PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterabdeckung Kühlschrank



Bürsti1
21.03.2015, 18:53
Hallo,
ich weiss, der Winter ist (hoffentlich) schon vorbei, habe mich da unser Womo eh in einer
Halle eingestellt ist, bisher nicht damit befasst, nun werden wir es jedoch eventuell in Zukunft
nicht nur im Sommerhalbjahr benützen und daher meine Frage:

Braucht man eine Winterabdeckung für den Kühli wirklich und auch wirklich schon ab 10 Grad
Plus, wir wollen nicht im tiefsten Winter fahren, aber unter zehn Grad hat es auch möglicherweise
heuer zu Ostern oder im Oktober schon mal.:(:confused:
Ausserdem habe ich gelesen, dass man diese Abdeckungen auch aus Sicherheitsgründen auch
beim Womo waschen draufgeben sollte, wegen dem Eindringen von Wasser.Das halte ich jedoch für
Blödsinn, was ist wenn Regen und Wind im Sommer genau von der Seite kommen? Der Kühli muss doch
normal weiterfunktionieren ohne Schaden oder liege ich falsch?
Hat da jemand Erfahrungswerte für mich, braucht man das wirklich oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen:rolleyes:
Karin

soul
22.03.2015, 19:38
aus erfahrung und bravem verwender der abdeckungen: wenn ich sie dann doch einmal vergessen hatte und es wurde unter 10 grad, hat das an der funktion des kühlschrankes nichts geändert. anders sah dies bei unter 0 grad aus.


lg

Bürsti1
24.03.2015, 08:06
Dankeschön für Deine Info, das heisst, es wäre besser, welche zu haben.
Werd mal schauen, was sie für unseren Kühli kosten und wo ich sie bestellen kann.

Lg Karin

mkk73
25.03.2015, 13:54
Hallo,

da wir nun ein paar Tage in Tirol stehen habe ich die Winterabdeckung montiert. In der Früh ist es ja dort recht frisch.

Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Info ob die Abdeckung beim oberen oder beim unteren Gitter montiert werden soll. Ich denke beim unteren Gitter. Den oben darf ja der rechte Bereich nicht abgedeckt werden, wegen dem Gasbetrieb des Kühlschrankes.

Ist das so richtig?
4118

Danke!

soul
26.03.2015, 14:31
hallo!

gehören bei beiden drauf, aber wie du schon richtig geschrieben hast, oben die abgasführung nicht zu machen. da gibts aber auch mit aussparung für den abgaskamin.
allerdings erkenne ich auf dem bild bei dir keinen. kann am bild liegen oder die abgasführung geht übers dach raus?

lg

mkk73
26.03.2015, 14:37
hallo!

gehören bei beiden drauf, aber wie du schon richtig geschrieben hast, oben die abgasführung nicht zu machen. da gibts aber auch mit aussparung für den abgaskamin.
allerdings erkenne ich auf dem bild bei dir keinen. kann am bild liegen oder die abgasführung geht übers dach raus?

lg

Ich habe die zweite Abdeckung für oben gefunden. Die ist kleiner. Der rechte Bereich oben bleibt frei...

Danke!