PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kastenwagen solls werden ...



lavic
01.03.2015, 21:07
servus,

die camping-saison steht vor der tür - aber vor unserer steht noch immer kein wohnmobil.
mein mann und ich beobachten diverse gebrauchtwagen-angebote seit monaten, aber vom schauen wird halt nix gekauft.

am samstag standen wir vor diesem da:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/poessl-for-6-sondermodell-106865930/?adId=106865930&
ist eigentlich eh schon länger auf willhaben. dass es ein 'for6' ist, interessiert uns eigentlich nicht. aber ansonsten hat er alles was wir wollen: 5,60m länge, dinette, heizung, tempomat und klima, kein selbstausbau.
noch dazu vom händler.
kann man da beim kauf eigentlich etwas grob falsch machen (bis auf den preis?)

wir sind keine mechaniker, würden halt einen blick auf eventuell vorhandene roststellen (radkästen, tür-einstiege, ...) richten. und auf den kilometerstand. im innenraum ob irgendwo zeichen von einem wassereintritt vorhanden sind (obwohl das bei einem kastenwagen eh eher weniger ein problem sein sollte?)

sind wir mit unseren überlegungen am richtigen weg?

lg und danke,
aniTa

AndyT
01.03.2015, 22:50
Hallo aniTa...:)

Ich fahre den Pössl 2Win, Bj2004 seid 2Jahren, bis jetzt habe ich keinerlei Probleme.
Die Ausstattung ist für dieses Baujahr sehr gut. Ich finde auch das der Preis zu hoch ist, mehr als 24.500€ würde ich nicht zahlen. Aber das müßt ja ihr entscheiden...:rolleyes:
Einfachene Technik, sollte für euch auch kein Problem sein. Ich habe die Dachlucke erneuert, wollte eine zum Aufstellen und ohne Zwangsbelüftung. Auch der Lüftungspilz auf dem Dach wurde ausgetauscht der Alte löste sich schon auf.
Lg
Andreas

campingbus
02.03.2015, 09:49
Ich wollte wegen dem Preis nichts sagen, aber mir kam es auch etwas überzogen vor. Zum vergleich, mein Schwiegervater hat sich den letztes Jahr neu gekauft, mit Automatik, starker Motor, Ruckfahrkamera usw. also Top-Ausstattung. Der hat neu unter 50000 gekostet. Dieser ist immerhin schon 11 Jahre alt. Aber was man auch sagen muss, diese Fahrzeuge sind sehr beliebt. Ich würde ihm ein Angebot machen um die 24000-25000. Das kannst aber nur du entscheiden.

lavic
02.03.2015, 10:09
hi,

danke für die Antworten ... ich freu mich, einen potentiellen modell-kollegen zum erfahrungsaustauschim forum zu haben :)

vor kurzem gabs auf willhaben einen 2006er 2win (privat) um ~23.000. 2 jahre jünger, aber halt ~170.000 kilometer drauf ...

beim for6 ist uns aufgefallen dass eines der fenster ein wenig weiter raussteht und irgendwie 'nicht so sauber verbaut' aussieht wie die anderen. das muss man sich einfach von aussen und von innen ordentlich ansehen, oder?

und apropos rückfahrkamera: ist ein nachträglicher einbau möglich oder wäre davon eher abzuraten?

lg,
aniTa

campingbus
02.03.2015, 10:18
Sicher kannst die nachträglich einbauen, gibt's auch über Funk, dann musst nicht so viele Kabel verlegen. Beim Fenster musst halt aufpassen, dass kann durch die Sonne auch verzogen sein. Nim eine 1,5l Mineralflasche mit und gieß das Wasser übers Fenster, schau ob Wasser ins Auto kommt. Das Fenster würde ich von denen Reparieren lassen. Mach auch alle Fenster mal auf und schau wie die Schließen.

AndyT
02.03.2015, 10:26
hi,

danke für die Antworten ... ich freu mich, einen potentiellen modell-kollegen zum erfahrungsaustauschim forum zu haben :)

vor kurzem gabs auf willhaben einen 2006er 2win (privat) um ~23.000. 2 jahre jünger, aber halt ~170.000 kilometer drauf ...

beim for6 ist uns aufgefallen dass eines der fenster ein wenig weiter raussteht und irgendwie 'nicht so sauber verbaut' aussieht wie die anderen. das muss man sich einfach von aussen und von innen ordentlich ansehen, oder?

und apropos rückfahrkamera: ist ein nachträglicher einbau möglich oder wäre davon eher abzuraten?

lg,
aniTa


Guten Morgen...:)

2006er wäre natürlich besser jedoch die 170.000Km sind schon recht viel.
Die Fenster genau anschauen könnten zu viel spiel haben oder die Dichtlippen liegen nicht mehr an, was wahrscheinlich eher der Fall sein wird, Dichtungstausch. Sollte das Fenster nicht richtig eingebaut sein...du kaufst beim Händler..solltest beim Abschluss darauf hinweisen und in den Kaufvertrag aufnehmen daß das Repariert werden muß.

