PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen Campingplatz bei Venedig



gugi30@aon.at
25.02.2015, 18:30
Hallo ,
Ich suche für Pfingsten einen Campingplatz bei Venedig mit einen schönen Strand.Für eine schöne Anbindung nach Venedig wäre meine Familie glücklich.Vielleicht ist Euch ein Campingplatz bekannt. Zur Info wir sind mit dem WoMo unterwgegs.LG.Peter

Gerhard1972
25.02.2015, 19:07
Hallo Peter,

da würde ich die Marina di Venezia empfehlen http://www.marinadivenezia.it/deu/ . Wir waren voriges Jahr zu Ostern dort. Nicht weit (eventuell Fahrrad mitnehmen wir sind mit dem Auto vom CP zur Fährstation gefahren 5 Minuten) vom CP entfernt ist eine Schiff Haltestelle. Mit der kommt man dann fix ins Zentrum.

lg Gerhard

AndyT
25.02.2015, 19:09
Hallo ,
Ich suche für Pfingsten einen Campingplatz bei Venedig mit einen schönen Strand.Für eine schöne Anbindung nach Venedig wäre meine Familie glücklich.Vielleicht ist Euch ein Campingplatz bekannt. Zur Info wir sind mit dem WoMo unterwgegs.LG.Peter

..MdV.... Marina di Venezia...schöner Platz für groß und klein. Direkte Busverbindung zum Hafen Treporti (2km). Schiffsverbindung nach Venedig, Burano u. Murano. Radwege rund um Cavallino...:rolleyes::)

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?8723-Such-CP-n%E4he-Venedig&highlight=Marina+venezia

campingbus
25.02.2015, 19:13
Hallo!
Einen Campingplatz in Venedig mit schönen Strand kenne ich nicht, dort ist sogar das Baden verboten. Zumindest war das so am Camping Fusina. Wenn du das Meer dort siehst, gehst da eh nicht freiwillig rein. Auf dem Camping Fusina habe ich einmal auf die Fähre nach GR gewartet. Vorteile vom Platz, es fahren vor der Türe Boote nach Venedig. Das war es dann schon. Nachteile, viele Gelsen, laute Musik, kein Pool usw. Vielleicht wäre es besser du würdest z.B nach Bibione fahren und dann für ein-zwei Nächte auf den Fusina und dir Venedig angucken. Das Gesamtpaket, schöner Strand und gleich in Venedig kenne ich nicht.

benny
25.02.2015, 19:18
..MdV.... Marina di Venezia...schöner Platz für groß und klein. Direkte Busverbindung zum Hafen Treporti (2km). Schiffsverbindung nach Venedig, Burano u. Murano. Radwege rund um Cavallino...:rolleyes::)

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?8723-Such-CP-n%E4he-Venedig&highlight=Marina+venezia

zu Pfingsten? davon würde ich abraten, da ist er fast genau so voll wie im sommer, da die bayern pfingstferien haben und da die hölle los is!

ansonst ist die marina in der vorsaison schön


Gesendet von iPad mit Tapatalk

campingbus
25.02.2015, 19:21
Da hat Arnie Recht! Oberitalien zu den Pfingsten is net so super, aber nur die harten kommen in den Garten.

gugi30@aon.at
25.02.2015, 19:36
Danke an Euch.lg Peter

Mondmann
25.02.2015, 20:03
Hallo Peter,-

MdV ist dreigeteilt, Hundeplatz, in der Mitte die freien Plätze, und dann die reservierten Plätze.
Versuchs doch einmal mit einer Reservierungsanfrage.

Viel Glück dabei..

