PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truma Mover S



Achi
17.08.2006, 15:30
Hallo Camper !

Wiedermal eine Bitte: Wir möchten uns einen Mover kaufen, daher ist der Rat der Spezialisten gefragt. Beim Hersteller in Putzbrunn ist man zwar sehr freundlich, aber mit dem Preis (gut € 1800) ist nichts zu machen, sie müssen ihre Händler schützen, O.K. Campingshop-plus bietet den S um € 1499 und das Set mit Batterie, Kompaktlader und Batterie Schnellverbinder um € 1770 an. Wird wohl am besten sein das Set zu kaufen ? Für eine kurze Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße und gute Zeit
Achi

Richard
17.08.2006, 15:57
hallo achi,

das ist für den S doch ein guter preis. da ist der reich teurer und längst nicht so gut.

aber andere frage, wer baut den mover ein? man sollte schon ein bißchen geschickt sein und auch die möglichkeit einer bühne oder grube nicht außer acht lassen.

http://img95.imageshack.us/img95/1152/lmchafen2ah.jpg
lg richard

as61828
17.08.2006, 15:58
Also Achi
so etwas ist natürlich eine tolle Sache. Nur mir ist das zu teuer. Ich hoffe immer, daß ich am CP nette Leute finde die mir anschieben helfen. Denen kann ich dann ein Bier spendieren und ich brauche lange bis das Bier den Mover bezahlt.
Der Preis mit € 1770.- gesamt wird schon passen. Schau vielleicht bei "eBay" zum ersteigern?
Aber: ein Bekannter, der im April bis E. Juni in der Toscana und dann im Herbst in Kalabrien ist, hat sich einen gekauft.
Seine Begründung: Anfang April ist fast niemand am CP und dann im Hebst sind schon alle weg und wir müssen zu zweit den CVaravan raus-oder reinschieben. Im Übrigen ist er 73 Jahre alt und hat einen Comtesse mit 1600 kg g.Gewicht, was er leicht auf die Waage bringt.
Es ist toll in enge Gassen zu manövrieren oder nahe bei den Bäumen vorbei. Er hat seinen Vorteil, hat aber ca. 40 kg gesamt.
adolfo

Achi
18.08.2006, 09:18
Hallo Richard und Adolfo,

schönen Dank für eure Antworten !
Natürlich ists viel Geld, aber auch wir sind nur im Frühjahr und Herbst unterwegs, und da sind halt z.B. in den ungarischen Bädern auch fast nur ältere Gäste und die sind zur Ankunftszeit oft in den Bädern. Aber auch daheim haben wirs ziemlich eng.
Selbst kann ich den Mover sicher nicht einbauen, ich werde mir daher vor dem Kauf einen Mechaniker suchen, dann die ca. 200 km bis Schierling in Kauf nehmen und den Mover holen.
Im Herbst solls dann wieder nach Papa gehen - wie im Frühjahr.

Einen schönen Spätsommer und Herbst wünscht Achi

renealejandro2002
18.08.2006, 11:34
Hallo!
Warum lässt Du Dir den Mover nicht schicken? Ich hab dafür € 32,-- an Versandkosten bezahlt. Zwar nicht billig, aber wenn ich die Fahrt rechne, habe ich lieber die Versandkosten bezahlt. Die Pakete waren innerhalb von 3 Tagen nach Überweisung zugestellt.
Auch wir fahren vom 31.8.-9.9.2006 in die Therme Papa.
Grüße an alle Daniela.