PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champingplätze mit Hund in Kroatien



Nicola
10.03.2015, 00:40
Hallo,
ich würde euch um eure Hilfe bitten.
Wir Mama,Papa zwei Jungs 8 u 9 und ein mittelgroßer Hund. möchten gerne mit unserem Wohnwagen in Kroatien Urlaub machen. Region Kavarner Bucht oder der obere Bereich von Norddalmatien. Kennt jemand Campingplätze wo man auch gut mit einem Hund hin kann?:confused:
Was mir wichtig wäre ist, dass der Hund am Campingplatz mitgenommen werden kann.
Also in jeden Bereich zb ins Restaurant im Gastgarten und nicht gewisse Teile vom Campingplatz gar nicht betreten darf. Ich meine damit,das ich nur zur Rezeption komme wenn ich den Hund ins Auto packe, weil er wo nicht durchgehen darf. Das er immer an der Leine ist und in keinem Waschhaus….. etwas verloren hat ist natürlich selbstverständlich:o :(. Das er mit an den Menschenstrand darf wäre toll, aber das ist ja sowieso meistens nicht erlaubt.
Ich weiß, dass sich die Meinungen spalten Hund mit in denUrlaub und ich hoffe hier jetzt keine Diskussion zu diesem Thema ausgelöst zuhaben:(.
Aber bei uns geht es nicht anders und er hat Spaß daran:D.
Wir waren letztes Jahr alle zusammen in der Nähe von Starigrad auf einem kleinen Campingplatz der sehr Hundefreundlich war. Nur leider haben sich die Jungs da etwas eingefangen und da wollen sie und wir nicht mehr hin:p.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns. Es ist wirklich schwierig aus den Webseiten und Bewertungen schlau zu werden. Da steht zwar Hund erlaubt, aber das war es dann schon.
Wir wollten nach Slatina, da soll es auch toll sei. Nur leider ist der Stellplatz den sie noch frei hätten zu klein für unser Gespann. Falls sich da nicht noch etwas ergibt muss ich umsatteln.
Ich wäre euch wirklich dankbar :rolleyes::) wenn ihr uns da weiterhelfenkönntet!
Liebe Grüße Nicola:o

saltun
10.03.2015, 10:27
Hallo Nikola,

In camping.info (http://www.camping.info/campingplaetze) unter "Campingplatz finden" - "Ausstattung" unten rechts
"Bademöglichkeit für Hunde" ankreuzen, dann findest Du die gewünschten Plätze.
In "Bewertung" kannst Du Dir ein weiteres Bild machen.

Ob Hunde in Gastlokalen erlaubt sind, wird wahrscheinlich vom Betreiber abhängen,
in den Gastgärten habe ich fast überall Hunde gesehen.
Hunde überall ins Meer..... wenn schon ein Hundestrand angeschrieben ist??

Zu Slatina:
Auf 90% der Stellplätze siehst Du vorne, hinten, rechts und links Stauden, von Meer
oder Landschaft Null.
Unten am Meer sind schöne Stellplätze, die aber alle von diversen Reiseveranstaltern
reserviert sind.
Warum viele von diesem Platz schwärmen weiß ich nicht.

Gerhard1972
10.03.2015, 11:03
Morgen Nicola,

wir fahren jetzt zu Ostern nach Umag (CampingIn Park Umag) und haben und einen Platz in der Hundezone (Luxury Mare) reserviert um das ganze mal zu testen wie hundefreundlich der CP ist. Wenn alles passt so wie wir uns das vorstellen mit Hundestrand usw. (zwischen Beschreibung im Internet und der Realität sind ja leider oft gewaltige Unterschiede) werden wir dann nächsten Sommer 2-3 Wochen dort verbringen.

So bald wir wieder zurück sind kann ich dann genaueres berichten (wobei in der Hauptsaison im Sommer es dann meistens auch noch anders ist mit Hunden). Für den heurigen Sommer glaub ich dass es aber auch in der Zone keine freien Plätze mehr gibt. Wir hatten im Jänner mal bei einigen Plätzen angefragt (da war Umag auch dabei) weil wir uns noch nicht sicher waren wo es hingehen soll, aber da kam schon die Meldung dass zu unserer gewünschten Zeit (3+4 Juli + 1 August) nichts mehr frei ist.

lg Gerhard

AndyT
10.03.2015, 11:48
Hallo

Das Thema Hund auf kroatische Campingplätze wurde schon oft beschrieben.

