PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Engel MR40f-Kompressorkühlbox



campingbus
20.02.2015, 23:27
Hallo Leute!
Könnte von einem Kollegen eine Engel MR40f gebraucht kaufen. Meine Idee wäre diese unter dem Bett einzubauen und diese als Gefriertruhe bzw. als Bierkühler zu verwenden. Meine bedenken sind jedoch, wenn der Kompressor in der Nacht los geht, dass mir meine Frau narisch wird.:o Kennt die Kühlbox einer von euch? wie laut ist die?

LG Savy

STO
20.02.2015, 23:35
ich schalt meinen kompressorkuehli nachts ab....
hast keinen platz unter einer sitzbank?

campingbus
20.02.2015, 23:40
Leider nicht, da sind schon die Schuhe meiner Frau drin ;). Das mit dem Abschalten macht schon Sinn, aber wenn ich sie als Gefriertruhe nutzen will, geht das wohl nicht. Ich könnte sie natürlich raus stellen, ist aber nicht absperrbar und wenn sie weg ist, sind 400 Euro futsch.

rotti
21.02.2015, 09:12
Leider nicht, da sind schon die Schuhe meiner Frau drin ;). Das mit dem Abschalten macht schon Sinn, aber wenn ich sie als Gefriertruhe nutzen will, geht das wohl nicht. Ich könnte sie natürlich raus stellen, ist aber nicht absperrbar und wenn sie weg ist, sind 400 Euro futsch.


Ich denke die Engel wird auch nicht lauter sein als meine Waeco K-Kühlbox. Die Lautstärke ist mit einem Haushaltskühlschrank zu vergleichen. Stoert nicht sag ich einmal.

Ferdlnand
21.02.2015, 15:42
....die Lautstärke ist mit einem Haushaltskühlschrank zu vergleichen. Stoert nicht sag ich einmal.

Mich stört der Kompressor auch nicht, ich kenne jedoch jemanden der trinkt lieber warmes Bier.....:eek:;):D

Wenn Eine/r empfindlich ist, kanns schon sein dass er/sie das nicht aushält. Bei Gefriergut wird mit Ausschalten wohl auch nichts sein....

Hast unter dem Bett überhaupt genügend Entlüftung für eine gute Kühlleistung? Es könnte auch sein das dir der Kühli das Bett anwärmt, und das ist im Sommer auch nicht lustig.

:)

campingbus
21.02.2015, 16:51
Hallo Ferdl!
Unter dem Bett habe ich massig Platz, ist ein Hymer B574 mit der kleinen Garage hinten bzw. unter dem Fixbett. Ich glaube mir würde das Geräusch auch nichts ausmachen, zumal ich dann weiß, jetzt wird gerade mein Bier gekühlt ;).

AVS
22.02.2015, 12:24
ich kenne eine alte Engel (so 20J alt), die ist schon etwas lauter als unsere moderne Waeco, aber beide eigentlich recht leise und auszuhalten, aber unters Bett würde ich mir keine der beiden stellen.

Im Zimmer stehend in 3m Entfernung ist schlafen daneben möglich, aber unterm Bett? Alleine die Vibrationen!
Und nicht vergessen: die Dinger produzieren mächtig Abwärme, die auch weg muß! Also komplett einbauen ist da nicht so die beste Idee.