PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankana Freiko und Co - Reine Verarschung?



rotti
21.02.2015, 14:19
HI Freunde!

Halte gerade den neuen Frankana Freiko Katalog in den Händen und studiere die angebotene Ware und Preise.
Beispiel:
LED - Strip 5m lang selbstklebend (nicht wasserdicht=) € 119.- :mad::mad: Diese Geraffel bekommst bei jedem Bauhaus um mehr als die Hälfte, geschweige denn übers INternet. Andere Preisbeispiele gebe es in dem Katalog noch zur Genüge. Ich frage mich für wie blöd halten uns eigentlich solche Firmen? Wenn ich sehe wie teuer dieser LED Strip ist, wie überteuert sind dann alle anderen Artikel? Detto Wohnmobile , Wohnwagen etc....
Ich weis schon, ich muss dort nicht einkaufen. Was ich auch nicht mache. Wollte nur mal mein Unverständis solchen Firmen gegenüber zum Ausdruck bringen.

soul
21.02.2015, 14:50
leds sind teuer dort, stimmt. der rest auch, aber das sind die zwei lieferanten für fast alle händler. egal ob du dort oder woanders kaufst. du kaufst eigentlich immer von denen.

lg

Double Trouble
21.02.2015, 18:12
Mein Problem mit allen Katalog-Produkten: ich kann die Qualität der Sachen oft nicht beurteilen. Auch bei LEDs gibt es große Unterschiede, und teurer heißt nicht automatisch besser. Aber wenn zB Hofer eine Bohrmaschine um 19,90 anbietet, kann ich sie nicht mit einer Hilti um 250,- vergleichen.
Vielleicht weiß Reimmo, dass wir unsere Fahrzeuge lieben, und verlangt deshalb Liebhaberpreise.

Ferdlnand
22.02.2015, 05:17
Hallo Mathias!

In welchem Frankana-Katalog guckst du?
Also bei mir kosten 5m in 12V Ausführung und wasserdicht € 99,90. (http://www.frankana.de/Elektrik-%7C-Multimedia/Lampen-%7C-Leuchten/Markisenbeleuchtung/Thule-Omnistor-LED-Lichtstreifen/Thule-Omnistor-LED-Lichtstreifen-32124-DE-FRA)
Noch immer kein Schnäppchen!
Die Baumarkt oder Hof.r Dinger werden jedoch mit Netzteil über 220V betrieben. Die Spannung der LED´s ist so nicht ersichtlich. Klar kannst sie über den WR betreiben, dann sind sie aber mit Frankana nicht mehr vergleichbar.
Leider ist aus der Beschreibung von Thule nicht ersichtlich welche Spannung (über 12V) die LED-Streifen vertragen.
Ich glaube nicht das diese Thuledinger 1:1 mit Baumarkt und Co vergleichbar sind.
Meine Erfahrung bez. Katalogware in der Campingbranche:
Markenartikel sind geringfügig teurer als im www.
Wenn ein Seitzfenster im Katalog € 500.-- kostet ist es im Internet so um die 420-450 zu ergattern.
Beim Zubehör das nicht direkt aus der Campingbranche kommt scheiden sich allerdings die Geister.
Wenn man schaut was da z.B. für Bildschirme/Fernseher oder Rückfahrkameras verlangt wird, kommt man schon ins schmunzeln.

Ich ärgere mich über manch überhöhte Preise nicht, ein Vergleich war noch nie so einfach wie heute.... ;)

nobu
22.02.2015, 08:46
Hallo miteinander,
also mich regen die Preise in den Katalogen absolut nicht auf, aber ich genieße es, durch den Katalog einen tollen Überblick vor mir zu haben, in dem ich mich erstmal orientieren kann. Vor einer Bestellung bzw. Kauf schau ich selbstverständlich auch ins Netz und mach mich über die preislichen Unterschiede schlau. Z.B. habe ich im vergangenen Jahr einen Fahrradträgerlift gekauft und bekam das identische Modell direkt via Internet bestellt um knapp 100,- € billiger als direkt aus dem Katalog. Wobei der Lieferant so nett war, mir einen Katalog mitzuschicken, in dem der Lift wiederum so teuer angeboten wurde, wie z.B. im Reimo-Katalog.
Orientierung bringt halt Ersparnis und zur Orientierung dienen sowohl die Kataloge wie auch das Web. Fein!

Gruß aus dem Ländle
nobu

rotti
22.02.2015, 09:50
Ferdl, der Preis steht im neuen 2015ner Katalog. Ist mir nur so aufgefallen. Man muss ja dort nicht kaufen.

Allesfahrer
22.02.2015, 11:32
Hallo!

Hier mal eine größere Auswahl mit großer Preisspanne :

http://www.conrad.at/ce/de/Search.html?search=led+5+m+rollen&initial=true&categorycode=&WT.ac=c=beratung_haus_und_garten_lichttechnik_led_ strips_led_rollen

rotti
22.02.2015, 12:09
Zu eurem Verständnis. Ich suche keine LED Strip, mir ist nur der Preis aufgefallen. Meine LED Strip kaufe ich seit Jahren über Amazon oder Ebay. Bis dato funktionieren alle LED Strip´s sowie LED G4 und GU10 Lampen tadellos.

Allesfahrer
22.02.2015, 13:04
Ja ja, das ist mir schon klar.

Ich komm mit meinem Skoda auch überall hin, und trotzdem kaufen sich andere Autos die weit teurer sind.

In dem Link vom Conrad gibt's 5m von 50€ bis über 300€.