PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobil steckt in Unterführung



Rupert Unterwurzacher
17.04.2015, 09:36
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert: Ein Wohnmobil mit Anhänger steckte in einer Unterführung fest ...

http://www.ff-wr-neudorf.at/home/einsaetze/einsatzdetails-start/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5760&cHash=25ab4253af550066e7a3fb550d665d75

Ich hoffe, dass nicht allzu viel passiert ist!

mfg
Rupert

westbahnmichi
17.04.2015, 09:45
Hallo

...und die tafel mit der höhenbeschränkung:confused::confused::confused:

Marsi
17.04.2015, 10:05
Hallo Michi, solche Tafeln sind nur zur Zirde dort angebracht oder aufgehängt. Sehe ich jeden Tag bei mir.

westbahnmichi
17.04.2015, 12:15
Hallo Michi, solche Tafeln sind nur zur Zirde dort angebracht oder aufgehängt. Sehe ich jeden Tag bei mir.

Hallo

da hast zu 99,9% recht

Blackburger
17.04.2015, 12:22
Mmhhh. Sieht aus als hätts nur die Markise erwischt, oder ?

STO
17.04.2015, 12:33
die beruehmteste - fuer viele zu niedrige - bruecke hat sogar eine eigene website: http://11foot8.com :):cool:

Bürsti1
17.04.2015, 15:12
Scheint ein sehr neues Womo zu sein, schade, der Besitzer wird sich ãrgern!
Aber die Tafel müsste er doch gesehen haben?
LG Karin

AVS
17.04.2015, 17:33
Ich hoffe, dass nicht allzu viel passiert ist!

natürlich wünscht man keinem was phöses, aber mein Mitleid ist NULL. Da steht doch deutlich sichtbar 2,30m!!!
Weiß der nicht, wie hoch sein KFZ ist??

Was mich interessiert: scheint ja ein Neufahrzeug zu sein. Zahlt da bei so grober Dummheit eigentlich noch die Kasko oder ist das bereits grob fahrlässig?
Und die sicher nicht kleine Rechnung der Feuerwehr kommt auch noch dazu.

Allesfahrer
17.04.2015, 17:43
Kann jedem mal passieren.

Aber da ich kein Mitleid erwarte wenn mir sowas passiert braucht es auch keiner von mir erwarten.

Dumm gelaufen!

STO
17.04.2015, 17:48
aus einfahrtssicht ist ja genug hoehe vorhanden, aber durch die kurvenueberhoehung am anfang wirds halt dann nicht nur optisch eng ;)

garmin12
17.04.2015, 19:46
wir haben in antibes einmal einem womo fahrer bei soetwas zugesehen. wir haben am bahndamm auf den zug gewartet und die unterführung unten durch war vielleicht 2,5 m hoch. ich hab noch zu helga gesagt "der wird doch nicht..." und dann hat es schon gekracht. der alkoven war ca 0,5 m zu hoch und einen meter weit eingdrückt. egal ob warntafel und schuld, in dem augenblick tut dir jeder leid dem sowas passiert, ist kein schöner anblick

georgf.
17.04.2015, 20:01
Hallo!

Manchmal frage ich mich, wie weit die Höhentafeln stimmen. Sicher bin ich mir gar nicht immer. Bei einem Campingplatz (dem am Zicksee) hätten wir mit dem Tandem laut Adam Riese durch kommen müssen, waren aber genau die Handbreit zu hoch dafür. Da wir vorher nachgeschaut haben, haben wir den Crashtest nicht gemacht.

Bei Straßen braucht nur neu asphaltiert zu werden (am besten mehrere Male), ohne davor abzufräsen, und schon kann man sich die Höhenangabe irgendwo hinstecken. Einer misst einmal die Höhe und gibt sie mit einem gewissen Sicherheitspolster an, andere asphaltieren, und niemand schert sich weiter um das Taferl. Noch schlimmer kommt es, wenn der Polier beim Brückenbau zu tief in die Bierkiste geschaut hat und die Brücke ein bisserl zu tief erwischt hat. Die Steigung der Rampe war falsch erwischt, oder zu viel Kies für die Drainage erwischt, das ist peinlich. "Schütten wirs halt drauf und geht schon!" -und die Handbreit oder mehr fehlen. Und wenn das Taferln nach Plan und nicht nach Naturmaß bestellt wurde, krachts auch dann.

lg!