Auf fast allen CP sind Hunde erlaubt natürlich gibt es einige unterschiede aber nichts gravierendes. Es darf der Hund auch am CP an der Leine mitgenommen werden.

zu Slatina... Hundeauslaufzone ist ein Witz...geht nur über Felsen und sehr viel Gestrüpp... :D

Cp-Pineta, Cp-Park Umag, CP-Polari, Cp-Strasko, Cp-Lopari, Cp- Valkanela, Cp-Vira, Cp-Orsera und und und..... :D

Nicola
10.03.2015, 17:33
Hallo Günter,

danke für den Link, ich werde mich da mal reinlesen!

LG Nicola

Nicola
10.03.2015, 17:41
Hallo Gerhard,

das wäre ganz lieb von dir, wenn du mir dann genaueres zu dem Campingplatz sagen könntest!
Ich hatte den auch schon ins Auge gefasst. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit schon ein Jahr vorher zu buchen und wie du sagst ist dann schon meistens alles weg. Da muss man dann schon fast das nehmen wo man noch etwas bekommt. Mit den Kindern habe ich den Urlaub dann auch lieber geplant als eine Fahrt ins Blaue!
Ich wünsche euch dann eine gute Fahrt und ein paar schöne Tage!
LG Nicola

Nicola
10.03.2015, 17:45
Hallo Andreas,

danke für die Campingplatznamen da geht die Suche gleich leichter!
LG Martina

Gerhard1972
11.03.2015, 13:18
Hallo Martina,

ja mit schulpflichtigen Kindern ist es leider nicht immer ganz einfach, vor allem in beliebten Urlaubsregionen wie Italien und Kroatien. Wir werden wenn uns der Platz zusagt deshalb gleich mal versuchen für nächstes Jahr eine Reservierung zu machen da wir die 3 Wochen im Sommer sowieso fix vorgegeben haben (da hat die Kinderbetreuung zu und wir sind beide berufstätig, d.h. zu der Zeit müssen wir sowieso Urlaub nehmen). Da sichere ich mir lieber einen schönen Platz bevor ich dann vielleicht 2 Tage vor dem CP warten muss und irgend wo stehe. Heuer geht`s für uns aber wieder an die Ostsee (wir wechseln da meistens 1x Norden 1x Süden).
Der CP sieht auf jeden Fall vielversprechend auch im Hinblick auf Hundefreundlichkeit aus. http://www.karlsminde.de/home/

lg Gerhard

alfahel
11.03.2015, 14:21
Hallo Nicola! Wir sind immer am CP strasko auf der Insel pag gefahren! Da gibts eig. Hundezonen und am stand auch eigene Zonen wo er rein darf ins Meer! Sogar hundedusche gibts dort!
Lg helmut

AndyT
11.03.2015, 14:27
Morgen Nicola,

wir fahren jetzt zu Ostern nach Umag (CampingIn Park Umag) und haben und einen Platz in der Hundezone (Luxury Mare) reserviert um das ganze mal zu testen wie hundefreundlich der CP ist. Wenn alles passt so wie wir uns das vorstellen mit Hundestrand usw. (zwischen Beschreibung im Internet und der Realität sind ja leider oft gewaltige Unterschiede) werden wir dann nächsten Sommer 2-3 Wochen dort verbringen.

lg Gerhard

also ich kann mich noch so wage (:rolleyes:) Erinnern das die Hundezone am Camping Park Umag sehr schön war. Zum übrigen Teil vom Cp gab auch nichts negatives. Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen. Einzig allein die Freundlichkeit des Personals lies zum wünschen übrig, aber was soll's.....:cool:

Nicola
11.03.2015, 14:35
Hallo Gerhard,
da hast du dann sicher noch Glück mit einem schönen Plätzchen, wenn du ein Jahr vorher schon buchen kannst.
Slatina habe ich jetzt nicht genommen der Platz wäre ganz oben also vom Meer weit entfernt gewesen und nur über einen Weg vom Waschhaus getrennt viel zu viel Aktion und weit weg vom Hundestrand. Jetzt sind wir doch noch fündig geworden. Zum Glück, habe schon eckige Augen:rolleyes:. Am Textilabschnitt vom Campingplatz Baldarin. Bin mal gespannt! Mitte Juli 14 Tage.
LG Martina