Nachträglicher Einbau egal was ist immer möglich....:rolleyes:

campingbus
02.03.2015, 11:08
Schau auch ob die Gasanlage eine gültiges Prüfpickerl hat, das gehört alle 2 Jahre gemacht. Wenn da was undicht ist, kann es teuer werden. Auch würde ich die Funktionen von Herd und Kühlschrank überprüfen. Zündet das Zündmodul beim Kühli usw. haben die Batterien noch genug Spannung usw.

Wann wurde der Zahnriemen gemacht bzw. wann ist er fällig, kostet auch ca.800 Euro

AndyT
02.03.2015, 11:14
vor kurzem gabs auf willhaben einen 2006er 2win (privat) um ~23.000. 2 jahre jünger, aber halt ~170.000 kilometer drauf ...


lg,
aniTa

Hallo...:)

Apropos....dieser Pössl ist noch auf Willhaben ?? ...:)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/poessl-2-win-113657901/?adId=113657901&

Ich würde mir den zum vergleich anschauen wenn der noch nicht verkauft sein sollte und 5000€ sind dann doch ein Argument. Für kleinere Reparaturen wäre dann doch noch ein paar Euro in der Geldtasche. Ein Ankaufstest schadet nie...:cool:

campingbus
02.03.2015, 11:16
Ich glaub das ist der den sie meinte, der hat 173000 km am Tacho

AndyT
02.03.2015, 11:27
Ich glaub das ist der den sie meinte, der hat 173000 km am Tacho

ja ich glaube auch..?!? Wenn der schon Verkauft sein sollte hat der Verkäufer vergessen diesen aus der Seite zu löschen.

Wenn der Wagen gepflegt ist..keinerlei Schäden am Fahrgestell hat und Zahnriemen bzw. Reifen nicht zu alt sind wäre der doch eine Überlegung wert...:)

campingbus
02.03.2015, 11:29
Hast Recht, das können nur Autobahn Km sein und das ist für so ein Auto meist kein Problem, Außer er wurde getreten wie die Sau, dann ist er aber schon bei 120000 hin ;)

lavic
02.03.2015, 11:33
servus,

ja genau, den meinte ich (hab ich übersehen dass er eh noch da ist ...)
den hab ich jetzt gerade noch gesehen: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/poessl-poessl-2win-2-8hdi-127ps-108216569/?adId=108216569&
2006er mit 90.000 um 28.400.
der kilometerstand wirkt sich anscheinend ordentlich aus ...

lg

campingbus
02.03.2015, 11:35
Sicher tut er das, aber das sind auch Händlerpreise die müssen dir halt auch Garantie geben

lavic
02.03.2015, 11:39
Wann wurde der Zahnriemen gemacht bzw. wann ist er fällig, kostet auch ca.800 Euro

zahnriemen wurde beim for6 schon gemacht ...

campingbus
02.03.2015, 11:39
Aber das siehst du, das der in Graz zu teuer ist. Der ist ein 2004 und kostet fast gleich wie der 2006

lavic
02.03.2015, 11:48
Aber das siehst du, das der in Graz zu teuer ist. Der ist ein 2004 und kostet fast gleich wie der 2006
ja beim for6 sinds anscheinend stolz drauf weils ein sondermodell ist. ich seh darin keinen vorteil für mich ...

AndyT
02.03.2015, 11:52
Sicher tut er das, aber das sind auch Händlerpreise die müssen dir halt auch Garantie geben

Ich habe meinen auch Privat in Wien gekauft sogar ohne Ankaufstest. Zahnriementausch per Rechnung u. letzte Pickerlüberprüfung mit Reparaturrechnung und genauer Kontrolle habe ich ihn dann gekauft.

altersbedingt getauscht wurde...Dachlucke, Lüftungspilz, Wasserhahn i.d.Dusche
nachträglicher Einbau: Klima
Bei der Gasüberprüfung gab es auch keine Beanstandungen.
Defekt durch den Vorgänger: Wasserleitung defekt nahe Boiler (Pfusch durch Nichtkenntnis)
Alle Überprüfungen ohne Probleme und Reparaturen....:cool:
5000€ wenn alles passen sollte sind nicht zu verachten.