rialto
17.04.2015, 20:04
Es kann leider sehr schnell gehen das man einfach an soetwas nicht denkt, hinten vielleicht sein Traumauto dran und schon ist es zu spät! Wer Koversada kennt der weiß auch welche Ausfahrt dort ist Rein fährt man aussen vorbei und bei der Heimreise noch schnell die Papiere dem Pförtner gezeigt und schon ist es geschehen. Man sieht es ja an den Spuren. Es gibt auch viele die sich mir einem PKW Anhänger den Hinteren Kotflügel selbst beschädigen nur weil sie vergessen haben das hinten ein Hänger drann ist. Solange es so ausgeht kann man froh sein das nicht mehr passiert ist. Ich wünsche jedem das im so ein Mißgeschik nicht passiert. Gute Fahrt!
Rialto

bertl27
17.04.2015, 23:59
Mir tut das schon auch leid für den Betreffenden!

Er hat wohl die Tafel übersehen oder seine Höhe nicht genau gewusst oder die Straße ging (was wohl am ehesten "schuld" war) bergauf...

Ich hatte in Italien mal so ein ähnliches Problem - bin zum Glück durchgekommen: keine Verkehrstafel; nicht 2 x oder öfter asphaltiert....

http://up.picr.de/21625649pl.jpg

router1981
18.04.2015, 00:39
wow, das war knapp. Obwohl auf der rechten Seite hättest sogar noch Platz für ein Surfbrett gehabt ;).

Ich bin letztens vor der Einfahrt ins Parkhaus in allerletzten Sekunde noch draufgekommen dass ich die Fahrräder am Dach hatte. Da haben nur mehr Zentimeter gefehlt und es hätte gekracht.

Ferdlnand
18.04.2015, 00:56
Naja, wenn der sonst das Auto vom Anhänger gewöhnt ist........

:D

italophilia
19.04.2015, 08:25
Tja, wir hatten in Kalabrien mal Startprobleme. Der Pannenfahrer hat uns gestartet und wir sollten ihmm zur Werkstatt hinterher fahren. Unter einer Brücke durch, die lt. 1. Schild 2,60 m und lt. 2. Schild 2,80 m hoch ist. Wir sind ohne Aufbauten und ohne Luftfederung lt. Papieren 2,80 m. Also vor der Brücke stehengeblieben, ich bin raus und Arnold ganz langsam auf die Brücke zugefahren. Wir hatten oberhalb vom WoMo noch gut 50 cm Platz. Also dort haben sie offensichtlich dort Schilder genommen, die halt so rumgelegen sind.

Hingstic
27.04.2015, 01:41
Hi

Wir haben auch so eine Brücke, die laufend von Brummifahrern gerammt wird. Dabei ließe sich das häufig (zumindest auf ebenem Grund) lösen, wenn oben am Gefährt Laser oder andere Geräte angebracht werden, die einfach waagerecht Alarm melden, wenn ein Hindernis da ist. (Weiß nicht genau, wie es sich technisch umsetzen ließe sowie die Brücken ein Signal aussenden müssten, damit es nur bei diesen Alarm gibt.) Aber ein Brummi Navi, in dem man für Brücken die eigene Mindesthöhe eingeben kann, wäre die noch einfacherer Lösung. Gibt es das schon? Und sind alle Brücken erfasst? Oder welches wenigstens vor jeder Brücke warnt, viele vergessen einfach, die Höhen vorab zu erkunden. Einfach nur ein Warnton- Brummi Navi wär schon ne Hilfe, oder nicht?

omega28
27.04.2015, 06:54
eindeutig falsches navi. lol
wenn er noch ein paar euro übrig gehabt hätte nach den kauf des neuen womos hätte ihn vieleicht das navi gewarnt!

mitleid hällt sich bei mir auch in grenzen. der bezitzer tut mir aber schon etwas leid.
kann bei einem neuen fahrzeug halt pasieren.

Flüsterer
30.04.2015, 10:35
Der Fahrer wird sich wohl gedacht haben "da ist eh kein Polizist zu sehen, also fällt es nicht auf, wenn ich durch fahre…" :):):)

dreamflyer
03.05.2015, 11:18
Das kommt davon, weil er zu langsam gefahren ist. Mit Schwung wäre er schon durch gekommen :) :) :)

Im Ernst, lieber mal zu oft aussteigen und schauen, als sich den Alkoven zu verbeulen.