Nicola
11.03.2015, 14:37
Hallo Helmut,
danke für die Info! Habe ich mir gleich vorgemerkt:o!
LG Nicola

Ferdlnand
11.03.2015, 14:41
Hallo Martina,

ja mit schulpflichtigen Kindern ist es leider nicht immer ganz einfach, vor allem in beliebten Urlaubsregionen wie Italien und Kroatien. Wir werden wenn uns der Platz zusagt deshalb gleich mal versuchen für nächstes Jahr eine Reservierung zu machen da wir die 3 Wochen im Sommer sowieso fix vorgegeben haben (da hat die Kinderbetreuung zu und wir sind beide berufstätig, d.h. zu der Zeit müssen wir sowieso Urlaub nehmen). Da sichere ich mir lieber einen schönen Platz bevor ich dann vielleicht 2 Tage vor dem CP warten muss und irgend wo stehe. Heuer geht`s für uns aber wieder an die Ostsee (wir wechseln da meistens 1x Norden 1x Süden).
Der CP sieht auf jeden Fall vielversprechend auch im Hinblick auf Hundefreundlichkeit aus. http://www.karlsminde.de/home/


lg Gerhard

Servus Gerhard!

Die Preise lesen sich ja wie im Schlaraffenland!

2 Personen 1. Reihe mit Hund in der HS € 25.--

Am Camping Zaton in HR kostet allein der Waldi in der HS € 9,90 :eek: (2 E + Waldi in der HS ca € 70,00)

Im Meer ists aber vermutlich nichts für Warmduscher, oder?

;)

AndyT
11.03.2015, 14:44
Hallo Nicola! Wir sind immer am CP strasko auf der Insel pag gefahren! Da gibts eig. Hundezonen und am stand auch eigene Zonen wo er rein darf ins Meer! Sogar hundedusche gibts dort!
Lg helmut

Stimmt....:)

Nicola
11.03.2015, 14:45
Hallo Andreas
danke für die Info!

Ja manchmal trifft es in Kroatien wirklich zu, dass es nicht so retour kommt wie man in den Wald hineinschreit:eek:!
Aber genau, was solls:) und es gibt ja auch viele liebe Menschen an die halte ich mich dann!
LG Nicola

Nicola
11.03.2015, 14:57
Ich bin auch der volle warm bade und duscher:).
Ich glaube die Ostsee würde nur meine Zehen zum baden bekommen;)

Gerhard1972
12.03.2015, 07:32
Morgen,

stimmt, Badeurlaub wird das bestimmt keiner (wobei Einheimische hab ich oft genug schon in der Nord/Ostsee baden gesehen) , aber die Kinder fühlen sich auch im Norden immer sehr wohl, am Strand Steine Muschel und anderes Getier suchen, und wir versuchen dann immer ein wenig mehr rund herum zu machen (reiten, fischen, radeln,...) . Anschließend geht es dann noch für ein paar Tage ins Legoland nach Dänemark.

lgG

Hawky
12.03.2015, 14:54
Die Hundezone am CP Park Umag ist wirklich schön, aber leider wurde sie in den letzten Jahren etwas verkleinert, weil offensichtlich noch nicht genug Stellplätze vorhanden waren :(
Man kann auch gemeinsam mit den Hunden schwimmen gehen.

bertl27
13.03.2015, 22:16
Hallo!

Soweit ich weis (ist schon ein paar Jahre her) gibt es am Adriatic bei Primosten (http://www.autocamp-adriatiq.com/de) einen großen Hundebereich; mit Auslauf und eigenen Hundeduschen!

Der FKK-Platz Ulika, bei Porec (ist halt nicht Nähe Dalmatien) hat einen großen Hundebereich mit recht großen Parzellen und vor dem Platz gibt es jede Menge Freifläche zum spazieren gehen..

