PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischen Ancona und dem Gargano, wer war da schon?



andrea&die3zwerge
14.06.2015, 20:24
Hallo die Runde,
wir würden gerne ab dem 22. August in diese Gegend, und so hoffe ich auf Tipps von Euch.

Wir suchen eine eher ruhige gegend mit schönem Strand, keine Touristenhochburg, fein wären kleinere typische Städchen in der Umgebung zum Bummeln und ansehen. Ein eher ruhiger, gerne auch kleiner Campingplatz, am Strand.

Saubere Parzellen und Sanitär sind uns wichtig, ansonsten sind wir für vieles zu haben.

Was wir nicht wollen sind Schirmreihen ohne Ende am Strand, wie man es von Rimini oder ähnlichem kennt.

Bis Ravenna kennen wir uns schon recht gut aus, aber weiter runter haben wir noch keinerlei Erfahrung, zumindest nicht auf dieser Seite...

Würde mich freuen wenn ihr euch dort auskennt und mir was empfehelen könnt.

Liebe Grüße und Danke schonmal,
Andrea

benny
15.06.2015, 17:18
und direkt am gargano? denn zwischen ancona und dem gargano kann es u.U. noch voll sein. am gargano kennen wir a paar cp wo es schön is

Gesendet von iPad mit Tapatalk

campingbus
15.06.2015, 17:41
Pass nur auf das du nicht in den Ferragosto kommst, da ist dort alles voll.

andrea&die3zwerge
15.06.2015, 18:17
und direkt am gargano? denn zwischen ancona und dem gargano kann es u.U. noch voll sein. am gargano kennen wir a paar cp wo es schön is

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,

ja bitte, welche plätze wären das denn? und wie ist der strand dort?

lg
andrea

andrea&die3zwerge
15.06.2015, 18:18
ja, weiß bescheid..... fahren immer zu der zeit, und spätestens ab der zweiten urlaubswoche haben wir dann reichlichst platz- zumindest wars in der emilia romana bis jetzt so......
lg
andrea

benny
15.06.2015, 18:23
camping arizona in vieste! ca. 3 km in den ort, 3 geteilter cp grosser strand beim cp hunde dürfen immer mit an den strand! freundlicher betreiber und vieste ist a netter kleiner ort


Gesendet von iPad mit Tapatalk

benny
15.06.2015, 18:46
Pass nur auf das du nicht in den Ferragosto kommst, da ist dort alles voll.

also im letzten jahr war der cp in vieste net voll! da hätte man leicht noch a platzerl bekommen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

stewal
16.06.2015, 00:18
Pass nur auf das du nicht in den Ferragosto kommst, da ist dort alles voll.

wie schrub der TE gleich zu Beginn?


Hallo die Runde,
wir würden gerne ab dem 22. August in diese Gegend, und so hoffe ich auf Tipps von Euch.


scnr :p

monalisa
23.06.2015, 20:21
Hallöchen
wie wärs mit Peschici? wunderschönes Stadtchen und mit Shuttlebus verbunden, wenn man nicht ca 300 Stufen machen will
http://www.campeggi.com/de/italien/apulien/foggia/peschici/campingplaetze
http://www.centroturisticosannicola.it/de/default.asp bisschen weit weg vomn der Stadt
http://www.villaggioialillo.it/ted/index.php
http://www.villaggiobellariva.it/de/Default.asp Sekretärin aus Österreich;)
war in allen schon mal, wüsste nicht welcher der schönste wär, vielleicht der San Nicola , aber zu weit weg von Peschici wenn man kein Moto hat:rolleyes:

travelingfrog
25.06.2015, 13:13
Waren letztes Jahr im September in der Gegend unterwegs. Hatten unglaubliches Wetterpech, inkl. überfluteter Straßen am Gargano, aber dafür kann die Gegend ja nichts ;)
Gleich nach Ancona ist Sirolo ein netter Ort, hoch über dem Meer gelegen, gute Restaurants, zumindest für einen Zwischenstopp empfehlenswert. Am Monte Conero kann man auch wandern (oder wie ich mit dem MTB touren, womit ich aber der einzige war).
Es gibt einen sehr gepflegten (und sehr teuren) Campingplatz im Ort am Meer ("Internationale (http://www.campinginternazionale.com/)"), der allerdings über dem Strand liegt, d.h. es heißt vom Campingplatz erstmal zu Fuß absteigen. Vom Platz hat man aber tollen Blick auf's Meer.
Ein zweiter Campingplatz im Ortszentrum liegt nicht am Meer, ist günstiger, sehr knapp bemessen (eher für Zelte, wir konnten aber mit dem Pössl eine Nacht dort stehen) und eher nichts für einen längeren Aufenthalt.
Die Strände waren auch im September nicht leer, es war erträglich, und es gab zumindest keine durchgehenden Sonnenschirmwälder.

Kampix
30.06.2015, 12:11
Hallo,

wir waren letztes Jahr um diese Zeit (Ende August) am San Nicola. Der Platz ist sehr schön, viele Terrassenplätze mit wunderbarer Aussicht zum Meer, tolle Bucht.. Der Platz hat sich nach und nach geleert. Echt fein, wenn du mit der richtigen Erwartung hinkommst. Ein ruhiges Plätzchen mit leerem Strand ohne Sonnenschirme darfst du dir allerdings nicht erhoffen! Wir sind am Rückweg von Kalabrien dort gelandet, und für mich war es ein bisschen frustrierend. Die Strandfläche, die wir vorher im Süden für uns alleine hatten, mussten wir auf einmal mit 999 anderen Urlaubern teilen.. Der Abschnitt neben dem Felsen ist aber etwas ruhiger und frei von Mietschirmen - die Stellplätze in erster Reihe davor allerdings fest in deutscher Hand ;-) Der Platz an sich ist ganz toll: Es gibt Life-Musik für jeden Geschmack (z.B. toller Jazzgesang in einer der Strand-Bars, im mittleren Bereich sind allerdings gleichzeitig auch zusätzliche Musikquellen zu hören, was ganz schön nerven kann...), gute Restaurants, schöne Sanitäranlagen. Peschici ist ein ganz süßer Ort, der zum Bummeln einlädt, allerdings zu Fuß etwas weit. Wir sind zweimal mit den Rädern hin, aber da geht es zuerst einmal ganz schön bergauf (CP liegt weit unten). Kurz gesagt: Ja, schon zu empfehlen, wenn du mit der richtigen Vorstellung hinkommst! Sollte ich wieder Richtung Gargano kommen, werde ich mir lieber die Gegend um Vieste ansehen, das soll auch besser zum Radeln sein. So wie deine Vorstellungen klingen, solltest du aber eher etwas Entlegeneres finden..

Liebe Grüße
Birgit