AndyT
02.03.2015, 11:55
ja beim for6 sinds anscheinend stolz drauf weils ein sondermodell ist. ich seh darin keinen vorteil für mich ...

ja ein paar Teile ( vorwiegend hinten die Sitzgruppe ) sind anders als beim 2Win aber nicht gravierend. Hinten würde ich sowieso auf ein Fixbett umbauen....:)

AndyT
02.03.2015, 11:59
servus,

ja genau, den meinte ich (hab ich übersehen dass er eh noch da ist ...)
den hab ich jetzt gerade noch gesehen: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/poessl-poessl-2win-2-8hdi-127ps-108216569/?adId=108216569&
2006er mit 90.000 um 28.400.
der kilometerstand wirkt sich anscheinend ordentlich aus ...

lg

habe ich auch gesehen, ist auch vom Händler und da wäre noch die Frage wieviel willst du ausgeben ??

campingbus
02.03.2015, 12:16
Der Grazer hat noch eine Dachklima glaube ich

lavic
02.03.2015, 12:16
ja ein paar Teile ( vorwiegend hinten die Sitzgruppe ) sind anders als beim 2Win aber nicht gravierend. Hinten würde ich sowieso auf ein Fixbett umbauen....:)

genau so hätte ich mir das vorgestellt :)


habe ich auch gesehen, ist auch vom Händler und da wäre noch die Frage wieviel willst du ausgeben ??

viel mehr als 25.000 solltens nicht werden. wenn man aber richtig was davon hat (z.b. jünger oder weniger km), wenn man nochmal 2-3tausend drauflegt, dann würde ich mir halt überlegen ob ich meine grenze verschieben kann ...

campingbus
02.03.2015, 12:19
Oder du importierst einen aus Deutschland, zahlst die Nova und fertig. Vielleicht kannst du da auch ein paar Euro sparen. In DE gibt es halt mehr Auswahl.

AndyT
02.03.2015, 12:29
genau so hätte ich mir das vorgestellt :)



viel mehr als 25.000 solltens nicht werden. wenn man aber richtig was davon hat (z.b. jünger oder weniger km), wenn man nochmal 2-3tausend drauflegt, dann würde ich mir halt überlegen ob ich meine grenze verschieben kann ...

Habt ihr schon mit Funmobil verhandelt....?

Ja wenige Kilometer könnten ein Vorteil sein oder auch nicht. Da fängt der eine vielleicht mit Rep. an wo der mit viel Km vielleicht schon Rep. wurde...?! Was aber nicht glaube das der auf 25.000€ runtergeht. Mal gut verhandeln u. noch gleich eine Rückfahrkamera mit... :)

AndyT
02.03.2015, 12:32
Oder du importierst einen aus Deutschland, zahlst die Nova und fertig. Vielleicht kannst du da auch ein paar Euro sparen. In DE gibt es halt mehr Auswahl.

Die sind aber auch nicht so günstig habe damals selbst geschaut und habe das dann wegen Geringfügigkeit sein lassen.

campingbus
02.03.2015, 12:59
Hallo Andreas!
Da hast du schon Recht, aber die Auswahl ist halt größer. Wenn man dann einen bei München findet ist das nicht so ein Problem und 1000-2000 Euro sollten schon drinnen sein im Vergleich zu uns.

AndyT
02.03.2015, 13:16
Hallo Andreas!
Da hast du schon Recht, aber die Auswahl ist halt größer. Wenn man dann einen bei München findet ist das nicht so ein Problem und 1000-2000 Euro sollten schon drinnen sein im Vergleich zu uns.

Ja wenn einer in Bayern zur Verfügung steht....:rolleyes:
Kaufpreis + Mehrwertsteuer + Nova + Typisierung = ?
Co2 Steuer braucht man keine Zahlen wenn vor 2008 zugelassen ist.

noch was..vergleichbarer Pössl mit 50.000Km um 24.900€ steht aber nicht in Bayern, zahlt sich nicht aus oder...:rolleyes:

roadcruiser
02.03.2015, 14:56
Hallo
Grundsätzlich richtig! Bei meinen Kastenwagen hat der Händler diverse Teile einfach abgebaut ohne mich davon zu informieren! ZB: Innenspiegel,komplette Automatik SAT Antennen Anlage + Resistiver und Fernseher, Wassertank Dichtung ( diese wurde ausgetauscht mit dem Erfolg dass sie undicht war und Wasser beim fahren in den Innenraum gelaufen ist), die Dach Einführung wurde durch ein Kunststoff Plättchen am Dach verklebt verschlossen, die Radio Fernsteuerung hat gefehlt. Also schaut auch das Dach und untersucht diverse Einführungen die Fehlen oder bei denen keine Kabel eingeführt sind. lest die Bedienungsanleitung oder die Zubehör-liste und vergleicht sie mit dem angebotenen Wagen. Lasst euch Zeit und schaut vor dem Kauf die Beschreibungen der Händler an. Das zahlt sich aus- Viel Erfolg Roadcruiser

