PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermencamping Bad Füssing



berni_at
14.10.2014, 16:10
Hallo!
Nachdem wir (nach ausführlicher Beratung in diesem Forum) vor 3 Wochen einen WW (Dethleffs Summer Edition 500 FSK) gekauft haben, und jetzt auch den ganzen Zirkus wie Führerschein (Code 96) etc., anmelden, Unterstellmöglichkeit suchen abgeschlossen haben, hätten wir uns gedacht, dass wir Anfang November den neuen WW einmal ausprobieren und mit unseren beiden Kindern (2 und 5 Jahre) Thermencampen fahren. Wir hätten uns da Bad Füssing ausgesucht, weil wir vor ca. 15 Jahren mal in Ried im Innkreis gelebt haben, und da immer nach Bad Füssing zum Thermen und Saunieren gefahren sind (Das war noch vor der Zeit als Geinberg errichtet wurde). Das ganze haben wir in sehr netter Erinnerung und so hätten wir gedacht, dass wir ev. ein wenig in Bad Füssing thermen und ev. ein paar Leute aus der Rieder Zeit besuchen. Wie ich jetzt im Internet gesehen habe, hat sich bei den Thermen in Bad Füssing, doch einiges getan, und wir würden ev. mal in diesem Forum die Frage stellen, welcher CP empfohlen werden könnte und welche Therme in BF mit kleinen Kindern "angesagt" wäre. Würde mich über Tipps freuen.
lg Bernhard

BeRo
16.10.2014, 19:32
Servus!
Wir (zwei Erwachsene) sind gerade aus Bad Füssing zurückgekommen.
Wir waren zwei Nächte auf dem CP Fuchs (direkt neben CP Max1) einquartiert. Wir finden den Platz und das Lokal in Ordnung. Preis für zwei Nächte inkl. aller Nebengeräusche 38.-
Direkt vor dem Platz fährt der Gratisbus stündlich zu den Thermen.
Wir waren in der Europatherme. Den Preis für die Tageskarte inkl. Sauna finde ich mit 15.50.- eigentlich sensationell.
Allerdings dürfte die Therme für Kleinkinder nicht so geeignet sein, da wir kaum welche sahen. Deren Fehlen wird allerdings durch die erhöhte Präsenz Personen reiferen Alters ausgeglichen.
Im Ernst, für Kinder gibt es dort keine Einrichtungen.
Die Therme machte uns allgemein einen sehr gepflegten Eindruck, allerdings störte uns, dass man keine Liegen reservieren darf. Angeblich soll es vorkommen, dass die Badewärter die Handtücher entfernen. Da gefällt uns zB das System in Loipersdorf.

berni_at
17.10.2014, 14:21
Hallo BeRo!
Danke für Deine Antwort. Das hab ich mir schon so gedacht, denn früher waren wir gerne in der Therme I od. II das weis ich nicht mehr so genau (eigentlich mehrheitlich zum Saunieren) und da war es auch ganz nett aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann gab es ganz nette Feibecken. Das Thermen steht bei der geplanten Ausfahrt eigentlich nicht im Mittelpunkt, wir würden a) gerne unseren neuen Wohnwagen testen und b) ein paar Leute aus unserer Innviertler Zeit treffen. Dabei wollen wir einmal für 2 - 3 Stunden in BF in eine Therme und 1x für 2 - 3 Stunden nach Geinberg. Wir waren einmal mit unseren Kindern in der Grimming Therme in Bad Mitterndorf und dort gibt es auch nicht sehr viel für Kinder und es hat (insbesondere unserer Tochter sehr gut gefallen).

lg Bernhard