PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwinterer versch******* Spanien



gerardo
10.12.2014, 10:17
:cool:Bericht http://camperzeitung.blogspot.co.at/2014/12/camper-versch-los-alcazares.html

westbahnmichi
10.12.2014, 13:55
Hallo

....und wo ist das problem wenn alles ordnungsgemäss entsorgt wird und keine rückstände bleiben:confused:, da tut mir eher der fotograf leid wenn er keine anderen motive findet.:p

gerardo
10.12.2014, 14:16
Das Problem liegt darin, dass in Spanien die Scheisse in den Strassengullys antrocknet und mangels Regen nicht weiter transportiert wird........und dann unweigerlich zu stinken beginnt!
Und ICH denke, das diese Strassen Gullys für Regenwasser gedacht sind und nicht für die Fäkalien von z.Z. 100 WoMo's vor Ort!
Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn ich in Wien stehe über Nacht und das Chemieklo in den Kanal schütte? (und dort machen das z.Z.100 so?)
Man sollte, wenn man schon so teure Schiffe hat, etwas Geld einplanen und wenigstens alle paar Tage zum legalen Entsorgen fahren!

STO
10.12.2014, 14:30
Macht das Blockwartspielen aus der Ferne ueberhaupt Spass?

Koch und Schwester
10.12.2014, 17:48
In der Politik das Sommerloch und im Forum das Winterloch

georgf.
10.12.2014, 19:15
Hallo!

[QUOTE=westbahnmichi;227330
....und wo ist das problem wenn alles ordnungsgemäss entsorgt wird und keine rückstände bleiben:confused:, da tut mir eher der fotograf leid wenn er keine anderen motive findet.:p[/QUOTE]

Ein Kanal ist für Regenwasser, einer für unsere Hinterlassenschaften, zu mindestens in den meisten Fällen. Das eine in das andere kippen bringt Probleme mit sich. Zu viel Wasser in den Kanal für die menschlichen Abwässer lässt den Kanal auch einmal übergehen, das mögen die Leute gar nicht gerne. (Ich kannte einen Fall, wo jemand illegal sein Regenwasser vom Hausdach so entsorgt hat.) Die andere Variante ist noch schlimmer: "Guter" Geruch im Ort als Folge ist möglich, dazu kann der Dreck leicht liegenbleiben und teure Verstopfungen verursachen, wie schon geschrieben. Den Camper, der entsorgt, kratzt das nicht weiter, der ist schon weit fort, wenn das passiert. Und wenn´s stinkt, sind´s die nachlässigen Südländer?

Ich würde nicht mit der Kamera dokumentieren gehen, aber meinen Teil denke ich mir schon. Wer genug Geld für ein dickes Wohnmobil hat, sollte den Leuten in den Gastländern mehr hinterlassen, als seine Sch...

lg und nichts für ungut!

Double Trouble
10.12.2014, 23:51
In der Politik das Sommerloch und im Forum das Winterloch
Und wer seine Scheiße bei Nacht und Nebel auf der Straße entsorgt, ist eher ein Arschloch

schure
11.12.2014, 00:28
Macht das Blockwartspielen aus der Ferne ueberhaupt Spass?

was soll daran blockwartiges sein wenn man diese Probleme anspricht?
Es ist nun mal so das diese Überwinterer immer mehr werden und
immer mehr sinnentleerte Knausertypen diese Art Flucht vor dem schnuddeligen
Wedder praktizieren .
Ich kann die betroffenen Südländer verstehen ,wenn sie sich immer heftiger dieser Invasion von
Gratisblitzern entgegenstemmen und letzlich das "romantische" und so kostengünstige Freistehen gänzlich verbieten um diese Typen dorthin zu bündeln wo sie einigemaßen unter Kontrolle zu halten sind .

Camper und Wohmobilisten sind ,wenn sie in großen Stückzahlen konzentriert
auftreten nicht unbedingt Balsam für die Umwelt und wenn sie dann noch bei Nacht und Nebel
ihre Stoffwechselausscheidungen in die öffentliche Kanalisation entsorgen ist dies wohl die
letzte Stufe campermäßiger Niederungen welche leider immer mehr um sich greifen...

(WBM-was ist daran ordnungsgemäß - bist du Mittelalter-Fan ? :rolleyes:)

Mondmann
11.12.2014, 10:55
Hallo

....und wo ist das problem wenn alles ordnungsgemäss entsorgt wird und keine rückstände bleiben:confused:, da tut mir eher der fotograf leid wenn er keine anderen motive findet.:p

@Westbahnmichi,
irgendwie hab ich ein Problem mit dir, du kannst mir echt leid tun.

Liebe Grüsse

Mondmann

Koch und Schwester
11.12.2014, 13:22
Ich hol mir mal ne tüte Chips und a flascherl Bier und lehne mich gemütlich zurück

westbahnmichi
11.12.2014, 16:33
@Westbahnmichi,
irgendwie hab ich ein Problem mit dir,
Liebe Grüsse

Mondmann

Hallo

armer mondmann, tut mir leid wennst du ein problem mit mir hast, ich hab keins mit dir:p:o

schure
11.12.2014, 21:09
Ich hol mir mal ne tüte Chips und a flascherl Bier und lehne mich gemütlich zurück

Hi Koch, mit oder ohne Schwester,
vergiss das mit den Chips, du weißt wie ungesund die in Massen genossen sind... , steht nicht dafür.

Geh lieber "Stelzen und Rippalan essen" -- ist zwar auch nicht der Gesundheits Hit ,aber sicher viel
geselliger , so unter seinesgleichen....

grüße

Koch und Schwester
12.12.2014, 10:34
so so, unter meinesgleichen
na wenn DU das sagst...

komisch
wieso verspüre ich auf einmal so viel Mitleid??????

aber wie mein alter Herr schon sagte:
Scheisse soll man nicht rühren,
sonst stinkt sie noch mehr

Flüsterer
12.12.2014, 11:14
Nun ja, jetzt kommt er wieder einmal aus seiner monotheistischen Schmollecke heraus und versucht wieder einmal Sch**sse über viel Schei**e zu labern und so wieder einmal in seiner sehr übersichtlich strukturierten Denkweise einen Jux zu machen - ist halt ein bisserl fad, so alleine im Blog, wo man sich halt nur selber Antworten geben kann...

