PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen Elektrik erneuern lassen



Sahra901
08.02.2015, 11:57
Hallo an alle die uns bezüglich Wohnwagen-Elektrik weiter helfen.
Wir suchen eine seriöse Werkstatt in Niederösterreich die unsere Elektrik auf den Vordermann bringt. Haben das Problem, wenn wir den Fernseher länger in Betrieb haben, obwohl wir am Stromnetz hängen bricht unsere Bordelektrik zusammen.
Bordbatterie ist zwei Jahre alt.
Da wir Laien auf diesem Gebiet sind, müssen wir uns auf die Werkstatt verlassen können.

Folgende Wekstätten haben wir ins Auge gefasst.
KUWO, Strasshof an der Nordbahn
Falle, Gerasdorf
Pfaff, bei St. Pölten

Grüsse Alois und Christl

Flüsterer
08.02.2015, 16:42
Ich würde mir da eher einen wissenden anlachen, der euch die Elektrik auf Vordermann bringt … leider ist in allen Werkstätten in der Campingbranche, die ich kenne, das Wissen um Elektrik und Batterien und Ladegeräte kaum bis auf falschem Stand vorhanden… Also kurz gesagt, zu keinem der genannten…. :)

Betreibt ihr den Fernseher denn auf 12 Volt im WoWa? Warum denn? Wenn ihr den an das originale Netzgerät angehängt habt, wird das dann wohl irgendwann wegen Überlast / Übertemperatur abschalten.. Ist in eurem schon das flache, weisse, mit dem leicht abgerundetem Gehäuse verbaut? Das hat schon eine recht gute Leistung, ist aber nicht auf zusätzlich Verbraucher ausgelegt - hier geizen die Hersteller mit jedem Watt an Leistung...

Sahra901
08.02.2015, 18:31
Hallo Martin,
ich kann noch so Lächeln kenne leider keinen Fachmann, aber vielleicht meldet sich einer von Raum Hollabrunn der uns helfen möchte. Zum Fernseher, unser Resiever (Kathrein) geht auf 12Volt und betreibt die Dachantenne und der Ferseher auf 220 Volt. Was ist das flache, weiße du sprichst mit einem der von Elektrik überhaupt nichts versteht.

Gruss Alois