AndyT
02.03.2015, 15:44
Der Grazer hat noch eine Dachklima glaube ich

Habe mir nach den Zeilen vom Roadcruiser die Liste der Vollausstattung durchgelesen.
Der kleine Hinweis auf die Dachklima ist gut.....in der HP ist eine Dachklima beschrieben und eine Umluftanlage 12V. Bei Willhaben wird nur von einer Klima geschrieben und die Fotos zeigen das am Dach nur eine Dachlucke ist...:confused:

campingbus
02.03.2015, 15:46
Siehst Andreas, also musst jetzt nicht mit mir wegen München schimpfen ;)

Ps Die Klima kann der dann für 1000 Euro extra verkaufen ;)

AndyT
02.03.2015, 15:55
Siehst Andreas, also musst jetzt nicht mit mir wegen München schimpfen ;)

Ps Die Klima kann der dann für 1000 Euro extra verkaufen ;)

Ich schimpfe ja gar nicht...:cool: nur wir schreiben schon mehr über das Thema als unsere Suchenden.... :rolleyes:

campingbus
02.03.2015, 15:57
Hast Recht, man könnte meinen, wir suchen ein neues Auto. Aber mir ist heute fad, hatte frei ;)

lavic
02.03.2015, 15:59
Ich schimpfe ja gar nicht...:cool: nur wir schreiben schon mehr über das Thema als unsere Suchenden.... :rolleyes:
ich lese und staune :)

AndyT
02.03.2015, 16:55
Hast Recht, man könnte meinen, wir suchen ein neues Auto. Aber mir ist heute fad, hatte frei ;)

Ja, ich auch und bei den Wetter.....:p:rolleyes::):cool: Gsd will der Hund bei diesen Wetter nicht raus.;)

Spittelberg
02.03.2015, 18:40
Gsd will der Hund bei diesen Wetter nicht raus.;)

Wieso?? Was ist mit dem Wetter bei Dir?? Wir sitzen bei strahlendem Sonnenschein und 22° im Freien!:D:D

AndyT
02.03.2015, 19:51
Wieso?? Was ist mit dem Wetter bei Dir?? Wir sitzen bei strahlendem Sonnenschein und 22° im Freien!:D:D

Hallo Gerhard
...du hast leicht lachen...;)
...schwarze Wolken über St.Tropez, sorry meinte Murtal....:p
+4Grad, Regen und ne steife Brise....:p:rolleyes::cool:

Allesfahrer
02.03.2015, 21:55
Wieso?? Was ist mit dem Wetter bei Dir?? Wir sitzen bei strahlendem Sonnenschein und 22° im Freien!:D:D

Sagt mal wird das so langsam nicht fad? ;)

wolf2609
02.03.2015, 22:28
Hallo aniTa,

bei Reisemobilsuche am 25.2. Pössl 2 Win 2007, 70000 km um 33.500,-. Vielleicht Interessant ?

LG Wolfgang

AndyT
02.03.2015, 22:47
Hallo aniTa,

bei Reisemobilsuche am 25.2. Pössl 2 Win 2007, 70000 km um 33.500,-. Vielleicht Interessant ?

LG Wolfgang

Servus Wolfgang

wahrscheinlich zu teuer... Wo hast du das Fahrzeug gefunden... Link wäre schon interessant..:cool:

wolf2609
02.03.2015, 23:18
Hallo Andreas,

hier auf dieser Seite bei Fahrzeug & Co, Anzeigenmarkt Reisemobile am 25.2.

LG Wolfgang

AndyT
02.03.2015, 23:41
Hallo Andreas,

hier auf dieser Seite bei Fahrzeug & Co, Anzeigenmarkt Reisemobile am 25.2.

LG Wolfgang

Hi

..die habe ich nicht angeschaut da der Preis schon höher liegt. Sollte das liebe Geld keine Rolle spielen würde ich auf einen 6m Kastenwagen tendieren...:)

wolf2609
02.03.2015, 23:52
Hallo Andreas,

ist doch so wie Deiner oder auch wie meiner ein Pössl 2 Win, und die sind ja immer 6 m lang!

LG Wolfgang

AndyT
03.03.2015, 01:01
Hallo Andreas,

ist doch so wie Deiner oder auch wie meiner ein Pössl 2 Win, und die sind ja immer 6 m lang!

LG Wolfgang

Hi Wolfgang...:)

Mein Pössl 2Win ist ein Bj2004, Ducato 244 2,8l u. 128ps, diesen gibt es nur mit einer max. länge von 5,6m. Ab Juli 2006 kam dann der Ducato 250 diese Fahrzeuge hatten dann eine max. Länge von 6,0m.
aniTa...hat jetzt vorwiegend vom Baujahr und Preis auf einen 244 geguckt....:)

lavic
05.03.2015, 20:20
Hallo aniTa,

bei Reisemobilsuche am 25.2. Pössl 2 Win 2007, 70000 km um 33.500,-. Vielleicht Interessant ?