Mein Tip: einfach nicht provozieren lassen, zurücklehnen und je nach Ernährungsstil dies mit Chips, Nüsschen, Hirsebällchen, Obst, Cola, Bier, Grünem Tee oder ähnlichem nach Lust und Laune lustig oder traurig finden…die Zeit arbeitet für die Community:cool:

schure
12.12.2014, 12:59
Geh lieber "Stelzen und Rippalan essen" -- ist zwar auch nicht der Gesundheits Hit ,aber sicher viel
geselliger , so unter seinesgleichen....

grüße

hi koch,
bei "so unter seinesgleichen"... hätte eigentlich´ein ironie-smilie o. ä. stehen sollen.
Mein Fehler -- ist mir peinlich - du bist doch eher ein kulinarischer Feinspitz wie ich so mitbekommen habe.

grüße

Koch und Schwester
12.12.2014, 13:18
passt scho

Krebs
12.12.2014, 17:12
Also eines verstehe ich nicht was ist an diesen Bericht so schlimm das Gerado gleich wieder beschimpft wird ok der eine oder andere hatte zwar schon einige Diskussionen mit Ihn aber hätte diesen Bericht jemand anderer reingestellt hätte jeder gesagt diese Schw....aber so ist der Gerado der Schlimme und nicht diese Typen die so etwas machen und uns Camper allgemein in Verruf bringen.So und jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch mein Fett ab weil ich Gerado geholfen habe :p:o:)

Mondmann
12.12.2014, 17:54
Hallo Helga,

Du hast es auf den Punkt gebracht, zählt man nicht zum auserlesenen, inneren Kreis, wird man von Typen wie Westbahnmichi, Koch + Anhang, STO, Flüsterer
einfach niedergemacht, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

Liebe Grüsse

Mondmann

AndyT
12.12.2014, 18:48
Hallo Helga,

Du hast es auf den Punkt gebracht, zählt man nicht zum auserlesenen, inneren Kreis, wird man von Typen wie Westbahnmichi, Koch + Anhang, STO, Flüsterer
einfach niedergemacht, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Sorry...wer hat hier wenn niedergemacht......??? also bleiben wir alle mal schön im Dorf...:mad:

Frage. Ist das überhaupt ein Regenwasserschacht...:confused:...es könnte also auch ein Kanaldeckel sein oder....:rolleyes:
Es sicher nicht rechtens was derjenige macht aber bevor er dies in irgendeiner Ecke entsorgt....!!!

Ps: Bei dieser Entsorgung egal ob Regenwasserschacht oder Kanalrohr sorgt sicherlich nicht für eine Verstopfung...:p:rolleyes::)

gerardo
12.12.2014, 18:59
Wer aufmerksam mitgelesen hat (vom Anfang an) der müsste doch bemerken dass es nicht

Zitat:< bevor er dies in irgendeiner Ecke entsorgt....!!! >
um irgend eine Ecke als Alternative geht, sondern um Camping- oder Stellplätze welche eine legale Entsorgung ermöglichen.

AndyT
12.12.2014, 19:16
Wer aufmerksam mitgelesen hat (vom Anfang an) der müsste doch bemerken dass es nicht
um irgend eine Ecke als Alternative geht, sondern um Camping- oder Stellplätze welche eine legale Entsorgung ermöglichen.

Gerado...ja wenn man den Text nur hälfte zitiert...:mad:

Die Entsorgung heimlich im Kanalsystem...der ist ein A..ch, der dies in irgend einer Ecke entsorgt...ist ein Ar..chloch....wie man lesen konnte..:p:D
Jeder weiß was gemeint ist, alles wissen das man das nicht tun soll...mehr brauchen wir hier nicht mehr zu schreiben.

Koch und Schwester
12.12.2014, 19:27
würde mich auch interessieren wer wen niedergemacht hat.
Kannst du das mal rauskopieren um deinen geistigen Schwachsinn zu belegen?
so, jetzt hab ich Typ dich aber niedergemacht mein lieber Mondmann.
Aber mittlerweile ist man von Dir ja auch nix besseres gewohnt.

so what

wo Du aber recht hast, eigentlich geht es um eine andere Scheisse

Skorpion
12.12.2014, 19:56
Hallo Helga,

Du hast es auf den Punkt gebracht, zählt man nicht zum auserlesenen, inneren Kreis, wird man von Typen wie Westbahnmichi, Koch + Anhang, STO, Flüsterer
einfach niedergemacht, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hallo Mondmann

Verlaß mal den Mond und komm vielleicht zu einem Forumstreffen, dann würdest Du feststellen daß diese Typen ganz liebenswerte nette Menschen sind.

gerardo
13.12.2014, 08:58
Der Beitrag ist wieder etwas vom Thema abgekommen, zur Erinnerung!


http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon1.png Überwinterer versch******* Spanien
:cool:Bericht http://camperzeitung.blogspot.co.at/...alcazares.html (http://camperzeitung.blogspot.co.at/2014/12/camper-versch-los-alcazares.html)

Koch und Schwester
13.12.2014, 09:29
und was möchtest du nun mit dieser Erinnerung bezwecken, was soll noch dazu gesagt werden.
was möchtest du noch hören.
was möchtest du uns mitteilen?

motorradmieze
13.12.2014, 13:51
Nun ist doch gut Leue. Senkt Euren Blutdruck wieder und backt Kekse oder tut was sonst in der Vorweihnachtszeit getan wird. Das es auch hier, wie in fast allen anderen Foren nicht egal ist, was von wem geschrieben wird, ist doch nicht abzustreiten.

