PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien 2015



berni_at
29.11.2014, 22:25
Hallo.
Mein Name ist Bernhard. Nach toller Beratung in diesem Forum haben wir uns nach 20 Jahren zeltcampen heuer einen Wohnwagen gekauft. Jetzt planen wir (ich meine Frau und unsere Kinder – 2 und 5 Jahre) gerade unseren Urlaub für 2015. Wir waren jetzt schon mehrmals in Kroatien. Wir waren da immer in Rab in Lopar, CP San Marino. Da hat es uns eigentlich sehr gut gefallen. Mir ist zwar persönlich Steil- und Felsküste lieber, aber mit kleinen Kindern ist der flache Sandstrand in Lopar unüberbietbar. Am CP gab es auch für Kinder ein wenig Animation, was uns ebenfalls gut gefallen hat. Ich (und auch meine Frau) würden dies zwar nicht unbedingt brauchen, aber wenn man miterlebt, wie unsere Kleine jeden Tag auf die Kinderdisco hinfiebert, ist das schon ganz ok so.

So weit so, gut, wir würden eigentlich ganz gerne wieder nach Rab fahren, ABER: Wir sind beim Fahren mit dem WW noch Anfänger. Wir sind zwar in den letzten Wochen schon einiges gefahren, und finden es nicht so schwer, wie wir uns das vorgestellt haben, aber ob wir uns nächstes Jahr schon zutrauen mit unserem 12 m Gespann die Küstenstraße runter, auf die Fähre und auch die Straße vom Fähranleger in Rab in den Norden nach Lopar ist schon auch ganz schön eng. Da ich (insbesondere wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin) ein eher vorsichtiger Mensch bin, würden wir gerne einen „Plan B“ vorbereiten. Ich würde gerne unsere grundsätzlichen Pläne und Anforderungen kurz vorstellen, und würde Euch um Tipps und Hilfe bitten. Wir können leider heuer das letzte Mal in der Nebensaison fahren, da unsere Große im September 15 mit der Schule beginnt.:mad:


1) Die erste Juniwoche würden wir gerne für eine Woche nach Istrien fahren. Da stellen sich uns auch noch ein paar zusätzliche Fragen: Kann man da schon im Meer schwimmen? Muss man um diese Zeit vorreservieren?
2) Die letzte Juni- und die erste Juliwoche würden wir gerne irgendwohin in Kroatien fahren. Die einzige Einschränkung ist, dass wir nicht weiter südlich als Zadar fahren möchten, da sonst die Fahrt für unsere Kleinen zu lange wird. Wir hätten da einen Tipp bekommen, dass es am CP Strasko ganz nett sein soll. Ich habe dann im WWW recherchiert und da war die Rede davon, dass es dort die ganze Nacht sehr laut vom Discolärm sein soll (Hat da jemand Erfahrung?) Und das müssen wir jetzt nicht unbedingt haben. Aber sonst sieht dies (soweit man dies vom Web-Auftrittt beurteilen kann) sehr nett aus.

Was würden wir uns vorstellen:
- Der CP sollte nicht zu groß sein. (Die Größe wäre jetzt kein ko-Kriterium, aber wenn möglich, wäre uns einen kleinerer Platz schon lieber). Die Größe so wie in Lopar passt schon ganz gut.
- Es sollte ein wenig Animation für unsere Kinder geboten werden.
- Uns wäre Sand- oder Kiesstrand lieber (wegen der Kinder), wo man nicht über Felsen und Seeigeln klettern muss, um ins Wasser zu kommen.
- Es sollte nicht zu laut sein. Wir brauchen jetzt keine Grabesstille am CP aber wummerndes Discohämmern die ganze Nacht muss es auch nicht sein.
- Die Sanitäranlagen sollten schon halbwegs modern und sauber sein.
- Die Stellplätze sollten nicht zu eng sein. Wir haben zwar einen Mover, aber unser WW ist auch nicht ganz der kleinste.

Da wir die nächsten Jahre unser Urlaube mit Sicherheit vermehrt in Kroatien verbringen werden, würden wir uns um gute Tipps freuen.
lg Bernhard

berghamer
30.11.2014, 10:20
Hallo

Zu Pkt 1 könnte ich dir Medulin vorschlagen.

CP Kazela hat leider keinen Sandstand, dafür aber Pools. Siehe Link
http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/campingplatz_kazela

CP Medulin hat Sandstrand. Siehe Linz
http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/medulin_campingplatz

Reservieren mußt du Anfang Juni noch nicht. Das Meer kann aber noch frisch sein.

Zu Pkt 2 kannst du auf der Insel Pag bleiben, nimmst aber den benachbarten Platz Simuni. Hier hast du fast keinen Lärm. Allerdings mußt du hier in der Hauptsaison unbedingt reservieren.

http://www.camping-simuni.hr/de

TOM82
30.11.2014, 12:19
Hallo Berni!

Wir waren die letzten 2 Jahre auf BI Village in Fazana ! War echt Super Strand toll und man ist in max.5 min in Fazana ! Ein nettes kleines Fischerdorf ! Premantura -Kamenjak (NAturpark) ein absoluter wahnsinn echt schön verschiedene Buchten ,.....!