LG Wolfgang

danke!
aber 33.500 ist nicht drin :(


Hi

..die habe ich nicht angeschaut da der Preis schon höher liegt. Sollte das liebe Geld keine Rolle spielen würde ich auf einen 6m Kastenwagen tendieren...:)

wie oben geschrieben ... geld spielt halt schon eine rolle ...
bezüglich der 6m ... eigentlich wollen wir einen 'kurzen' (also 5,60m) weil wir uns das auto dann 'wendiger' und besser zu parken vorstellen ... (wir leben halt in der stadt und haben dzt. keinen fixen parkplatz ...)

ich hab gerade den da gesehen:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/fiat-ducato-114630698/?adId=114630698&

der kommt mir extrem teuer vor dafür dass er wahrscheinlich ned wirklich viel ausstattung zu bieten hat .... (und uralt ist)

lg,
aniTa

campingbus
05.03.2015, 20:39
Also wenn ich sowas lese, stellt sich für mich die Frage, warum verkauft einer ein Auto, nach einem grossen Service? Haben sie dabei was gefunden? Wenn ich mein Womo verkauffen wollte, würde ich kein Service mehr machen, sondern mit den Preis runter gehen. Kann natürlich auch einen anderen Grund haben.Aber a bissi komisch is scho

AndyT
05.03.2015, 21:04
danke!
aber 33.500 ist nicht drin :(



wie oben geschrieben ... geld spielt halt schon eine rolle ...
bezüglich der 6m ... eigentlich wollen wir einen 'kurzen' (also 5,60m) weil wir uns das auto dann 'wendiger' und besser zu parken vorstellen ... (wir leben halt in der stadt und haben dzt. keinen fixen parkplatz ...)

ich hab gerade den da gesehen:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/fiat-ducato-114630698/?adId=114630698&

der kommt mir extrem teuer vor dafür dass er wahrscheinlich ned wirklich viel ausstattung zu bieten hat .... (und uralt ist)

lg,
aniTa

Hallo

....23.500€, für mich viel zu teuer da auch keine Klima vorhanden ist. Die große Fläche an Blech erwärmt sich im Sommer enorm davon konnte ich mich 2013 überzeugen......:(
3000€ kostet eine Fahrklima das müßte man abziehen. Glaube das für den 230 gar keine Klima mehr zum Nachrüsten gibt. Nach den Fotos nach schaut der ja nicht schlecht aus..aber Fotos...:confused:
Einen Kastenwagen ohne Füherhausklima würde ich nicht mehr kaufen.

campingbus
05.03.2015, 21:26
Wie heißt es so schön, jeden Tag steht wo ein Dummer auf. Der wird den verlangten Preis bekommen. Also 3000 geht der sicher net runter. Ich habe mal gehört, dass man Klimaanlgen für fast jeden PKW sehr günstig in Ungarn bekommt. Auch der Einbau soll recht günstig sein.

AndyT
05.03.2015, 21:45
Wie heißt es so schön, jeden Tag steht wo ein Dummer auf. Der wird den verlangten Preis bekommen. Also 3000 geht der sicher net runter. Ich habe mal gehört, dass man Klimaanlgen für fast jeden PKW sehr günstig in Ungarn bekommt. Auch der Einbau soll recht günstig sein.

hi

wenn ich jetzt meine Klima in Wien einbauen lassen hätte, hätte ich da schon einen großen Zeitaufwand und viele Km zu fahren und das ein paar mal. Dann erst nach Ungarn, Super...:rolleyes:
Das Nachrüsten ist ja Ok aber kleinere Probleme sind doch aufgetreten und dann fährst du wieder nach Ungarn da das ja ein Garantiefall ist. Nein da zahle lieber ich ein paar Euro mehr und ich muß nicht ständig wegen irgendeine Probleme nach Ungarn fahren.
Wenn einer es so macht, wieso nicht...:)

Zum Preis, ja es gibt immer welche die das Zahlen...:rolleyes:

campingbus
05.03.2015, 21:50
Andi! Ist doch kein Problem, wenn die Klima was hat, kannst es gleich mit einem Zahnarzt Termin koppeln. :p

AndyT
05.03.2015, 21:53
Andi! Ist doch kein Problem, wenn die Klima was hat, kannst es gleich mit einem Zahnarzt Termin koppeln. :p

jo eh....hahaha...;):D:D:D:cool:

lavic
05.03.2015, 21:54
Andi! Ist doch kein Problem, wenn die Klima was hat, kannst es gleich mit einem Zahnarzt Termin koppeln. :p

ja ... und man wird für beides regelmäßig wieder die fahrt nach ungarn antreten ... :D

campingbus
05.03.2015, 22:01
Euch kann man es auch nicht recht machen. Dann fallt mir nur noch Polen ein. Dort kannst dann die Klima vom Andy kaufen ;)

AndyT
05.03.2015, 22:09
Euch kann man es auch nicht recht machen. Dann fallt mir nur noch Polen ein. Dort kannst dann die Klima vom Andy kaufen ;)

Haha...da könnt sie gleich das ganze Fahrzeug günstig bekommen.... und einen VW Passat auch der wäre ja schon Vorort....:p:mad::D

campingbus
05.03.2015, 22:13
Mein Passt 3c steht noch in der Garage, aber i schau mal schnell raus.

STO
05.03.2015, 22:13
der kommt mir extrem teuer vor dafür dass er wahrscheinlich ned wirklich viel ausstattung zu bieten hat .... (und uralt ist)

telefonnummer steht dabei. was hindert dich, anzurufen? :rolleyes:

lavic
05.03.2015, 22:16
telefonnummer steht dabei. was hindert dich, anzurufen? :rolleyes:

haben vor ein paar tagen eine anfrage geschickt - mit ein paar fragen. kein antwort bislang ...

STO
05.03.2015, 22:18
eben... telefon. die kiste steht bei mir quasi ums eck, ich kenn den verkaeufer aber nicht.

campingbus
05.03.2015, 22:23
Viele lassen die Anzeige von jemanden machen und schauen dann net auf Mails. Auch bekommt man bei Willhaben oft so Antworten wie, ich gebe dir 12000. Also anrufen wenn man echt Interesse hat. Aber wie Andy sagt, ohne Klima naja

lavic
05.03.2015, 22:38
Viele lassen die Anzeige von jemanden machen und schauen dann net auf Mails. Auch bekommt man bei Willhaben oft so Antworten wie, ich gebe dir 12000.
die, die keine mails wollen schreiben dann meist 'keine e-mails' in den anzeigentext rein.
wir haben auf willhaben aber auch schon einiges erlebt. von verkäufern die kurz nach aufgabe der anzeige in den urlaub gefahren sind bis zu den 'ich-zahl-dir-10%-von-dem-preis-den-du-angegeben-hast'-anfragen

wie auch immer - in echt ist er wohl nicht das, was wir suchen

campingbus
05.03.2015, 23:04
Naja das mit dem Mail macht Willhaben ja automatisch. Im Text steht nix von Mail. Habts den Grazer Pössl scho aufgeben?

AndyT
05.03.2015, 23:32
Mein Passt 3c steht noch in der Garage, aber i schau mal schnell raus.

...die haben sich den Passat in Polen ausgeliehen aber nie zurückgebracht....:rolleyes::mad:

AndyT
05.03.2015, 23:45
haben vor ein paar tagen eine anfrage geschickt - mit ein paar fragen. kein antwort bislang ...

Hi :)

Per Mail das ist so eine Sache...einfach Anrufen und mal Fragen und dann direkt über EMail Info's austauschen.
Alles was im Land (Stmk) angeboten wird kann man sofern das Fahrzeug passen könnte, anschauen...:)
Je Öfters man so ein Fahrzeug anschaut desto genauer od. kritischer wird der Bllick.
Kauft ja nicht ohne Klimaanlage.....:eek:

campingbus
06.03.2015, 19:02
Da wäre noch einer. Aber da steht auch nichts von Klima.

http://www.caraworld.at/wohnmobile/poessl/duett-l/3374471/poessl-duett-l-2-2-hdi-fahrzeug.html

lavic
06.03.2015, 20:21
Naja das mit dem Mail macht Willhaben ja automatisch. Im Text steht nix von Mail. Habts den Grazer Pössl scho aufgeben?

meinte eh die 'nachricht schicken / kontakt aufnehmen' funktion.
den grazer pössl haben wir noch nicht aufgegeben, nein ... war die woche beruflich bisserl angebunden und hab nix richtung womo weitergebracht ...



Kauft ja nicht ohne Klimaanlage.....:eek:

yep, das denk ich mir auch ... wobei ich mehr wert auf eine fahrerhausklima lege als auf eine 'wohnraum'-klima (also dach oder stauraum) ... weil eigentlich wars uns bei unseren bisherigen camping-ausflügen immer eher zu kalt als zu warm (wir vermeiden campingausflüge nach kroatien/italien/... in den haupturlaubszeiten/sommermonaten; im sommer möchten wir eher bergdörfer unsicher machen ...)

lg,
aniTa

AndyT
06.03.2015, 21:15
yep, das denk ich mir auch ... wobei ich mehr wert auf eine fahrerhausklima lege als auf eine 'wohnraum'-klima (also dach oder stauraum) ... weil eigentlich wars uns bei unseren bisherigen camping-ausflügen immer eher zu kalt als zu warm (wir vermeiden campingausflüge nach kroatien/italien/... in den haupturlaubszeiten/sommermonaten; im sommer möchten wir eher bergdörfer unsicher machen ...)