Mephista
17.03.2015, 15:50
super thread!
wir haben auch ev. vor heuer nach kroatien zu fahren mit wowa und hunden
ich hab schon öfter gehört dass ulika toll sein soll, meine frage:
glaubt ihr sollten wir für August reservieren oder ist der Platz wohl nicht so überfüllt.!?
danke fürs thread ausborgen ;-)
lg

campingbus
17.03.2015, 16:00
Also ich kenne jetzt nicht genau diesen Platz, aber wenn du eine schöne Parzelle haben möchtest, würde ich dir zu einer Reservierung raten. Ich kann jetzt nur von Krk reden, aber da standen alle ohne Reservierung entweder an der prallen Sonne oder bekamen gar keinen Platz

Hase
17.03.2015, 17:49
Mein Senf dazu,
ich weis könnt ich mir ersparen aber der Thread war schon mal vor kurzem im Form, Antworten dazu hat es praktisch
nicht gegeben . . . . . . . das lustige dabei . . . . paßt fast immer ! ! !


Lies es einfach und vielleicht kannst du eine Ähnlichkeit mit schreibenden, oder dich selbst erkennen ?

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie
man die ißt. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?
Danke . . . . .




Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos.
Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:

Der Elitäre: Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es ißt. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht
anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!
Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit
wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.

Der alte Hase: Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum
Einstieg.Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener
Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?

Der Fanboy: Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.
Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux)
aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das
Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.

Der Mitteilsame: Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er
immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.

Der Genervte: Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.
Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit
gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht.
Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.

Der Geschäftsmann: Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?
Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das
Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.

Der Schein-Experte: Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise
Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.
Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden
dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen.
Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts
mehr von sich hören.

Der Netzwerker: Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.
Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag
hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort
geblieben sind.

Der Admin: Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”.
Ich habe den Thread dorthin verschoben.
Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in
regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.

Der Troll – Danke an Karsten Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!
Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft der Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den
Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird
er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.

Der Google-/Wikipedia – Typ: Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück
ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktor/Ing.titel, weiß aber selbst nicht genau warum.

Der Rechtschreibwart: Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass
wir uns um deine Probleme kümmern.Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule
war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx;)XXXXXXXXX XXXXXX:mad:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo ?

Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. . . . weil wir haben selber einen Collie . . . . bellt nicht . . . wann dann nur mit vorgehaltener Pfote ! ?
Schei.t und Bru..t auch nicht am CP . . . . auf Plätze . . . pinkelt auch keine Zeltstangen (oder Markeisenstangen an . . ups . . ) ist wie sein Herrl . . . . auf
eigene Erholung auch die der Nachbarn bedacht . . . ups, sieht eventuell nicht jeder so . . . . aber wir bemühen uns, hat auch noch keiner was gesagt !

Das Thema war Hundeabzocke am CP : ??????? Man kann dafür oder dagegen sein, es bleibt eine Tatsache dass ein Körberlgeld vom Cp gefordert wird .
Doch wenn man sein Hundert liebt, so ist der Preis nicht so entscheidend oder ? Und ausserdem haben sehr viele CP schon eigene Hundeparzellen !

Also : Es hat jeder Recht !


Uppssssss . . . . wollte den Thread woanders setzen aber . . . . . .


http://www.campingforum.at/campingforum/EAAFBA56-D31B-4671-8A53-5A0AFC00DD95

campingbus
17.03.2015, 18:08
In diesem Fall, bin ich wohl der Mitteilsame:p

Gerhard1972
18.03.2015, 08:12
super thread!
ich hab schon öfter gehört dass ulika toll sein soll, meine frage:
glaubt ihr sollten wir für August reservieren oder ist der Platz wohl nicht so überfüllt.!?
lg


Hallo Mephista,

da wir heuer das erste mal mit Hund campen sind (wir haben unser Mädl erst vorigen Herbst bekommen) habe ich mir doch ein wenig mit CP + Hund + Kinder + genügend Platz (von den Parzellen gibt es ja meistens nicht besonders viele auf einem CP) den Winter über beschäftigt. Da wir sowieso an eine gewisse Zeit im Sommer gebunden sind, kommt für uns bei den Hauptferien nur reservieren in Frage. Ich hab ca. 15 verschieden CP in Italien, Kroatien und Deutschland angeschrieben (zwischen Dezember und Jänner), bei einigen gab es da schon die AW: Leider haben wir zu dem gewünschten Zeitraum in dieser Zone nichts mehr frei. (da war zB CP Umag und die MdV dabei).

Wenn du jetzt schon den Zeitraum kennst, warum nicht buchen ?

lg Gerhard

Nicola
18.03.2015, 09:23
Dank für die tollen und vielen Antworten!
LG Nicola