kerstan
13.12.2014, 15:17
Also eines verstehe ich nicht was ist an diesen Bericht so schlimm das Gerado gleich wieder beschimpft wird ok der eine oder andere hatte zwar schon einige Diskussionen mit Ihn aber hätte diesen Bericht jemand anderer reingestellt hätte jeder gesagt diese Schw....aber so ist der Gerado der Schlimme und nicht diese Typen die so etwas machen und uns Camper allgemein in Verruf bringen.So und jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch mein Fett ab weil ich Gerado geholfen habe :p:o:)

Wenn ich da kurz was bemerken darf:
dass diese Art der Entsorgung seiner Exkremente so sicher nicht die beste Möglichkeit ist, darüber sind sich vermutlich alle einig.
Was mich an der Sache abstößt, ist das Vernadern von anderen Leuten (ist das schon mobbing?), statt "Rückgrat zu zeigen", hinzugehen, die Leute "in flagranti zu erwischen" und die Meinung zu sagen. Ev. führt das ja dann sogar zu einem Umdenken der Betroffenen.
So hat es nur zu einer sinnlosen Diskussion geführt.

Also: Kekse backen, Punsch trinken und auf Weihnachten freuen!

gelöscht
13.12.2014, 17:05
kerstan: Wenn ich da kurz was bemerken darf:
dass diese Art der Entsorgung seiner Exkremente so sicher nicht die beste Möglichkeit ist, darüber sind sich vermutlich alle einig.
Was mich an der Sache abstößt, ist das Vernadern von anderen Leuten (ist das schon mobbing?), statt "Rückgrat zu zeigen", hinzugehen, die Leute "in flagranti zu erwischen" und die Meinung zu sagen. Ev. führt das ja dann sogar zu einem Umdenken der Betroffenen.
So hat es nur zu einer sinnlosen Diskussion geführt.

Also: Kekse backen, Punsch trinken und auf Weihnachten freuen!

Hallo!
Ich komme da mit "mobbing".....nicht mit:
Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror (http://www.campingforum.at/wiki/Psychoterror) am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] (http://www.campingforum.at/campingforum/#cite_note-1) Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren (http://www.campingforum.at/wiki/Schikane), zu quälen und seelisch zu verletzen,[ (http://www.campingforum.at/campingforum/#cite_note-2)

Kann man wohl nicht als Steigerung von "vernadern" bezeichnen.
Übrigens: Habe in einer ähnlichen Situation "Rückgrat gezeigt" und hatte nur viel Glück, dass ich gleich flüchten konnte.....das führt nicht zum Umdenken sondern zu Aggression!

gerardo
13.12.2014, 18:41
(ist das schon mobbing?)

nein das ist blogging (http://de.wikipedia.org/wiki/Blogger) :cool:

kerstan
14.12.2014, 01:37
Mobbing
...
Kann man wohl nicht als Steigerung von "vernadern" bezeichnen.
ist natürlich vollkommen richtig!
ziehe ich daher zurück ;)

motorradmieze
14.12.2014, 11:22
Übrigens: Habe in einer ähnlichen Situation "Rückgrat gezeigt" und hatte nur viel Glück, dass ich gleich flüchten konnte.....das führt nicht zum Umdenken sondern zu Aggression!

Und genau das ist in der heutigen Zeit leider immer öfter das Ergebnis. Solche Leute sollte man eigentlich bei der Polizei melden. Die können froh sein, dass der Fall "nur" im Forum bekannt gemacht wurde.

gerardo
14.12.2014, 11:35
Das mit den Agressionen merkt man auch bei den Reaktionen auf meinen Beitrag, da bin ich jetzt der Böse!
So reagiert man eigentlich nur wenn man ertappt wird!
Und glaubt mir diese Entsorgungspraktik ist KEIN Einzelfall.

Koch und Schwester
14.12.2014, 12:15
Das mit den Agressionen merkt man auch bei den Reaktionen auf meinen Beitrag, da bin ich jetzt der Böse!
So reagiert man eigentlich nur wenn man ertappt wird!
Und glaubt mir diese Entsorgungspraktik ist KEIN Einzelfall.


kopiere doch bitte mal wo es zu Aggressionen dir gegenüber gekommen ist.
das würde mich doch jetzt wirklich interessieren.
ich hab mir mal alle postings nochmal durchgelesen und etwas AGRESSIVES hab ich leider nicht gefunden.
also spiel nicht die opferrolle (war das aggressiv??)
ich glaube nicht.
wenn du nochmal genau liest wirst du sogar sehen das dir recht gegeben wird.
also hör auf mit deinem imaginären stock im Ameisenhaufen rum zu stochern und Sachen zu behaupten die nicht wahr sind. (war das aggressiv??)
ich denke auch nicht

gerardo
14.12.2014, 12:26
......wäre dir trotzig lieber?

Koch und Schwester
14.12.2014, 12:28
du geniest es zu stänkern, oder??
ich sagte dir schon mal, für dich hab ich nicht mal mitleid haben kann.
nun kommst du auf die ignorierliste damit ich die scheisse die DU in den virtuellen gulli kippst nicht mehr lesen muss.

und tschüss

gelöscht
14.12.2014, 12:58
du geniest es zu stänkern, oder??
ich sagte dir schon mal, für dich hab ich nicht mal mitleid haben kann.
nun kommst du auf die ignorierliste damit ich die scheisse die DU in den virtuellen gulli kippst nicht mehr lesen muss.

und tschüss

Hallo Koch&Schwester!
Solche Wortwahl finde ich hier nicht angebracht. Ich weiß schon, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.....aber in jeder Zeile einen Fehler finden.....da würde ich raten:
http://www.dig.co.at/de/

Koch und Schwester
14.12.2014, 13:02
ja mama, tanke mama, ferd ich mahen, ganzz kleich gehe ich tort hin, tanke tir vilmalls:cool:

gerardo
14.12.2014, 13:27
Das mit dem "beim Thema bleiben" funktioniert hier nicht, ich geb's auf:D
Ich schau mir lieber ein lustiges Video an............

https://www.youtube.com/watch?v=bvoLOfMujY8

schure
14.12.2014, 14:24
Was mich an der Sache abstößt, ist das Vernadern von anderen Leuten (ist das schon mobbing?), statt "Rückgrat zu zeigen", hinzugehen, die Leute "in flagranti zu erwischen" und die Meinung zu sagen. Ev. führt das ja dann sogar zu einem Umdenken der Betroffenen.
So hat es nur zu einer sinnlosen Diskussion geführt.