Liebe Grüsse

Mondmann

AndyT
25.02.2015, 20:31
zu Pfingsten? davon würde ich abraten, da ist er fast genau so voll wie im sommer, da die bayern pfingstferien haben und da die hölle los is!

ansonst ist die marina in der vorsaison schön


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Waren auch zu Pfingsten am Platz...hatten kein Problem einen Platz zu finden.
Würde aber trotzdem raten früher am Platz zu kommen, Freitag früh noch besser wäre Donnerstag am frühen Abend. Am Samstag wird es dann voll und die Rückreise erst am Dienstag da am Montag sehr viele heimfahren und da sind Stau's vorprogrammiert....:cool:

italophilia
25.02.2015, 20:45
Also letztes Jahr war Freitag abend nur mehr im 2000er-Bereich was frei. Samstag war ab 6 Uhr (!) Einfahrt aufgrund des Andranges, bis 9 Uhr war bis auf den letzen Platz alles vergeben. Die sind 2-3 Tage lang in der Einfahrt beim 2000er-Bereich und auf dem Ausweichplatz gegenüber gestanden!
In der Früh sind sie bis auf die gegenüberliegende Straßenseite beim Spar fürs Brot angestanden...
Am Montag beim Abfahren hatten wir gar kein Problem, sind nach dem Frühstück ziemlich alleine gemütlich rausgefahren.

AndyT
25.02.2015, 23:30
Also letztes Jahr war Freitag abend nur mehr im 2000er-Bereich was frei. Samstag war ab 6 Uhr (!) Einfahrt aufgrund des Andranges, bis 9 Uhr war bis auf den letzen Platz alles vergeben. Die sind 2-3 Tage lang in der Einfahrt beim 2000er-Bereich und auf dem Ausweichplatz gegenüber gestanden!
In der Früh sind sie bis auf die gegenüberliegende Straßenseite beim Spar fürs Brot angestanden...
Am Montag beim Abfahren hatten wir gar kein Problem, sind nach dem Frühstück ziemlich alleine gemütlich rausgefahren.

Siehste....darum habe ich ja geschrieben...Freitag früh oder schon Donnerstag. Montag nach den Frühstück ist auch klar, fahren doch die Italiener ja Montags ab ca. 14:00h nach hause, diesen Stau hab ich auch schon miterlebt. Wir sind dann erst um 20:00h gefahren.

garmin12
26.02.2015, 08:51
Noch eine Möglichkeit wäre dass du dich auf die andere Seite der Bucht von Venedig stellst. Von Chioggia/Sottomarina gibt es eine auch eine Anbindung nach Venedig. Von Chioggia fährst du bei der Linie 11 zuerst mit dem Schiff, steigst dann in den Bus um der dann über die eine Insel, mit dem Bus auf eine Autofähre und dann noch über den Lido bis zur Anstelle am Lido fährt. Von dort kannst du dann nach Venedig fahren. Ist etwas aufwändiger (aber auch durchaus kurzweiligg) und dauert ca. 1,5 Stunden bis Venedig, hat aber auch was. In der Hochsaison gibt's auch eine direkte Anbindung (Linie 19), ob die aber zu Pfingsten schon fährt kann ich dir nicht sagen.
In Sottomarina gibt's einen riesen Sandstrand und auch einige Campingplätze. Wir waren am Mirramare. Und Chioggia ist noch ein richtig gewachsener kleiner Ort, keine künstliche Retortenstadt die es nur gibt wenn Saison ist. Vor allem gibt es einen super Fischmarkt in Chioggia :-)Von Sottomarina aus kann man auch mit dem Fahrrad schöne Ausflüge machen und auch z.B. auf den beiden Inseln (Lido, Pellestrina) herum radln und dort baden gehen oder von Sottomarina den Kanälen entlang Richtung Süden fahren.
Der MdV ist ein spitzen Campingplatz, aber zu der Zeit würde ich dort nie mehr hinfahren. Wie die Vorschreiber schon gesagt haben ist es dort zu der Zeit randvoll und uns gefällt das weniger gut. Man stellt sich für alles ewig an und beim Heimfahren auf der Halbinsel spielt es sich dann noch einmal ab außer du weichst wirklich weit von der Hauptabreisezeit aus. Das kann dich durchaus ein bis zwei Stunden kosten bis du auf der Autobahn bist. Und am Abend wegfahren ist uns zu spät, dann komm ich um Mitternacht in Graz an und bis alles erledigt ist, ist der Erholungswert des Wochenendes gleich wieder weg. Zu jeder anderen (nicht Hochsaison) Zeit ist der MdV eine Sensation.

