PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tipps für CP in Kroatien (Istrien)



zerocool
14.06.2015, 09:15
Hallo Campingfreunde.
Wir wollen heuer mit den Kids (4 Jahre) erstmals ans Meer.
Kroatien soll es werden.
Hab schon viel im Forum gelesen und war auch schon auf div. Homepages.
Wir sind natürlich auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, oder so ähnlich.
Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen, da Kroatien für uns absolutes Neuland ist.
Wir Suchen:
.)Campingplatz am Meer mit Sand oder Kiesstrand
.)Schattig (Haben keine Klima am WW)
.)Pool (Für die Kids wenn ihnen das Meer zu kalt sein sollte)
.)Eher Kleinerer CP, kein Riesending mit 2000 Stellplätzen.
.)Sauber und Gepflegter Sanitärbereich, wenn möglich mit Waschmaschine (Wollen 2-3 Wochen bleiben)
.)Strom und Wasser am Stellplatz
.)KEINE Animation, wir kümmern uns selber und die Kids und wollen den zu erwartenden Lärmpegel Mittags und Abends gering halten.

so, das wars im grossen und ganzen.

Ich war mit 20 Jahren mal in Istrien mit dem Zelt unterwegs, da war ich auf einem CP wo es nur Salzwasserduschen gab und WC`s ohne "Sitzmöglichkeit".

Keine Ahnung ob es sowas überhaupt noch gibt, bzw. ob ich bei meiner Suche noch etwas berücksichtigen muss.

Danke für eure Tips.

MFG Daniel

andrea&die3zwerge
14.06.2015, 20:14
Hallo Daniel,

Da würde ich euch den Camping Vestar empfehlen, nähe Rovinj. Der hat eigentlich alles was du suchst, allerdings auch Animation. Aber ich denke, da müsst ihr ja nicht hin, und wenn ihr oben weiter steht solltet ihr auch keine Lärmbelästigung haben. Ich wüsste keinen Platz in Istrien mit Pool ohne Animation. Die meisten Plätze, bis auf die gaanz einfachen bieten irgendwas für die Kinder an, und wenns nur zwei drei Stunden pro Tag ist. Auf alle Fälle ist der Platz gut überschaubar, sehr sehr schattig, sauber und hat eine Kiesbucht und Pool. In 5 Minuten ist man mit dem Auto in Rovinj, meiner Meinung nach sowieso die schönste Stadt in Istrien, und ich glaube es geht auch in der Hauptsaison ein Taxiboot vom Platz dorthin.
Strom ist sicher auf jeder Parzelle, und im unparzellierten Teil- der übrigens sehr schön ist- auch. Wegen Wasser bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube da war alle paar Meter eine Entnahmestelle.
Vielleicht passt es für euch.

Liebe Grüße
Andrea

bertl27
14.06.2015, 20:40
Hallo!

In SAVUDRIJA gibt es viele Schattenplätze und einen Pool in Gehweite, der von Campingplatzgästen benutzt werden darf!

Das Sanitärgebäude wurde 2010 neu renoviert!

campingbus
15.06.2015, 14:01
Hallo Daniel!
Also das mit deinen Wünschen wird schwer. Warum? Ein kleiner Camping hat meist keinen Pool. Schattenplatz in der HS ohne Reservieren wird schwer.

AndyT
15.06.2015, 20:16
Hallo!

In SAVUDRIJA gibt es viele Schattenplätze und einen Pool in Gehweite, der von Campingplatzgästen benutzt werden darf!

Das Sanitärgebäude wurde 2010 neu renoviert!

...welchen meinst du...??

AndyT
15.06.2015, 20:30
Hallo Daniel

den Platz gibt es noch nicht..... :p aber von den größeren CP kannst alle anfahren...nur ruhe wirst du in der HS dort nicht finden...:rolleyes: bei den kleineren Plätze fehlt halt einiges von deiner Wunschliste, solltest du noch einen Platz finden..:confused:
Vor zwei Jahren war ich in der HS auf Mali Losinj auf einen kleinen CP waren doch einige Plätze frei und auch am Nachbar-CP...:)

bertl27
18.06.2015, 22:21
...welchen meinst du...??

den Pineta - wir waren 2010 dort und da konnte man den Pool der benachbarten Appartementsiedlung nutzen!

Meine Eindrücke des Platzes habe ich hier (http://bertl.tv/Campingplatz_Pineta_Savudrija.php) niedergeschrieben!

AndyT
19.06.2015, 00:57
den Pineta - wir waren 2010 dort und da konnte man den Pool der benachbarten Appartementsiedlung nutzen!

Meine Eindrücke des Platzes habe ich hier (http://bertl.tv/Campingplatz_Pineta_Savudrija.php) niedergeschrieben!

mit meiner Frage wollt ich nur sicher sein das du Pineta gemeint hast..... INFO: Pineta hat keinen Pool mehr.....:( wurde nicht mehr renoviert....