Also: Kekse backen, Punsch trinken und auf Weihnachten freuen!

hi, nur um beim Thema zu bleiben:D

kerstan, wie ist das dann mit Leute ,die z.B. einen Einbruch beim Nachbarn in flagranti beobachten, evt. ein Handy-Photo machen und dann die Informationen an die - von solchen Beobachtungen abhängige Polizei übergeben.
Haben die zu wenig Rückgrat wenn sie nicht vor Ort den Verbrechern nachlaufen um sie zur Rede zu stellen,ihnen ihre Meinung hineinzusagen und nebenbei riskieren ein paar Kugeln einzufangen

Sind das auch Vernaderer??
Man kann das auch mal so betrachten , nicht nur aus der Sicht der großzügigen ,toleranten und gerechten. Gutmenschen.

grüße

Mondmann
14.12.2014, 18:38
du geniest es zu stänkern, oder??
ich sagte dir schon mal, für dich hab ich nicht mal mitleid haben kann.
nun kommst du auf die ignorierliste damit ich die scheisse die DU in den virtuellen gulli kippst nicht mehr lesen muss.

und tschüss

Hallo Günther,
etwas weiter oben schreibst Du von "ganz liebenswerten netten Menschen"
nur eine Frage? Zählst Du Koch + Anhang vielleicht auch dazu?
Nixi für ungut, auf solche primitive Typen kann ich locker verzichten.

Liebe Grüsse

Mondmann

KanuCamp
14.12.2014, 18:47
Hallo Günther,
etwas weiter oben schreibst Du von "ganz liebenswerten netten Menschen"
nur eine Frage? Zählst Du Koch + Anhang vielleicht auch dazu?
Nixi für ungut, auf solche primitive Typen kann ich locker verzichten.

Liebe Grüsse

Mondmann


???? Aber hallo !!!!!!
Ist jetzt aber schon diskriminierend:confused:
LG Mario

Koch und Schwester
14.12.2014, 18:51
Hallo Günther,
etwas weiter oben schreibst Du von "ganz liebenswerten netten Menschen"
nur eine Frage? Zählst Du Koch + Anhang vielleicht auch dazu?
Nixi für ungut, auf solche primitive Typen kann ich locker verzichten.

Liebe Grüsse

Mondmann

und du denkst das juckt mich??

Koch und Schwester
14.12.2014, 18:53
g..... hat erreicht was er wollte, der typ auf dem Mond ist angesprungen
bin dafür das zu schliessen

schure
14.12.2014, 19:43
Schlusswort:

man kann wirklich sagen , dies ist ein digitales Forum.
Es gibt nur zwei Zustände, entweder werden seitenlange Geburtstagsanzeigen mit den
nachfolgenden Bussi/Bussi Antworten oder Vereinbarungen zu dem und dem intimen
Festl mit Verzehr von div. Schweineteilen ausgetauscht , oder man kommt sich bei etwas
kritischeren Themen ,wenn sie noch dazu von den 3-4 " Forumsbösen" (schließe mich ein) eröffnet oder „weiterbehandelt“ werden in kürzester Zeit in die Haare und die Hackln fliegen tief.
Von einer toleranten Streitkultur ist man rasch meilenweit entfernt und schwupps zeigt man
sein wahres Inneres welches oft so gar nicht zu der nach außen gestülpten heiter fröhlichen, geselligen Camper-Mentalität passen will.

Etwas mehr Toleranz wäre angebracht – da nehme ich mich nicht raus – und es könnten
ganz interessante Diskussionen entstehen, warum auch nicht in einem etwas weniger Amigo-Stil , man muß sich ja nicht immer nur gegenseitig Honig ums Maul schmieren um zu den Guten zu gehören.


grüße

46erkurt
14.12.2014, 19:59
@ schure

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Skorpion
14.12.2014, 20:07
g..... hat erreicht was er wollte, der typ auf dem Mond ist angesprungen
bin dafür das zu schliessen

Hallo

Das einzige was ich erreichen wollte ist, daß man besser miteinander umgeht und das kann man leichter wenn man einander persönlich kennt.
So wie Du das betreibst, damit kann ich mich nicht identifizieren

AVS
14.12.2014, 20:13
Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn ich in Wien stehe über Nacht und das Chemieklo in den Kanal schütte? (und dort machen das z.Z.100 so?)


keine Ahnung, sags uns einfach, machs nicht so spannend!

Aber ich finds voll cool, daß du so kacke-Selfies von dir postest |-D

Krebs
14.12.2014, 22:08
Schure da muss ich Dir Recht geben bis voriges Jahr sind wir ein lustiger geselliger Haufen gewesen da gab es keine Beleidigungen sondern es wurde halt diskutiert und gehänselt aber jetzt wird gestänkert beleidigt von Toleranz Meilenweit entfernt ich kenne manche die hier schreiben von verschiedenen Treffen aber Hallo da geben sie sich anders aber es ist halt ein Unterschied ob man am PC tippt oder den Campingkollegen gegenübersteht den man gerade die Meinung sagt :(:mad:

Koch und Schwester
15.12.2014, 07:24
Hallo

Das einzige was ich erreichen wollte ist, daß man besser miteinander umgeht und das kann man leichter wenn man einander persönlich kennt.
So wie Du das betreibst, damit kann ich mich nicht identifizieren

Günther, mit g....... warst nicht Du gemeint. Ich habe sehr wohl gemerkt das Du die besten Absichten hattest.

