PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan (ohne Wohnmobil)



Schulgarten1
22.04.2015, 15:39
Servus, eigentlich dachten wir uns, in Japan gibt es wenig Wohnmobilität, jedoch falsch, wir sehen immer wieder welche.
wir grüßen euch ale von unserer Japanrundreise, die wir seit mehr als 2 Wochen machen. Wir sind schon über 2500 km mit dem Auto herum gefahren. Japan ist anders, als ich es mir vorgestellt habe: der Verkehr ist ruhig und nicht hektisch, das Essen ist teilweise (besonders normale Lokale) günstiger als bei uns, Sprit 1 Liter zirka 1 euro, Supermarkt preise ähnlich den unseren (Schwein teuer, Huhn billiger, Fisch spottbillig), Hotels Mittelklasse bis 4 Stern 70 bis 130 pro nacht mit Frühstück. Die Japaner sind sehr freundlich, aufgeschlossen und gut drauf. Wohnmobile gibt es auch zu mieten, habe aber noch nix gesehen, ausser einen Händler mit gebrauchten (so fern ich es richtig gelesen zwischen 15000 und 30.000 euro, also zirka wie bei uns auch). jetzt neigt sich die Reise dem Ende zu: vielleicht 50 tempel und Schreine besichtigt, einige Burgen und Museen (wer kann sich noch auf die Shogun Serie aus den 80-igern erinnern??).
Ich habe ein paar Photo dazu gestellt.

Schulgarten1
22.04.2015, 15:44
42144215421642174218

gary
22.04.2015, 15:53
...Fisch spottbillig...

Weiterhin schönen Urlaub!

Echt? Ihr traut euch Fisch zu essen, der möglicherweise
in der Nähe von Fukushima gefangen wurde?

Schulgarten1
22.04.2015, 15:54
42194220422142224223

Übrigends: In Nara (das war die ganz alte Kaiserstadt- dann Kyoto- dann Edo [jetzt Tokio]) laufen hunderte wilde Hirsche (Sikahirsche) in den parks herum, gehen auch sorglos über die Strasse. Wenn sie glauben es gibt was zum fressen, lassen sie sich auch angreifen. Wenn du dort herumgehst, musst du immer aufpassen nicht in eine Hirschenschei....e zu steigen.

Schulgarten1
22.04.2015, 15:58
Weiterhin schönen Urlaub!

Echt? Ihr traut euch Fisch zu essen, der möglicherweise
in der Nähe von Fukushima gefangen wurde?


wir sind nicht so auf Fisch, schon gar nicht roh. Die Japaner essen vieles roh, zB dünn geschnittenes Schweinefleisch, aber auch Hühnerfleisch und rohe eier gibts an jedem Frühstücksbuffet. Bei Sushi ist´s nicht zu vermeiden, sehr lecker und günstig hier. Das bei uns so gelobte Wagurind ist nicht leistbar (willst du sowas essen in einem Steakhaus, bist du mit 150-250 pro Person dabei) und ausserdem ich habe es gesehen beim Fleischer- das ist so stark fett marmoriert, nein danke.

ewaldiusdererste
22.04.2015, 16:15
Tolle Fotos
Noch einen schönen Urlaub


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

AndyT
22.04.2015, 20:02
Hallo Etelka, Servus Walter

Danke für die schönen Fotos und wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Nippon.. :cool: