PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Wohnmobil aus Lebkuchen - So gehts nicht.... ;-)



StarLine630
07.12.2014, 11:18
Hallo liebe Camper :D

In einem grandiosen vorweihnachtlichen Anflug von Selbstüberschätzung haben wir gestern versucht, ein Wohnmobil aus Lebkuchen zu backen :) Nachdem wir aber vom Backen ungefähr genausoviel verstehen wie von Gehirnchirurgie, ist das ordentlich in die Hose gegangen :rolleyes: :eek: Anfangs lief es noch relativ gut, aber beim Teile-Zusammenkleben nahm dann das Unglück seinen Lauf :o :mad: Backprofis dürfen sich gerne schamlos über uns kaputtlachen :D

Wer findet den Fehler? ;)

http://youtu.be/20Qx7oIrbwM

Lg Norbert

KanuCamp
07.12.2014, 11:35
Hallo Norbert

Ich verstehe auch nichts vom backen und trotzdem werde ich regelmäßig von meiner Frau und meinen beiden Töchter genötigt sie zu unterstützen.
Das letzte Lebkuchen Häuschen haben wir anders gemacht.
Zuerst den Lebkuchen über das ganze Blech als „Platte“ backen und dann die Vorlage darauf und ausschneiden.
Die Einzelteile haben wir dann Zuckerglasur zusammengepickt und erst danach glasiert.
Also alles auf Anfang
Du schafft es:cool:

LG Mario

BeRo
07.12.2014, 11:41
Ich muss weinen.:(:(:(
Die guten Einzelteile hätte man sicher auch essen können.:):D

perfektp
07.12.2014, 12:01
Shit happen´s.
Auf ein neues.

Allesfahrer
07.12.2014, 12:09
Hat doch bis auf den falschen Kleber gut ausgesehen. ;)

StarLine630
07.12.2014, 12:13
Naja, wir hätten uns jedenfalls vielleicht VORHER besser informieren sollen *gg*

Keine Sorge, in der Tonne ist nur der klägliche Rest gelandet, den man nicht mehr essen konnte *g* die "brauchbaren" Teile haben wir aufgegessen :o

Man sagt zwar immer: der Wille zählt auch für das Werk, aber wir haben gelernt: der größte Wille kann auch mangelnde Kompetenz nicht kompensieren *ggg*

Lg Norbert

AVS
07.12.2014, 13:42
ich bin alles andere als Lebkuchenprofi, aber was habt ihr da als Kleber genommen? Marzipan? Oder was ist das?

IMHO ist der Kleber einfach der falsche: er klebt nicht. Aber frag mich jetzt bitte nicht, was der richtige wäre: ich weiß es nicht!
Kurze recherche sagt: Zuckerguß wäre das richtige Zeug dazu! Anleitung hier: http://www.bauanleitung.org/diverses/lebkuchenhaus-bauanleitung/
(ob das Haus jetzt am Boden steht oder auf Rädern muß doch egal sein, oder?)

Weiter helfen könnt ihr euch noch mit Zahnstocher. Zu verwenden wie Holzdübel beim Zusammensetzen ;-)

StarLine630
07.12.2014, 13:45
Hallo Alex! ja, wir haben es (warum auch immer *g*) mit Marzipan versucht.... unserer völlig inkompetenten Backmeinung nach hätte das eigentlich funktionieren müssen - hat es aber nicht :rolleyes: :D ganz richtig, Zuckerguss wäre wohl genau das richtige Klebemittel gewesen, aber naja.... *g*
Lg Norbert

STO
07.12.2014, 14:04
Wer findet den Fehler? ;)

Alzhymer ist kein gutes vorbild ;)

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/07/913cddd9342030a52a9e0c24651d8642.jpg

StarLine630
07.12.2014, 14:48
Hi Bernd! Alzhymer ?? :D :eek: ;) genial *gg*

Hast du das Ding auf dem Foto selbst gemacht? Angeber *fg* :cool:

Lg Norbert

STO
07.12.2014, 14:50
nein, ist ein netzfund. zeigt aber: kastenwagen ist stabiler als joghurtbechet :) :)

georgf.
07.12.2014, 19:07
Hallo!

Wir haben vor dem Ausbau der Dachgeschosses ein Lebkuchenhaus so gebaut, wie unser Häusl nach dem Ausbau geworden ist. Klebstoff war Zuckerguss. Das Ganze war seeehr romantisch, von Zuckerguss-Schnee eingeschneit!

lg und viel Spaß bei der nächsten Auflage!