PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW Versicherung



nettrx
04.06.2015, 10:09
Brauche Eure Hilfe
Derzeit ist mein Wohnwagen Teilkasko versichert (steht sonst in einer versperrten Halle). Beim Haupturlaub schließe ich ein Vollkasko beim ÖAMTC für die Reisetage (ca. 7Wo) ab. Zwischenkurzurlaube nur Teilkasko, weil das Besichtigen des WW mir so zu aufwendig ist.
Ich habe gehört, dass es eine Versicherung gibt, die eine Teilkasko fürs Jahr abschließt, ein Abschluss für Vollkasko auf bestimmte, von mir wählbaren Tagen eingesetzt werden kann. Man soll 30 oder 60 Tage Vollkasko/Jahr wählen können?

Wienerwald-Jo
04.06.2015, 13:17
Brauche Eure Hilfe
Derzeit ist mein Wohnwagen Teilkasko versichert (steht sonst in einer versperrten Halle). Beim Haupturlaub schließe ich ein Vollkasko beim ÖAMTC für die Reisetage (ca. 7Wo) ab. Zwischenkurzurlaube nur Teilkasko, weil das Besichtigen des WW mir so zu aufwendig ist.
Ich habe gehört, dass es eine Versicherung gibt, die eine Teilkasko fürs Jahr abschließt, ein Abschluss für Vollkasko auf bestimmte, von mir wählbaren Tagen eingesetzt werden kann. Man soll 30 oder 60 Tage Vollkasko/Jahr wählen können?

Hallo,
versuche es bei OÖ-Versicherung/Herr Raberger 0664/4661150
Jo

berghamer
04.06.2015, 14:13
Ja, so eine Versicherung gibt es

https://www.keinesorgen.at/privatkunden/mobilitaet/wohnwagenkasko/

nettrx
04.06.2015, 14:17
Danke für die schnelle und aussagekräftigen Antworten

scheibi079
23.06.2015, 15:38
Hallo!

Ich möchte meine WoWa auch gerne Kasko versichern. Das Problem ist nur, das mein WoWa schon 11 Jahre alt ist.
Die Versicherungen die ich bis jetzt gefunden habe, versichern nur WoWa bis 10 Jahre.

Da der Wert noch immer ca.10.000€ ist, möchte ich nicht alles verlieren.

Kann mir da wer von Euch weiterhelfen?

Danke

westbahnmichi
23.06.2015, 15:42
Hallo!

Ich möchte meine WoWa auch gerne Kasko versichern. Das Problem ist nur, das mein WoWa schon 11 Jahre alt ist.
Die Versicherungen die ich bis jetzt gefunden habe, versichern nur WoWa bis 10 Jahre.

Da der Wert noch immer ca.10.000€ ist, möchte ich nicht alles verlieren.

Kann mir da wer von Euch weiterhelfen?

Danke

Hallo

probiers über einen versicherungsmarkler, die arbeiten ja mit vielen versicherungen zusammen.

nettrx
25.06.2015, 20:21
Hallo,
versuche es bei OÖ-Versicherung/Herr Raberger 0664/4661150
Jo

Dein Tipp hat wunderbar funktioniert!

scheibi079
25.06.2015, 22:33
Hallo!

Ich bin auch schon an der OÖ-Versicherung dran. Die Versicherung hat mir auch mit einem 11 Jährigen WoWa eine Kasko in Aussicht gestellt.
Zur Zeit versucht gerade mein Markler einen Kontakt zur OÖ-Versicherung herzustellen, da er bis jetzt keinen Vertrag mit ihnen hat.
In meiner Umgebung gibt es sonst niemanden der die OÖ- Versicherung vertritt.

Mal schaun was dabei rauskommt.

ewaldiusdererste
26.06.2015, 08:03
Was für eine Kaskoversicherung wollt ihr?
Voll oder Teil
Oder eine Wild u Katastrophen?


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

AVS
29.06.2015, 00:31
Hallo!

Ich möchte meine WoWa auch gerne Kasko versichern. Das Problem ist nur, das mein WoWa schon 11 Jahre alt ist.
Die Versicherungen die ich bis jetzt gefunden habe, versichern nur WoWa bis 10 Jahre.

Da der Wert noch immer ca.10.000€ ist, möchte ich nicht alles verlieren.

Kann mir da wer von Euch weiterhelfen?

Danke

nach eigener Erfahrung (wir: BJ 2001): leider keine Chance
Nicht mal Teilkasko

scheibi079
29.06.2015, 07:01
Hallo!

Ich möchte den Superschutz wie er von der oben beschriebenen Versicherung angeboten wird.
Mein Versicherungsmarkler ist noch in Urlaub hat mir aber per Mail bereits geschrieben das er ab jetzt mit der OÖ-Versicherung einen Vertrag hat.

Die OÖ- Versicherung hat mir zugesagt den WoWa Vollkasko zu versichern.