Sahli
15.12.2014, 08:43
Man merkt, es "Weihnachtet sehr" Die Nerven liegen blank. ;)

garmin12
15.12.2014, 08:54
Man merkt, es "Weihnachtet sehr" Die Nerven liegen blank. ;)

wären wir in Facebook würde ich jetzt auf "gefällt mir" klicken, hab mir auch schon das selbe gedacht :-)

kerstan
15.12.2014, 08:59
Schlusswort:

man kann wirklich sagen ,dies ist ein digitales Forum.
Es gibt nur zwei Zustände, entweder werden seitenlange Geburtstagsanzeigen mit den
nachfolgenden Bussi/Bussi Antworten oder Vereinbarungen zu dem und dem intimen
Festl mit Verzehr von div. Schweineteilen ausgetauscht , oder man kommt sich bei etwas
kritischeren Themen ,wenn sie noch dazu von den 3-4 " Forumsbösen" (schließe mich ein) eröffnet oder „weiterbehandelt“ werden in kürzester Zeit in die Haare und die Hackln fliegen tief.
Von einer toleranten Streitkultur ist man rasch meilenweit entfernt und schwupps zeigt man
sein wahres Inneres welches oft so gar nicht zu der nach außen gestülpten heiter fröhlichen, geselligen Camper-Mentalität passen will.

Etwas mehr Toleranz wäre angebracht – da nehme ich mich nicht raus – und es könnten
ganz interessante Diskussionen entstehen, warum auch nicht in einem etwas weniger Amigo-Stil , man muß sich ja nicht immer nur gegenseitig Honig ums Maul schmieren um zu den Guten zu gehören.


grüße

Auch wenn dein "Rückgrat-zeigen-Vergleich" meiner Meinung nach total hinkt, (und ich den "Gutmenschen" ziemlich beleidigend empfand) muss ich dir zu diesem posting vollkommen recht geben.

p.s. dein Schreibstil gefällt

westbahnmichi
15.12.2014, 10:58
Hallo

Du hast es auf den Punkt gebracht, zählt man nicht zum auserlesenen, inneren Kreis, wird man von Typen wie Westbahnmichi, Koch + Anhang, STO, Flüsterer
einfach niedergemacht, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hallo

:confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused:

Koch und Schwester
15.12.2014, 13:41
Sollte ich zu weit übers Ziel hinaus geschossen sein, bitte ich um Verzeihung.
Ausser den auf dem Mond :cool:

Superglide
15.12.2014, 17:03
Man merkt, es "Weihnachtet sehr" Die Nerven liegen blank.

Klaus ich würde sagen, mittlerweile ist das hier die Standart-Umgangsform des Meinungsaustausches! :cool:

Krebs
15.12.2014, 17:38
Ja leider wird es immer schlimmer anscheinend haben einige Schreiber die Umgangsformen von dem Forum mitgenommen das voriges Jahr geschlossen wurde :(

westbahnmichi
17.12.2014, 10:06
Ja leider wird es immer schlimmer anscheinend haben einige Schreiber die Umgangsformen von dem Forum mitgenommen das voriges Jahr geschlossen wurde :(


Hallo

da hast recht.

AVS
17.12.2014, 23:53
Nixi für ungut, auf solche primitive Typen kann ich locker verzichten.

können wir alle, aber kümmert das den Gerardo?! Er ist halt immer noch da, was willst machen?

AVS
17.12.2014, 23:56
Etwas mehr Toleranz wäre angebracht

Jein. Leute, die menschenverachtenden, rassistischen Müll posten verdienen keine Toleranz. Man kann nicht verlangen, was man selbst zu geben nicht bereit ist.

schure
18.12.2014, 00:14
Jein. Leute, die menschenverachtenden, rassistischen Müll posten verdienen keine Toleranz. Man kann nicht verlangen, was man selbst zu geben nicht bereit ist.

hi,
um evt. Missverständnisse aufzuklären
möchte ich schon noch klarstellen, das die Aufforderung zu mehr Toleranz sich nicht spezifisch auf einem
bestimmten user bezieht , sondern damit sollte eher die allgemeine Diskussionskultur gemeint sein.

grüße

Gerda
18.12.2014, 01:25
Hallo
wollte mich eigentlich nicht in die allgemeine Diskussion einmischen, aber gebe Schure recht, diskutieren wie es auch in anderen Foren möglich ist, ist die eine Sache, hier ist es fast nicht möglich. Das Anfangsposting vom Gerardo zu dem Thema Fäkalien entsorgen, fand ich nicht so außergewöhnlich, das es so entgleist ist. Haben sich doch einige auf den Schlips getreten gefühlt,? Vielleicht die jenigen, die sich nicht mit dem "Rudel" auf einen CP-Platz begeben, weil es doch so romantisch ist frei zu stehen, nicht gar weil es Geld spart.
In einem anderen Forum wurde diskutiert, da gibt es ja die netten Camper, die z.B. einen Aussenstellplatz eines CP (Therme mir bekannt) anfahren, allerdings nach Öffnungszeiten der Rezeption, verstohlen mit dem Handtuch unter dem Arm zur Dusche huschen, schnell entsorgen, den Wecker stellen um noch vor Öffnungszeit der Rezeption zu entschwinden.

Geiz ist Geil...

LG
Gerda

stewal
18.12.2014, 15:12
+1
du sagst es :)

AVS
18.12.2014, 18:14
möchte ich schon noch klarstellen, das die Aufforderung zu mehr Toleranz sich nicht spezifisch auf einem
bestimmten user bezieht , sondern damit sollte eher die allgemeine Diskussionskultur gemeint sein.

ich meinte das ebenfalls auch allgemein (iSv: für alle gültig). Wer keine Diskussionskultur hat, braucht auch keine erwarten.