lg,
aniTa


Hallo

Ich rede immer von einer Fahrerhausklima.....:rolleyes:
Urlaub im sonnigen Süden fährst von einen Ziel zum nächsten, tagsüber da gehst vor Hitze ein....:eek:
Am CP mache ich am Abend die Fenster auf und gut ist. Außerdem stehe ich nie in der direkten prallen Sonne.

benny
06.03.2015, 21:25
Hallo


Urlaub im sonnigen Süden fährst von einen Ziel zum nächsten, tagsüber da gehst vor Hitze ein....:eek:
.

aber nur wennst a lulu bist! wir haben keine fahrerhausklima und gehen net ein, einfach fenster auf und gut is!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

campingbus
06.03.2015, 21:44
Also ich kenne beides. Ohne Klima, weder PKW noch Standklima. Dann hatten wir einen Camper mit PKW Klima aber ohne Standklima.Jetzt haben wir beides. Der Hauptgrund für die Standklima war unsere kleine Tochter. Wir waren in Italien und standen unter ein paar Bäumen, im Womo hatte es gegen 21:00 noch 35 Grad. Sie war damals 1 Jahr alt. Sie konnte einfach nicht schlafen. Für uns alleine wären die 35 Grad kein Problem gewesen, denn dann geht man halt um 2:00 ins Bett. Mit Kindern ist das halt anders. Dann habe ich mir eine Standklima gegönnt. Ich habe es bis heute nicht bereut. Warum? Wenn man so campt wie wir, wird nicht reserviert bzw. auch mal ein Platz gewechselt. Das bedeute, dass man so gut wie nie einen Schattenplatz bekommt, da zumindest meiner Erfahrung nach diese meist ausgebucht sind (Oberitalien, Kroatien). Dann kommt es schon vor, dass man einfach auf einer Wiese steht, wo keiner stehen will (am Camping). Das bedeutet, dass das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, aber man schön den vollen Preis bezahlt. Jetzt ist mir das Wurscht, die Klima lauft den ganzen Tag, dass Auto ist schön kühl, schlafen kein Problem. Jetzt werden dann viele sagen, ja super, die ist so laut, solche Leute sind die Pest. Nein, unsere Klima hörst du nicht. Also wenn ich jetzt entscheiden müsste, PKW-Klima oder Standklima. Würde ich die Standklima wählen. Lieber schwitze ich ein wenig beim Fahren, als beim Schlafen. Noch besser ist halt beides. Aber wenn ich ein tolles Auto ohne Klima bekomme, nehme ich es lieber, als eine Krücke mit Klima

AndyT
06.03.2015, 22:29
aber nur wennst a lulu bist! wir haben keine fahrerhausklima und gehen net ein, einfach fenster auf und gut is!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Arnie....:mad::mad:

...zur Erklärung....Fahrzeug hab ich ohne Klima gekauft da aus Erfahrung vom Knaus (hatte Klima) mit Alkoven die Hitze nicht so extrem war. Doch der Kastenwagen besteht rundum aus Blech, ein sehr guter Wärmeleiter. Ich muß dazu sagen das ich die Hitze nicht so gut vertrage aber es war schon extrem heiß im Fahrzeug.
Fährst du, hast das Seitenfenster offen und du glaubst es kühlt, stehst du...erdrückt dich die Hitze. Der Hund hatte auch einen Kreislaufkollaps.
Ich glaub aber auch das du weißt wie es ist wenn das Auto in der Sonne steht und du steigst dann ein...das haut den stärksten Mann um.....:rolleyes::)

lavic
14.04.2015, 20:37
sodala, nach unserem ersten urlaub mit unserer 'gelben rennsau' gibts ein paar urlaubsbilder von der ersten ausfahrt ...

am ostermontag gings richtung kroatien, genauer nach paklenica. letztes jahr um diese zeit hatte uns die bora in omis den urlaub vermasselt - nach einer schlaflosen nacht in der wir in sorge um das zelt waren sind wir nach hause gefahren ...

dieses jahr hat sich die bora wieder angekündigt, dank einer kurzen windruhigeren phase war die tunnelgruppe rund um sveti rok offen und wir gelangten ohne umwege zu unserem ziel, dem camp des nationalparks starigrad-paklenica


herrlich wars beim ankommen - nur aussteigen. nix aufbauen. :D

4188


in der nacht wurde der sturm stärker und ließ uns auch tagsüber fast ausschließlich im warmen womo bleiben ...
4189


am dritten tag wurde das wetter halbwegs brauchbar und wir wagten uns wieder ins freie

4192


und die restlichen tagen waren wir ein wenig kraxelnderweise unterwegs

4193

herrlich ists mitm womo :)

4194

vielen dank an alle die uns mit rat, tat und zahlreichen PNs an ihren erfahrungen teilhaben ließen!

