PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harz am WoMo Dach !



kurtjing
31.10.2014, 21:35
Hallo !

Sind von unserer Reise aus Spanien zurück, und am WoMo Dach ist
jede Menge Harz.
Welche Bäume sollte man meiden ?
Danke an die Experten.

kurtjing
Chausso Flash 48

STO
31.10.2014, 21:39
pinien und was sonst noch zapfen bildet ganzjaehrig und platanen, wenn sie bluehen.... alle anderen dann, wenn sie auf die strasse springen wollen.

lupo1972
01.11.2014, 00:04
Hallo !

Sind von unserer Reise aus Spanien zurück, und am WoMo Dach ist
jede Menge Harz.
Welche Bäume sollte man meiden ?
Danke an die Experten.

kurtjing
Chausso Flash 48


Ich hatte auch immer Bammel vor Harz am Lack - aber seit ich ein gutes Mittel kenne um das Harz zu entfernen, ist mir der Baum unter dem ich stehe egal: Heißwachs vor dem Urlaub aufgesprüht hilft schon gut, damit Harz erst gar nicht gut haftet, aber das Harz das haftet, entferne ich einfach mit Speiseöl - einreiben, einwirken lassen und wegwischen - bevor ich das wusste, habe ich schon mit Harzentferner einen Autolack stellenweise erblassen lassen und auf einem Wohnwagen an einer Stelle das Alu durchblitzen lassen - Speiseöl hingegen tut dem Lack nichts und ist nicht giftig.

perfektp
01.11.2014, 12:44
Hi,
pass auf die Linden auf, die "safteln" fürchterlich.
Man sollte das Zeug gleich wegmachen, sonst bleiben Flecken.
Ausserdem besteht die Gefahr des Dürrholzbruches.
Übrigens nie unter frisch geschnittenen Bäumen parken, da diese
Saft lassen.(Schnittflächen sind noch hell)
perfektp

kurtjing
01.11.2014, 16:01
Hallo Lupo !

Danke für Deinen Tip, ausprobiert, funktioniert !

kurtjing
Chausson Flash 48

Flüsterer
02.11.2014, 12:38
Hi Lupo!

Danke für den Tip - kannte ich nicht..

Werde es auf meinem Oldie ausprobieren, da habe ich ein paar fiese Harztropfen auf dem hellblauen Lack…:(

Hobbycamper
02.11.2014, 13:06
Hallo Lupo

Danke für den Tipp, wo kann man Heißwachs kaufen bzw. wie bringt man es am Dach auf??

westbahnmichi
02.11.2014, 16:51
Hallo Lupo

Danke für den Tipp, wo kann man Heißwachs kaufen bzw. wie bringt man es am Dach auf??

Hallo

autowaschstrasse, die bieten heiswachsversiegelung bei manchen programmen an, ist halt nur mit dem womo etwas ungut durchzukommen.

Flüsterer
02.11.2014, 17:27
Hallo

autowaschstrasse, die bieten heiswachsversiegelung bei manchen programmen an, ist halt nur mit dem womo etwas ungut durchzukommen.

Mit a bissi Schwung geht des schon… :)

Allesfahrer
02.11.2014, 23:10
Hallo!

Gibt's auch bei den SB Lanzenwaschanlagen. Und die gibt's auch in der Höhe das man mit dem WoMo rein kommt.
Leiter nicht vergessen. ;)

Kraxi
03.11.2014, 14:28
Maulbeerbäume sind auch nicht unbedingt freundlich gegenüber Autos,Wohnwagendächern, Womodächern, Zelten.
Die haben so wunderbar dunkelrote Beeren ähnlich Brombeeren, und wenn die sich im Insektengitter verfangen oder sonst wo drankleben , Schuhe sind da ganz gschickt,
es gibt wunderbare Flecken.

Jennifer
03.11.2014, 18:31
Ich habe noch keinen Baum getroffen der gut für ein Fahrzeug ist. Ich habe mit meinen PKW schon 5 mal einen Baum erwischt aber keines meiner Fahrzeuge hats überlebt im Gegensatz zu den Baum welcher Art auch immer die waren hab nicht darauf geachtet. :o

Bernhard

westbahnmichi
04.11.2014, 12:06
Ich habe noch keinen Baum getroffen der gut für ein Fahrzeug ist. Ich habe mit meinen PKW schon 5 mal einen Baum erwischt aber keines meiner Fahrzeuge hats überlebt im Gegensatz zu den Baum welcher Art auch immer die waren hab nicht darauf geachtet. :o

Bernhard

Hallo

hattest auch wahrscheindlich mit keinem harzflecken danach ein problem:rolleyes:

STO
04.11.2014, 15:35
hattest auch wahrscheindlich mit keinem harzflecken danach ein problem:rolleyes:

meine red'. siehe auch beitrag #2 , 2. teil ;)