AVS
18.12.2014, 18:33
Das Anfangsposting vom Gerardo zu dem Thema Fäkalien entsorgen, fand ich nicht so außergewöhnlich, das es so entgleist ist.

das Thema an sich nicht. Also wirds wohl an den handelnden Personen liegen.
Aber wenn einer halt immer nur austeilt, aber nicht einstecken kann und dann zum verbalen Rundumschlag ausholt, dann endet es eben so. Eigenartig halt, daß das immer bei der gleichen Person passiert.



diskutieren wie es auch in anderen Foren möglich ist, ist die eine Sache, hier ist es fast nicht möglich

in jeden anderen Forum, das ich kenne, wäre so ein notischer Trollposter auch schon längst abgemahnt und entfernt worden. So einer bringt einem Forum nichts, außer Streit und Unruhe.

DampfBahner
27.12.2014, 13:15
Ich war noch niemals in ...

... Spanien.

Aba daß ma mim Reinschütten von - tunlichst NICHT chemisch "verseuchter" - SCH...... ...
... den KANAL verstopfen kann ... ;
kann i ma irgendwie ned wirklich vorstellen.
Kann ma des irgendwer schlüssig erklären ?!?

peterv
27.12.2014, 17:34
Ich war noch niemals in ...

... Spanien.

Aba daß ma mim Reinschütten von - tunlichst NICHT chemisch "verseuchter" - SCH...... ...
... den KANAL verstopfen kann ... ;
kann i ma irgendwie ned wirklich vorstellen.
Kann ma des irgendwer schlüssig erklären ?!?

Ich versuchs
Dort wo alle Abwässer , egal ob Regen oder Schutzwässer, die wiederum aus Fäkal (vom WC) und Grauwässer (Dusche und Küche) bestehen in einem sogenannten Mischwasserkanal geleitet werden ist so ziemlich egal was man dorthin einleitet. in unseren Breiten sind die tausende Liter Schnitzelöl die jeden Sonntag in das Klo entsorgt werden, die grössere Sauerei.

Anders schaut es bei einem sogenanntem Trennsystem aus, wo es ein eigenrs Kanalsystem für Schmutzwasser, das in die Kläranlage geleitet wird und ein Kanalsystem nur für Regenwasser, das direkt in einen sogenanten Vorfluter (Bach, Fluss) eingeleitet wird. Wenn man in einen solchen Regenwasserkanal z.B. über ein Kanalgitter nun seine Kasette entleert ist das für das Wasser keine Katastrophe im Verhältnis zu der Menge an Altöl, Bremsbelag Abrieb usw. Optisch ist es natürlich Zweifelhaft, wenn in einem beschaulichen Bächlein Klopapier samt Zubehör am Betrachter vorbeitreibt.

Ganz anders allerdings ist dies in andern Ländern ohne solchen Kanalsystemen.
in Griechenland, Spanien usw. rinnt der Kasetteninhalt im besten Fall in einen Strassengraben, oder weniger Gut, über einen Kanal auf einen Strand. Man glaubt dann nicht wieviel die 100 Liter aus dem Grauwassertank sein können.

Ich hoffe, ich habe das ausreichend erklärt.
Noch schöne Feiertage und allzeit unfallfreie Fahrt.

Peterv

gerardo
27.12.2014, 18:16
@DampfBahner
Ich hatte es am Anfang deutlich geschrieben was das Problem ist! (bitte vorher lesen, dann schreiben)

Das Problem liegt darin, dass in Spanien die Scheisse in den Strassengullys antrocknet und mangels Regen nicht weiter transportiert wird........und dann unweigerlich zu stinken beginnt!

von dem von Dir erwähnten Verstopfen war nie die Rede!


Aba daß ma mim Reinschütten von - tunlichst NICHT chemisch "verseuchter" - SCH...... ...
... den KANAL verstopfen kann ... ;
kann i ma irgendwie ned wirklich vorstellen.

DampfBahner
27.12.2014, 19:43
@DampfBahner
Ich hatte es am Anfang deutlich geschrieben was das Problem ist! (bitte vorher lesen, dann schreiben)

Ich HAB gelesen, durchaus.
Aber daß eingetrocknete Sch..... MEHR stinkt als "FRISCH aus der Quelle (sozusagen)";
kann ich nicht wirklich glauben.
Bist DU Dir da wirklich gaaanz SICHER ?!?!?!?!?


von dem von Dir erwähnten Verstopfen war nie die Rede!


Soll ich mir wirklich die Mühe machen, das rauszusuchen.
Ich vermeine, NICHT "geträumt" zu haben ;-) ... .

*********************************

@peterv

DANKE für die Erklärung !!!

DampfBahner
27.12.2014, 19:52
hi, nur um beim Thema zu bleiben:D
...
Haben die zu wenig Rückgrat wenn sie nicht vor Ort den Verbrechern nachlaufen um sie zur Rede zu stellen,ihnen ihre Meinung hineinzusagen und nebenbei riskieren ein paar Kugeln einzufangen

Sind das auch Vernaderer??
Man kann das auch mal so betrachten , nicht nur aus der Sicht der großzügigen ,toleranten und gerechten. Gutmenschen.

grüße

Aus meiner Sicht, macht es einen gravierenden(!) UNTERSCHIED ...
... ob ich "GullyDeckel-Heber (& -Schliesser)" knipse bzw. "zur Rede STELLE";
oder mich mit flüchtenden Einbrechern "anlege" - wobei Einbrecher übrigens SELTEN bewaffnet sind ... !

Aba wahrscheinlich - womöglich zumindest ... - liegt diese "Differenzierungs-Veranlagung" an meinem "Hang zum Gutmenschen";
zumal ich dessen Gegenteil - nämlich ein SchlechtUNmensch(!!!) - schon übahaupt ned sein würd wollen ... !!!!!!!!

gerardo
27.12.2014, 19:57
oll ich mir wirklich die Mühe machen, das rauszusuchen.

