PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Suche nach Camping in Porec, Vrsar, Rovinj, Pula



campingbus
16.05.2015, 18:40
Hallo liebe Campingfreunde!
Nach dem aus Griechenland nichts wird, wollen wir diesen Sommer nach Kroatien. Nach dem wir schon viel in Kroatien erkundet haben,möchte ich diesmal Richtung Porec, Vrsar, Rovinj, Pula. Was ich gerne hätte,wäre ein Kies oder Sandstrand für die Tochter. Der Platz sollte nicht zu groß sein. Ein Ort in der Nähe der zu Fuß erreichbar ist, wäre super. Da ich ja schon länger campe, weiß ich, dass das schwierig sein wird so einen Platz zu finden. Vielleicht hat aber trotzdem einereinen Tipp für mich. Ich brauche auch kein Animationsprogramm, Minidisco oder so einen Schrott.

dreamflyer
17.05.2015, 20:39
Hi!

Wenn Du in der Hauptsaison fahren willst, würde ich in jedem Fall über eine Reservierung nachdenken, denn Istrien ist im Juli und August überfüllt. Am ehesten würde ich Dir den CP Sirena in Novigrad empfehlen. CP liegt teilweise unter Pinien, Kinderspielplatz und Minigolf in der Nähe. Novigrad zu Fuss oder mittels Bummelzug erreichbar. Aber: Vor einigen Jahren war nur eine Parzelle zu reservieren, nicht aber wo diese liegt. Außerhalb des Waldes sehr heiß und ggf. laut durch den Steinbruch Antenal - sofern der noch in Betrieb ist.

Ansonsten - hinfahren, fragen ob was frei, anschauen nehmen oder weiterfahren.

Schönen Urlaub!

campingbus
18.05.2015, 10:56
Danke für die Antwort!
Das war auch meine Befürchtung, dass man Reservieren muss. Das hat halt leider nicht viel mit Camping zutun.

gary
18.05.2015, 16:25
Naaaaaaaaa! Wir haben noch nie reserviert und werden auch nie reservieren!
Und - man glaubt es kaum - wir haben immer einen passenden Platz gefunden.
Kies-/Sandstrand ist in Kroatien eher selten, viele CP haben aber einen kleinen
Bereich kindergerecht mit Sand präpariert (z.B. Medulin). Der Trend in Istrien
geht eher in die Richtung groß+komfortabel+Pool+Rutschen+alles+teuer.
Ein paar nette, kleinere Plätze sind aber auch noch manchmal zu finden (zum
Beispiel in Vrsar). Da aber sowieso fast das gesamte Ufer von Istrien aus
Campingplatz besteht, habt ihr nie weit, einen weiter zu fahren wenn euch
etwas nicht passt.
Mein Tipp: Spart euch die Kohle für die Reservierung für einen Platz, fahrt
einfach hin und fragt.

Allesfahrer
18.05.2015, 18:48
Die Sand-Bucht am Medulin kannst aber vergessen.
In der Früh ist sie klar und wenn ein paar Leute drin waren ist der feine Sand aufgewirbelt und das Wasser nur noch trüb. :(

dreamflyer
18.05.2015, 22:48
@gary: Das kommt auf die Ansprüche an. Wenn Du mit kleinen Kindern unterwegs bist (Sandstrand) wird die Fahrt von CP zu CP sehr bald sehr anstrengend. In der Hauptsaison sind so viele Parzellen reserviert, dass man meist nur ganz weit hinten einen Platz bekommt oder nur für 1 - 2 Tage. So ist es uns mehrfach gegangen.

gary
19.05.2015, 14:28
Die Sand-Bucht am Medulin kannst aber vergessen.
In der Früh ist sie klar und wenn ein paar Leute drin waren ist der feine Sand aufgewirbelt und das Wasser nur noch trüb. :(

Ist das nicht überall so wenn Sandstrand?

saltun
19.05.2015, 14:57
Ist das nicht überall so wenn Sandstrand?

Fast, aber beim Strand bei Stintino, Sardinien (http://www.panoramio.com/photo/42569754) ist das nicht der Fall!:D
Dabei ist der ist rettungslos überlaufen!

Faszinierend wenn Du beim Hineingehen keine Spur hinterlässt.

fragos
20.05.2015, 16:36
Hallo
So viel ich gelesen hab, wollen die aber nicht nach Sardinien, ich wuerde auch Medulin empfehlen, passt am ehesten in ihr Beuteschema. Waren
, so lange die Kinder noch kleiner waren, immer dort und es war immer ein wunderschoener Urlaub. In Istrien wird man selten Sandstrand finden, ausser eben in Medulin wo auch die Kids in diesem Alter ihre Freude haben werden.

Allesfahrer
20.05.2015, 17:10
Ist das nicht überall so wenn Sandstrand?

Nein, es kommt immer darauf an wie fein der Sand ist.

Hier habe ich es nicht so arg in Erinnerung (kann mich aber auch täuschen):

http://www.rab-camping.com/deu/campingplatz-san-marino

Und in GR haben wir das Problem überhaupt nicht, da bleibt der Sand wo er sein soll. Am Boden!!! ;)

rotti
20.05.2015, 18:27
Wenn man sich die Bucht von Medulin auf GE ansieht, dann ist einem sofort klar dass dort hinten wenig Wasseraustausch vorhanden ist. Daher ist der Sand dort eher schlammig als sonst was.........
Ich kenne genügend Sandstrände in Kroatien wo trotz Sand das Wasser beim Hineingehen nicht trüb wird.

campingbus
21.05.2015, 13:05
Ich wusste, dass es nicht leicht wird was zu finden. Den San-Marino kenne ich. Super für kleine Kinder. Aber das war es dann schon. Viele Plätze sind auf Sand, da kommst ohne Hilfe nicht mehr raus. Die besten Plätze haben die Ungarn (Dauercamper) und im hinteren Platzbereich haben sie alle Bäume abgeschnitten (kein Schatten). Leute die früher kommen, sperren sich mit Absperreband eine 200m² Parzelle ab und vertreiben die neuen. Der Platzleitung ist alles egal. Wennst ins Meer gehst, bist nach 2km gerade bis zum Knie im Wasser. Am Strand liegen die schon mehr Auf-als Nebeneinander. Das ist genau das Gegenteil von dem was ich suche.