AndyT
15.04.2015, 00:13
Hallo

schön das es euch gefallen hat und das bei der "gelben Rennsau" (:o) alles in Ordnung war.
Auch wir waren zu Ostern unterwegs jedoch etwas weiter nördlicher....in Vrsar und sind dann am Ostermontag wieder Heimgefahren...:rolleyes::D

http://abload.de/img/img_20150402_1931328vy1s.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150402_1931328vy1s.jpg)

http://abload.de/img/p1120847v4lz6.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1120847v4lz6.jpg)

http://abload.de/img/p11207852oabn.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11207852oabn.jpg)

http://abload.de/img/p1120871n4xc3.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1120871n4xc3.jpg)

http://abload.de/img/p11209089olgs.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11209089olgs.jpg)

Lg
Andreas

Ps: wünsche euch mit immer eine knitterfreie Fahrt... :cool:

lavic
16.04.2015, 21:22
Hallo

schön das es euch gefallen hat und das bei der "gelben Rennsau" (:o) alles in Ordnung war.
Auch wir waren zu Ostern unterwegs jedoch etwas weiter nördlicher....in Vrsar und sind dann am Ostermontag wieder Heimgefahren...:rolleyes::D




die überstellungfahrt mit der 'gelben rennsau' war eh abenteuerlich ... anfangs war unser 'pösserl' ja noch der 'gelbe engel', als wir diese organisation dann auf der autobahn allerdings brauchten hat das die namensgebung etwas geändert :mad:.
haben uns dann aber rasch versöhnt und so kam ein 'renn' dazu :rolleyes:
und seit dem er uns sicher durch die stürmische bora-nacht gebracht hat ist sowieso alles vergeben und vergessen :cool:

und zu deiner fahrt: ich denk ich hab gefühlte 1000 fotos vom sonnenuntergang gemacht. und das jeden tag ... gibts was schöneres als einen sonneruntergang am meer in erster reihe fußfrei ... ?
das bild vom heimfahren im schnee ist sehr cool ... war bestimmt ein netter kontrast - sonne und meer und tiefster winter zhaus ...

lg,
aniTa

AndyT
17.04.2015, 13:34
die überstellungfahrt mit der 'gelben rennsau' war eh abenteuerlich ... anfangs war unser 'pösserl' ja noch der 'gelbe engel', als wir diese organisation dann auf der autobahn allerdings brauchten hat das die namensgebung etwas geändert :mad:.....upps ??
haben uns dann aber rasch versöhnt und so kam ein 'renn' dazu . 100 km/h bergab..!?

und zu deiner fahrt: ich denk ich hab gefühlte 1000 fotos vom sonnenuntergang gemacht. und das jeden tag ... gibts was schöneres als einen sonneruntergang am meer in erster reihe fußfrei ... immer wieder ein Traum der erste Abend am Meer und so einen Sonnenuntergang das lässt einen das Herz höher schlagen :cool:

das bild vom heimfahren im schnee ist sehr cool ... war bestimmt ein netter kontrast - sonne und meer und tiefster winter zhause . .. ja wir hatten heuer alles Schnee, Sonne, Regen, Sonne und zuletzt wieder Schnee...:rolleyes::)

lg,
aniTa

Hey ..........:):)

lavic
18.04.2015, 11:39
die überstellungfahrt mit der 'gelben rennsau' war eh abenteuerlich ... anfangs war unser 'pösserl' ja noch der 'gelbe engel', als wir diese organisation dann auf der autobahn allerdings brauchten hat das die namensgebung etwas geändert :mad:.....upps ??

ja bei der gleinalmtunnel-mautstelle haben wir bemerkt dass es aus dem motorraum rausraucht ... mit fast schon griffbereitem feuerlöscher haben wir die motorhaube geöffnet und entdeckt dass sich ein keilriemen gelöst hatte und vor sich hinschmorte ...:(
öamtc gerufen ... der klimakompressor war stecken geblieben ... :(:(

AndyT
18.04.2015, 11:45
ja bei der gleinalmtunnel-mautstelle haben wir bemerkt dass es aus dem motorraum rausraucht ... mit fast schon griffbereitem feuerlöscher haben wir die motorhaube geöffnet und entdeckt dass sich ein keilriemen gelöst hatte und vor sich hinschmorte ...:(
öamtc gerufen ... der klimakompressor war stecken geblieben ... :(:(

Hey...:)

Pech und Glück zugleich das nicht mehr ist...ihr habt aber schon Garantie darauf.... :confused:

lavic
18.04.2015, 12:16
Hey...:)

Pech und Glück zugleich das nicht mehr ist...ihr habt aber schon Garantie darauf.... :confused:

der händler trat nur als vermittler auf ... hat aber den positiven, sympathischen eindruck den wir von anfang an hatten bestätigt und hat im endeffekt alles super gepasst.

und gerade haben wir den künftigen garagenplatz für die rennsau besichtigt ... ab mai gibts ein überdachtes platzerl :)

lg