PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich - CP Le Rivage (Yport - Normandie)



StarLine630
19.10.2014, 12:38
Hallo liebe Camper :)

Im September 2014 haben wir auf unserer Tour durch die Normandie unter anderem auch den CP Le Rivage in Yport besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

http://youtu.be/fRj39HUUrqk

Der CP liegt erhöht auf den für die Normandie typischen Kreidefelsen mit einem tollen Ausblick auf die Küste und auch auf die idyllische Altstadt von Yport.

Die Stellplätze wurden in mehreren Terrassenebenen angelegt, sind ausschließlich Wiesenstellplätze, die teilweise durch kleine Hecken von der Nachbarparzelle abgetrennt sind.

Der Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den Schuko-Stecker.

Es gibt zwei kleine Sanitäreinrichtungen, die sehr spartanisch ausgestattet sind und in puncto Sauberkeit (zumindest unseren) Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Vom CP führt ein kleiner Fussweg direkt an den Strand und die Alstadt von Yport. In dieser Gegend sind die Strände aus grobem Kies; Sandstrände sucht man hier noch vergebens.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom gesamt € 17,- bezahlt.

Überzeugt hat uns die tolle Lage mit dem herrlichen Ausblick, die Nähe zum Strand und zur Stadt und die schönen Stellplätze. Aufgrund der Sanitäreinrichtungen würden wir aber nicht tagelang bleiben wollen.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-lerivage.com/

Liebe Grüße,
Norbert

AVS
26.10.2014, 17:23
na geh, gar kein Videobericht?

An die hab ich mich schon so gewöhnt!

Nachtrag: vergiß es, ich bin einfach blind ;-)
(verstehs aber nicht, normal werd ich benachrichtigt, wenn ihr ein neues Video online stellt ...)

StarLine630
26.10.2014, 18:51
Hallo Alex :cool: hehe, ja der Link ist im Text oben kaum zu erkennen... Schade, dass hier ein Youtube-Link nicht erkannt wird vom System; bei manchen kommt dann so ne kleine Videovorschau :)

Also ich gebe es zu, ich bin ein technisches Nackerbatzl, wenns um Internet oder so geht :o falls du unseren Youtube Kanal abonniert hast, solltes du eigentlich von Youtube selbst ein Mail kriegen, wenn wir was Neues hochladen... wenn das nicht funktioniert, habe ich nicht die leiseste Ahnung, warum :p

Naja, früher oder später landen ohnehin alle unsere Videos hier Forum ;)

Lg Norbert

AVS
27.10.2014, 12:59
falls du unseren Youtube Kanal abonniert hast, solltes du eigentlich von Youtube selbst ein Mail kriegen, wenn wir was Neues hochladen... wenn das nicht funktioniert, habe ich nicht die leiseste Ahnung, warum :p

ja, hab ich abonniert, deshalb wundert es mich ja, daß ich NICHT verständigt wurde. Aber egal, jetzt hab ichs ja.
Möcht ich an der Stelle mal ausdrücklich loben, eure CP-Videos! Denn aus Camper-Perspektive schaut so ein Platz doch ganz anders aus als auf der HP des Betreibers.

Winzig kleiner Tipp nur: seid doch auch mal kritischer! Wenn was ned paßt, dann paßt es eben nicht und dann kann man das auch sagen und zeigen. ZB hier jetzt: Die Sanitärräume sind anscheinend ned so prickelnd. OK. Aber WARUM, das seh ich jetzt im Video nicht. Sind sie nur klein (schaut so aus, das Häuschen), sind sie veraltet (aber trotzdem halbwegs sauber) oder sind sie einfach nur dreckig (= ein no-go).
Aber sonst find ich eure Berichte echt super, denn ein paar der Plätze kenenn wir aus eigener Erfahrung und eure Beurteilungen decken sich fast immer völlig mit unserer Ansicht.

StarLine630
28.10.2014, 21:12
Hallo nochmal Alex! :) Wir sehen das genauso; nur Erfahrungsberichte (in welcher Form auch immer) von Campern für Campern sind für uns selbst wirklich brauchbar... Wir geben nichts auf Sternchen, Fähnchen, Pünktchen die von irgendwelchen Vereinigungen vergeben werden von Inspektoren, die selbst nicht eine einzige Nacht dort verbracht haben. Wir verlassen uns da auch viel lieber auf andere Campingkollegen :)

Danke für die Anregung zum "kritischer sein" :D Grundsätzlich ist es so, dass falls uns ein CP überhaupt nicht gefällt, dann filmen wir dort gar nicht und erstellen auch kein Video. Wir wollen anderen Campern jene CPs zeigen, die wir selbst unterm Strich für gut finden.

Wenn du viele Videos von uns gesehen hast, dann erkennst du aber sehr wohl, dass wir Dinge die uns nicht gefallen ansprechen. Wir versuchen das nur mit etwas Charme, Humor oder so darzustellen und eben nicht nur abfällig abzulästern. Am letzten Wochenende waren wir zb auf einem CP, bei dem die Sanitäranlagen ziemlich unsauber waren - da sage ich dann im Video nicht zb "Die Toiletten waren dreckig" sondern wir haben es zb so formuliert "wir vermuten, die Putzfrau ist wohl im Moment im Krankenstand" oder so etwas in der Art. :) Oder wenn zb. die Einrichtungen schon sehr alt sind, dann sprechen wir von einem "antiken Charme" der Ausstattung und nicht von einem alten, abgef.....tem Sanitärgebäude.

Wir verpacken also unsere "negativen" Messages bewusst in Formulierungen, bei denen man sich auskennt, die aber trotzdem nicht beleidigend oder abwertend gegenüber dem Betreiber sind. Respekt und Wertschätzung im Umgang mit anderen sind für uns sehr wichtig... und wir sind keine Richter, sondern Gäste dort :o

Auf diesem CP im Speziellen konnten wir die Sanitäranlagen nicht von innen filmen, weil sie ständig belegt waren. Das kommt immer wieder mal vor, und dann filmen wir eben nur von aussen. Hier waren die Sanitäreinrichtungen klein, alt und unsauber.

Und ganz generell macht es offen gestanden keinen Spass, Kloschüsseln und Pissoirs zu filmen *ggg* aber nachdem wir wissen, dass für viele Campingkollegen die Sanitäreinrichtungen sehr wichtig sind, versuchen wir eben immer, die SGs auch von innen zu filmen :)

Liebe Grüße,
Norbert