Mfg Tom

Bürsti1
30.11.2014, 12:22
Hallo Bernhard,
Medulin kennen wir überhaupt nicht, aber am CP Strasko waren wir heuer im Juni. Wir haben vom Lärm, der da sein soll,
überhaupt nichts gehört, das kann auch Andi T. bestätigen, den wir dort zufällig getroffen haben. Bezüglich der Plätze kann ich Dir sagen,
sie sind zwar meist sehr gross, überall mit Wasser und Strom, jedoch gibt es auf den Parzellen viele Bäume, manchmal sogar mittendrinn
da wird das Rangieren manchmal schwierig sein. Wir haben ein Womo, und auch einen tollen Platz gehabt.
Ein Tipp wäre, falls Du reservieren willst: Schreibe Ihnen, dass Du eine Parzelle in einem gewissen Abschnitt (lt.Homepage aussuchen) haben willst und ersuche um ein Bild, das haben wir im Herbst auch so gemacht, haben tolle Bilder der jeweiligen Parzellen erhalten, leider ist
dann der Urlaub nichts geworden(Todesfall). Konnten jedoch kostenfrei stornieren.
Für Strasko gilt die Acsi Card tlw. noch im Juni, schau Dir die Termine auch an. Uns gefällt Strasko sehr gut, werden 2015 sicher wieder mal
hinfahren.
Lg Karin

AndyT
01.12.2014, 10:35
Hallo Bernhard

Für Istrien

Cp Vestar - Rovinj
Cp Polar - Rovinj
Cp Valkanela - Vrsar
Cp Orsera - Vrsar
Cp Porto Sole - Vrsar
Cp Laterna - Porec
Cp Zelena Laguna - Porec

Für E.Juni/A.Juli

Cp Strasko - Pag ( Strand Kies)
Cp Simuni - Pag ( Strand Sand)

wie Karin schon geschrieben hat ist der Lärm Anfang/Mitte Juni sehr gering. In der Hauptsaison schaut das schon ganz anders aus da wird es schon etwas mehr an Lärm sein.
Für den zweiten Urlaub (Juni/Juli) würde ich eine Reservierung überlegen da du ja kleine Kinder hast. Es wird da auch schon recht voll sein.... :D

berni_at
03.12.2014, 21:17
Hallo!
Ich danke Euch mal allen für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
@Bürsti: Hast Du möglicherweise eine Stellplatzempfehlung in Strasko. Hast Du denen in Strasko ein formloses E-Mail geschrieben oder hast Du dieses Kontaktformular auf der Web-Seite verwendet.
lg Bernhard

Bürsti1
04.12.2014, 07:55
Hallo Bernhard, Stellplatzempfehlung kann ich keine abgeben, jeder hat andere Vorlieben (Schatten usw.),
wir sind auf 172 gestanden, haben ein Womo,war sehr schöner Platz, jedoch für eventuell
fix montierte Sat-Anlage kein Empfang - Sat-Kabel für externen Anschluss mitnehmen, ist dort gratis auf jedem Platz dabei.
Sat-extern Kabel würde ich für den ganzen Platz sowieso zur Sicherheit mitnehmen, falls auf TV Wert gelegt wird, bei uns
ist das nicht sehr relevant, wenn ja, dann ok, wenn nicht dann auch ok, ausserdem dort w-lan gratis incl.,z-ur Not kann man auch
über Tablet oder Laptop fernsehen, wenns denn sein muss.
Habe das Kontaktformular verwendet - Antwort war am nächsten Tag da, weiss aber nicht wies im Winter ist.
Schreib wegen Bildern oder einer Platzempfehlung evtl. Andi-t an, der ist was Bilder machen anbelangt ein Profi
kennt den Platz auch (haben ihn voriges Jahr dort zufällig getroffen) und kann dir vielleicht besser helfen als ich.
Lg Karin

dreamflyer
09.12.2014, 19:02
Servus Bernhard!

Istrien: wurde schon alles genannt - Vorreservieren war noch nie notwendig, egal auf welchen Platz wir waren, es waren immer ausreichend Parzellen frei (vielleicht die erste Reihe zum Meer wäre sinnvoll zum Reservieren).

Region Zadar: Zuerst schicke ich mal voraus, dass Du von Zadar gleich lang nach Pag fährst als bis Sibenik - außer Du nimmst die Bundesstrasse über Karlobag (würde ich aber einen Gespannfahrer - Anfänger nicht raten). Grundsätzlich wäre Solaris in Sibenik zu Deiner Reisezeit sicher zu empfehlen. Von der Autobahn zum CP 10 Minuten breite, gut ausgebaute Strasse. Die Anlage bietet - ebenso wie Strasko - alles für die Familie. Von Minigolf über Piratenschiff hin zum Aquapark etc. Für Erwachsene Bars, von denen man den Kids beim Planschen/Spielen zusehen kann. Anfang Juli sollte das noch stressfrei sein.

Uns und unseren Kids (12J und 8 J) hat es immer gut gefallen - sieh Dir mal die HP an: www.solaris.hr.

Als Alternative kann ich Dir noch Zaton vorschlagen. Auch dort sollte es Alles geben- was das Kinder- und Elternherz begehrt.

Viel Spass beim Planen und viel Vorfreude auf die Reisen!

redsky1008
11.12.2014, 15:32
Servus, wir waren die letzten 2 Jahre auf Strasko, einfach super und nur schön.
Für die Kinder ein Traum, jeden Tag Animation, gutes Essen, nettes Personal, usw...
Am Platz selber ist es in der Nacht ruhig, nur wenn der Wind richtig geht, hört man den Bass von der Partyinsel.

Ich habe gerade heute die Anzahlung für unseren Sommerurlaub 2015 gemacht, 24 Tage Strasko, wir freuen uns alle schon sehr.

lg