damfino
26.02.2015, 12:52
Es geht doch ein Bus von Jesolo bis zum Hafen nach Treporti. Kombiticket Bus-Schiff bis Venedig mit/ohne Inseln. Je weiter vom Hafen weg, desto länger dauert die Reise, aber im Prinzip kann man jeden Campingplatz nehmen der nicht zu weit abseits der Hauptstrasse liegt. Keine Ahnung ob man mit dem Womo am Hafen parken kann, bin selber mit dem Bus gefahren und mir sind nur PKW Parkplätze aufgefallen .

LG Werner

vielis
26.02.2015, 13:49
es muss nicht unbedingt der mdv sein!

es gibt alleine in cavallino viele plätze(ca 20!) die sicher auch alles bieten was man sich nur wünschen kann!

und wie schon gepostet: mit dem kombiticket bus/schiff kommst vom jeden cp auch nach venedig!!

Ferdlnand
26.02.2015, 14:53
Sagt mal, war von Euch schon mal jemand am Canping San Nicolo (http://www.campingsannicolo.com/) am Lido?

:)

freiheit
26.02.2015, 19:42
Wir waren voriges Jahr am Camping "MOSE". Der Platz liegt koplett ruhig hinter dem MdV. Er hat keinen eigenen Strand. Man kann zu Fuß neben dem MdV zum öffendlichen Strand und auch zu Fuß zum Schiffsanlegeplatz Punto Sabione. Wir sind einige Male mit dem Schiff nach Venedig und Burano gefahren. Der Platz selbst ist (für uns) toll. Kleiner Familenbetrieb mit grossem neuen Sanitärgebäude mit Familienbad. (Nicht Männlein und Weiblein getrennt). Unser Kids mussten mit Gebäck zum Hafen. Die Chefin hat sie persönlich chaufiert und nahm nichts dafür!! Das soll natürlich keine Werbung sein, sondern nur unsere Eindrücke. Wir waren natürlich schon einige Male unter anderem auch am MdV.
Grüße, hannes

Fee
06.03.2015, 01:41
Hallo Peter!
Dort waren wir 2012:
http://www.camarcello.com/de/index.html
Das ist ein "Agricampeggio", also Camping am Bauernhof in Malcontenta, direkt am Fluss Brenta, 4km von Fusina ( dort gibts auch einen Campingplatz, hab noch nix Gutes davon gehört und Strand gibts dort nicht) weg, wo sich ein Terminal befindet, von wo aus stündlich ein Boot nach Venedig Zettere fährt. Wir bekamen vom Besitzer des Platzes, der auch Appartments vermietet, einen Gutschein, wodurch uns das Parken vergünstigt ermöglicht wurde. Am Terminal selbst sind auch die Tagestickets für Venedig zu kaufen.
Der kleine Campingplatz hat nur vier Stellplätze, Stromversorgung und ein Sanitärgebäude. Zwar gibts dort keinen Strand, aber dafür einen sehr schönen Pool und einen Grillkamin.
Allerdings ist dort sonst weit und breit nix außer dem Fluss Brenta, auf dem wir gerne eine Schifffahrt gemacht hätten, ging sich aber nicht mehr aus...
Man kann verschiedene Touren wählen und den Fluss bis Padua befahren.
Für Einkauf und Frühstückssemmerln braucht man ein Auto, oder zumindest ein schnelles Fahrrad, dafür ist es dort schön ruhig und man steht mit seinem Gefährt zwischen Pool und Gemüsegarten - mal was anderes.
Die Preise warten auch soweit OK