PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrkeile



Bürsti1
07.07.2015, 14:25
Hallo zusammen, wir haben uns, nachdem uns in vier Saisonen zwei Paar Keile (1x die gelben von Fiamma,
1x die schwarzen von Thule)gebrochen sind, nun die Riesenkeile von www. milenco.com gekauft (€79.45 incl. Porto).
Bestellt haben wir sie im Netz bei der Firma Lauschke Caravan & Freizeit aus Deutschland aber über Amazon
Diese sind für 8 Tonnen ausgelegt und haben eine Auffahrhöhe von 16 cm.
Wir hoffen, dass diese nun länger halten. Wir werden nach diesem Wochenende berichten, was sie können.
Sie sind 80 cm lang, 24 cm breit und wiegen miteinander incl. Tasche 8 kg. Die sollten doch stabiler sein als andere?
Leider bin ich immer noch nicht in der Lage, einen Link einzustellen!

Hat die vielleicht schon jemand von Euch und damit Erfahrung?

Lg Karin

Ferdlnand
07.07.2015, 21:03
Servus!

ich habe keine Erfahrung damit, sehen aber gut aus und könnten diese : http://www.amazon.de/Milenco-Auffahrkeile-Quattro-Level-Auffahrh%C3%B6he/dp/B003V58SBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436295271&sr=8-1&keywords=milenco sein.

:)

Bürsti1
07.07.2015, 21:18
@ Ferdl

Ja danke für den Link genau die hat DHL heute gebracht! Werden am WE getestet!

Lg Karin

Schmidchen
08.07.2015, 14:40
Würde mich jetzt interessieren, ob die etwas getaugt haben ?

Bürsti1
08.07.2015, 19:01
Hallo Schmidchen (Vorname?), haben die Keile erst gestern(siehe Datum Posting), bekommen,
werden sie dieses Wochenende erst testen können, sind selbst schon sehr gespannt.
Diesmal hoffen wir sogar auf eine schräge Parzelle :)

LG Karin

westbahnmichi
09.07.2015, 09:08
Hallo zusammen, wir haben uns, nachdem uns in vier Saisonen zwei Paar Keile (1x die gelben von Fiamma,
1x die schwarzen von Thule)gebrochen sind, nun die Riesenkeile von www. milenco.com gekauft (€79.45 incl. Porto).

Diese sind für 8 Tonnen ausgelegt
Wir hoffen, dass diese nun länger halten.
Die sollten doch stabiler sein als andere?

Lg Karin

Hallo

das nenn ich eine alternative statt abzunehmen:););):cool:

hoffe ihr habt mit diesen keilen mehr glück.

unsere gelben keile sind schon knapp 10 jahre, und noch im ganzen:o

Schmidchen
10.07.2015, 14:17
Hallo Schmidchen (Vorname?), haben die Keile erst gestern(siehe Datum Posting), bekommen,
werden sie dieses Wochenende erst testen können, sind selbst schon sehr gespannt.
Diesmal hoffen wir sogar auf eine schräge Parzelle :)

LG Karin
Ach da hab ich wieder gepennt, ich dachte da Thema war schon älter :rolleyes:

Bürsti1
12.07.2015, 14:19
Hallo, hier der Bericht über die neuen Auffahrkeile:
Eigentlich gibts nicht viel zu sagen, ausser sie erfüllen ihre Pflicht hervorragend !
und mein Mann, der ja der Driver ist, meint: So angenehm und butterweich bin ich noch
nie auf Keile aufgefahren! Er meint auch, dass das bestimmt auch sehr reifenschonend ist, weil
diese ja am Keil in einer Rundung stehen.
Also von uns zur Zeit Daumen hoch! für diese Keile

LG Karin

Ferdlnand
12.07.2015, 16:39
Er meint auch, dass das bestimmt auch sehr reifenschonend ist, weil
diese ja am Keil in einer Rundung stehen.

LG Karin

Meine Fiammakeile sind ohne Flachstellen oder Rundungen.

Auffahren, Auskuppeln und Einbremsen, dann die Handbremse anziehen, da geht's immer einige cm bergab.

Ich denk, das angenehme der Rundung ist, dass das Fahrzeug nach dem Auffahren nicht mehr zurückrollt.

:)

Bürsti1
12.07.2015, 18:26
Dass das Fahrzeug nicht mehr zurückrollt ist ein angenehmer Nebeneffekt, da hast Du Recht, er meinte aber, sollte man mal länger stehen, steht der Reifen in einer Rundung und nicht auf einer Kante, so war das mit der Reifenschonung gemeint, außerdem sind sie breiter als unsere alten Keile. Wären die anderen nicht gebrochen, hätten wir bestimmt keine anderen gekauft oder uns damit beschäftigt.
Wir sind zufrieden, dass ist für uns wichtig, denn Fehlkäufe mag ich nicht so gerne.
LG Karin

Schmidchen
14.07.2015, 16:57
Danke für den Bericht, jetzt habe ich wieder etwas auf der Wunschliste :-)