein Set gibts um wenig Geld beim ÖAMTC. Es ist übrigens egal ob du Xenon- oder LED-Licht hast und somit
die Birndln eh nit brauchen kannst. Vuaschrift is Vuaschrift. (Nur für Kroatien)


Hallo!
Das stimmt NICHT!! siehe:
Mitführpflicht für Pkw (Quelle: ÖAMTC Länderinfo Kroatien)
Verbandszeug
Warndreieck (Gespannfahrer müssen ein zweites Warndreieck
mitführen)
Warnweste
Ersatzlampenset (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED's oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge)

STO
21.07.2015, 00:45
wissen das auch die kroatischen kieberer?

westbahnmichi
21.07.2015, 07:21
wissen das auch die kroatischen kieberer?

Hallo

hoffentlich:o:cool:

gelöscht
21.07.2015, 16:05
wissen das auch die kroatischen kieberer?

wissen sie es nicht?

Flüsterer
25.07.2015, 10:01
Wird lustig bei einem Fahrzeug mit Voll - LED Beleuchtung … das könnte eine längere Diskussion werden … Vor allem, wenn in der Leuchteinheit ein paar LED´s streiken (sieht man mittlerweile recht oft…)

gelöscht
25.07.2015, 15:44
Wird lustig bei einem Fahrzeug mit Voll - LED Beleuchtung … das könnte eine längere Diskussion werden … Vor allem, wenn in der Leuchteinheit ein paar LED´s streiken (sieht man mittlerweile recht oft…)

Selbst im tiefsten Serbien fahren sie schon ganz moderne Autos, gek..... im Westen......

stewal
30.07.2015, 01:52
Selbst im tiefsten Serbien fahren sie schon ganz moderne Autos, gek..... im Westen......

gekl... oder geka... ?

OK,
der war fies... i bin eh scho still :)