Ich mach das gerne für Dich HIER (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15115-%DCberwinterer-versch*******-Spanien&p=227331#post227331)


Aber daß eingetrocknete Sch..... MEHR stinkt als "FRISCH aus der Quelle (sozusagen)

Ich werde noch zu einem Experten für Campersch****...........also,
wenn sie trocken ist stinkt sie fast nicht mehr aber bis dahin ?????

Wir könnten im nächsten Sommer ja mal sowas wie eine "Tatort Rekonstruktion" machen, auf einem österr. Campingplatz.
Scheisse hinschütten und dann tägl. "schnüffeln"
http://files.homepagemodules.de/b547025/pictures_u8_0c2c8b.gif (http://www.womo-forum.org/g8p8-.html)

DampfBahner
27.12.2014, 20:32
das Thema an sich nicht. Also wirds wohl an den handelnden Personen liegen.
Aber wenn einer halt immer nur austeilt, aber nicht einstecken kann und dann zum verbalen Rundumschlag ausholt, dann endet es eben so. Eigenartig halt, daß das immer bei der gleichen Person passiert.


in jeden anderen Forum, das ich kenne, wäre so ein notischer Trollposter auch schon längst abgemahnt und entfernt worden. So einer bringt einem Forum nichts, außer Streit und Unruhe.

Ich war ja schon länger nicht mehr hier;
aber "ausschließungswürdige Trollposter" wären mir keine aufgefallen !
Was hab ich übersehen/-lesen ;-) ... ?!?!?

DampfBahner
27.12.2014, 20:55
Hallo!



Ein Kanal ist für Regenwasser, einer für unsere Hinterlassenschaften, zu mindestens in den meisten Fällen. Das eine in das andere kippen bringt Probleme mit sich. ... "Guter" Geruch im Ort als Folge ist möglich, dazu kann der Dreck leicht liegenbleiben und teure Verstopfungen verursachen, wie schon geschrieben.
...
Ich würde nicht mit der Kamera dokumentieren gehen, aber meinen Teil denke ich mir schon. Wer genug Geld für ein dickes Wohnmobil hat, sollte den Leuten in den Gastländern mehr hinterlassen, als seine Sch...

lg und nichts für ungut!

Das mit den Verstopfungen war/ist mir nicht klar.

Aber da ich zum Einen die Toilette nur "im Notfall" benutze und daher grundsätzlich auch "wieder daheim" "entsorgen" kann;
und zum Andren auch nicht "im SÜDEN überwintre" ...
... brauch ich auch keine "Gully-Deckeln anheben/entfernen/wieder drauflegen" ;-) .......

{Und das mit den verschiedenen "Abwasser-Kanälen" wurde mir ja inzwischen eh (auch) erklärt - DANKE :-) ... !}

DampfBahner
27.12.2014, 21:02
Ich ... werde noch zu einem Experten für Campersch****...........also,
wenn sie trocken ist stinkt sie fast nicht mehr aber bis dahin ?????

Wir könnten im nächsten Sommer ja mal sowas wie eine "Tatort Rekonstruktion" machen, auf einem österr. Campingplatz.
Scheisse hinschütten und dann tägl. "schnüffeln"
http://files.homepagemodules.de/b547025/pictures_u8_0c2c8b.gif (http://www.womo-forum.org/g8p8-.html)

Ich war überhaupt noch NIE auf einem CP :-/ ... .
Und auch sonstwo könnte ich - mangels voller Kassette - ein derlei "ruch los es <EX periment>" nicht durchführen ;-) ... .

Aba wenn i "im Süden" irgendwo in der Botanik k.k.n war ...
... unterschied sich "die Hinterlassenschaft" am Folgetag kaum mehr von jenen der Ziegen und/oder Schafe "der Gegend";
keinsterlei "Nase rümpfen" angebracht ;-) .......

gerardo
28.12.2014, 13:51
3275 Hits in nur 17 Tagen auf diesen Thread! (mehr als der Forumstreffen Thread)
In diesem Forum kann man offensichtlich mit Sch**** viele user begeistern:p

DampfBahner
28.12.2014, 14:56
Nicht wirklich überraschend.
Gugg afoch amoi die LeserZAHLEN der KRONE ;-) .....

Shit happens - sinngemäß ... :-) ... .

AVS
28.12.2014, 15:11
Ich war ja schon länger nicht mehr hier;
aber "ausschließungswürdige Trollposter" wären mir keine aufgefallen !
Was hab ich übersehen/-lesen ;-) ... ?!?!?
das wird wohl daran liegen:

Ich war ja schon länger nicht mehr hier

AVS
28.12.2014, 15:15
In diesem Forum kann man offensichtlich mit Sch**** viele user begeistern:p
tust du das nicht mit jedem deiner Beiträge?

Aber anders gesehen: auch Hundekot am Schuh erregt Aufmerksamkeit, doch Achtung: nicht jede Aufmerksamkeit ist positiv.

gerardo
28.12.2014, 15:23
Aber keiner hats gelesen, wir doch nicht.....
http://files.homepagemodules.de/b547025/pictures_u31_435040.gif (http://www.womo-forum.org/g8p31-smiley-emoticons-ben-shit.html)

@AVS,

tust du das nicht mit jedem deiner Beiträge?
Danke, ich weiß dass meine Beiträge begeistern!

DampfBahner
28.12.2014, 15:38
Aber keiner hats gelesen, wir doch nicht.....
http://files.homepagemodules.de/b547025/pictures_u31_435040.gif (http://www.womo-forum.org/g8p31-smiley-emoticons-ben-shit.html)
OnLine lese ich die KRONE absolut NIE.
Und hätte ich ein Zeitungs-ABO, wäre es definitiv NICHT "das KleinFormat".

Mag aber vielleicht auch daran liegen, daß ich mit "GROSS formatigen DruckWerken" auch "handwerklich zurande komme" ;-) ... .

