PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Routenplanung



kerstan
16.01.2015, 18:58
Guten Abend,

habe unlängst gelesen, dass im kommenden Sommer der Arlbergtunnel gesperrt wird.
Da wir nach dem traditionellen Italienurlaub mit FRAS in Bibbona immer über den Reschenpass und besagten Tunnel nach Bregenz ins Sommerexil fahren, ist für heuer eine Alternative nötig.
Routenplaner schicken über Mailand und die Schweiz, was bedeuten würde, dass wir 2 (!) Vignetten brauchen, (80.- für 230km)
(Alternative über Brenner, Fernpass und Bayern gefällt mir garnicht)
um das ganze rein psychologisch erträglicher zu machen kam ich auf die Idee, zum geplanten Osterurlaub in der Provence (Avignon, Aix etc.) auch über die Schweiz zu fahren, was zwar km-mäßig geringfügig mehr wäre, mautmäßig (ohne Schweiz) aber sogar günstiger.
Wir ist die Strecke ab Bregenz am Wochenende zu fahren?
Hat jemand einen Tip für eine Übernachtung in der Schweiz (Region Murtensee - Lausanne?)
Oder überhaupt eine andere Idee?

p.s. bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht knausrig, mich ärgert nur, dass die Schweizer so unflexibel sind und keine Kurzzeitvignetten anbieten bzw. dass ein Anhänger die volle Maut kostet