Allerdings:
Einmal war auch ICH "glücklich", daß es "die KRONE" gab - vor allem die Artikel von "Mister GRAUPE".
DAS is aba inzwischen auch schon wieder 30 Jahre her.
Anno "Dezember 1984" ... !!!!!!!

Knapp 14 Tage war ich "vor ORT".
Länger kriegte ich nicht URLAUB - leider :-( ..............

gerardo
29.12.2014, 20:54
Hallo DampfBahner,


Einmal war auch ICH "glücklich", daß es "die KRONE" gab - vor allem die Artikel von "Mister GRAUPE".
DAS is aba inzwischen auch schon wieder 30 Jahre her.
Anno "Dezember 1984" ... !!!!!!!

Ich steh' am Schlauch, hilf mir da bitte mal weiter.

Der Mr. Google hat mich auch nicht richtig schlau gemacht.


Es gab hervorragende Journalisten, wie denChefredakteur der Vorarlberger Nachrichten, Ortner und Herrn Redakteur Albert
Eizinger von der Tiroler Tageszeitung. Es gab den Kunsthistoriker Univ. Prof.
Dr. Hans Sedlmayr, der durch seine Bücher „Verluste der Mitte“ und „Gefahr und
Hoffnung des technischen Zeitalters“, die Verbindung von Ökokrise zur Kulturkrise
geschlagen hat. Es war der hervorragende Publizist Friedrich Graupe, dem
wir auch in der Atomfrage sehr viel zu verdanken haben,

georgf.
30.12.2014, 12:02
Hallo!



Aba wenn i "im Süden" irgendwo in der Botanik k.k.n war ...
... unterschied sich "die Hinterlassenschaft" am Folgetag kaum mehr von jenen der Ziegen und/oder Schafe "der Gegend";
keinsterlei "Nase rümpfen" angebracht ;-) .......

Kleiner Denkanreiz: Die diversen festen Hinterlassenschaften unterscheiden sich doch, weil unsere Verdauungssysteme unterschiedlich sind. Hinterlassenschaften von Schafen, Ziegen und anderen reinen Pflanzenfressern stinken bald kaum mehr, sie sind auch weit besser biologisch abbaubar. Die von Fleisch- oder Allesfressern (zu letzteren gehören wir) stinken länger und weit mehr. Seltsamerweise tun sie das auch bei Vegetariern, es scheint also weniger vom Futter als vom Verdauungssystem abzuhängen. Unsere Häufchen sind also eher mit Hundehaufen als mit Schafmist zu vergleichen.

Und, nebenbei: Wenn in der Kassette Chemie war, auch die ach so "biologisch abbaubare, wunderbare", die der Umwelt hilft, ist das Problem noch einmal verstärkt. Da ist der Gang mit dem Spaten biologisch gesehen immer noch das kleinere Übel, solange sich die Gänge der Übeltäter nicht zu sehr häufen. (Die Bezeichnung "biologisch abbaubar" sagt nicht unbedingt etwas über die reale Abbaubarkeit im Einzelfall aus. Das bedeutet de facto nur, dass irgendwelche Bakterien oder andere Lebewesen gefunden wurden, die das Zeug zersetzen können, und das im Labor. Daher wird es bei den verschiedenen Produkten sehr unterschiedliche Qualitäten geben, von weniger bedenklich bis zu de facto besserem Sondermüll.)

Als Radtourenfahrer, der gerne in Gegenden ohne touristischer Infrastruktur unterwegs ist, nehme ich mich vom Problem (und damit von den Problemverursachern) nicht aus. Ich kann aber wirklich kein Porta Potti am Radl mitschleppen und erst nach Tagen entsorgen. Aber ich gehe in Gegenden hinter Büsche, wo so gut wie keine anderen Touristen die Umwelt belasten. Da sollte meine Hinterlassenschaft kein echtes Problem darstellen.

lg!

DampfBahner
01.01.2015, 20:25
Hallo DampfBahner,



Ich steh' am Schlauch, hilf mir da bitte mal weiter.

Der Mr. Google hat mich auch nicht richtig schlau gemacht.


GuggstDu:
http://www.donaustadt-oeko-news.at/cms/wp-content/uploads/2014/12/Erinnerung-an-1984.pdf-EF-2.pdf

oder auch:

http://www.netteam.at/opmodule/user/umweltundenergie/?kat=3&mkat=3&op=3

Friedrich GRAUPE schrieb dereinst die meisten (AU-)Artikel in der KRONE ... !

z.B. ... ;-) ........

gerardo
01.01.2015, 20:32
Ja gut, was aber hast du damit zu tun? Mir fehlt der Zusammenhang!:cool::confused::cool:

DampfBahner
01.01.2015, 21:17
ICH war MIT "von der Partie".
Am 8. Dezember 1984 beim STERN-Marsch;
und ab dem folgenden Mittwoch "IN der AU" - für knapp 1 1/2 Wochen.
Länger bekam ich - LEIDER NICHT - Urlaub .........

schure
01.01.2015, 23:51
Aus meiner Sicht, macht es einen gravierenden(!) UNTERSCHIED ...
... ob ich "GullyDeckel-Heber (& -Schliesser)" knipse bzw. "zur Rede STELLE";
oder mich mit flüchtenden Einbrechern "anlege" - wobei Einbrecher übrigens SELTEN bewaffnet sind ... !



Dampfbahner ,du schreibst du warst lange nicht mehr hier, wo warst du denn um Gottes Willen ,was haben die mit dir angestellt???
Bin sehr besorgt.

gruß

DampfBahner
02.01.2015, 15:14
Kein Grund zur Sorge;
war bloß nicht HIER im FORUM ... - und hab damit offenbar manchen "Sturm (zwischen den Usern/Postern)" nicht mitgekriegt.
Also ned wirklich schlimm, so gesehen ;-) ... .

"Überwintern in Spanien" oder eine WoMo-FernREISE waren jedenfalls nicht der Grund, nicht "HIER gewesen" zu sein - leider.

DANKE für's "Gedanken machen" :-) ... !!!