PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ionisches Meer Sommer 2015



jm50
12.10.2014, 11:38
Wir planen 2015 unseren Sommerurlaub mit unserem Wohnwagen am ionischen Meesr zu verbringen. Wer kann uns Tips für diese Region geben?
Wer hat ähnliche Pläne und möchte eventuell mit uns gemeinsam fahren? Unsere Kinder sind: 11, 9 und 5 Jahre alt.

STO
12.10.2014, 13:11
im august waren die kinder noch 2,6,8 und 14...[emoji102]

Ferdlnand
12.10.2014, 13:44
Hey Bernd, das war am 3.8.2012... :p und damals "14" fährt 2015 vermutlich nicht mehr mit...

:D

STO
12.10.2014, 13:51
ahja... das kann gut sein :)... aber seit damals gabs weder feedback noch vorstellung. das motiviert kaum zum tippgeben...

jm50
12.10.2014, 14:46
Danke Ferdl!
An Bernd : Deine unqualifizierten Meldungen tragen sicher nicht dazu bei uns weiter vorzustellen!

zweigerl
12.10.2014, 17:08
An Bernd : Deine unqualifizierten Meldungen tragen sicher nicht dazu bei uns weiter vorzustellen!

Lieber jm50,

also 2 Fragen die von Dir gestellt worden sind, die 1ste vor 2 Jahren / keine Rückmeldung, jetzt wieder die 2te Frage ebenfalls ohne etwaige Vorstellung bzw. eventuelle Rückmeldung zu deiner vor 2 Jahren gestellten. Könnte mir vorstellen, daß diese Vorgangsweise eher (!!!"nur aus meiner Sicht"!!!) nicht dazu angetan ist, hier im Forum viel Informationen und Rückmeldungen zu deinem Thema zu bekommen. Vielleicht wäre ein Versuch (ohne Dir nahetreten zu wollen) sich ein bisschen vorzustellen und eventuell Ergebnisse deiner gemachten Reisen (siehe Deine Fragen) hier zu posten. Alle hier sind auf Neuigkeiten die campen betreffen sicher gespannt.

lg
zweigerl

Allesfahrer
12.10.2014, 20:47
Naja, vor allem lebt ein Forum davon das man Informationen bekommt und auch bringt!!!

Eine Vorstellung ist dafür sicher nicht notwendig, ein einfaches "Hallo" reicht auch. :rolleyes:

westbahnmichi
12.10.2014, 20:52
Naja, vor allem lebt ein Forum davon das man Informationen bekommt und auch bringt!!!

Eine Vorstellung ist dafür sicher nicht notwendig, ein einfaches "Hallo" reicht auch. :rolleyes:


Hallo

...und nicht einmal das war da:(

Allesfahrer
12.10.2014, 21:03
Das hab ich damit gemeint. ;)

Ferdlnand
12.10.2014, 21:49
Danke Ferdl!


@jm50: brauchst dich nicht bei mir zu bedanken...


Hey Bernd, das war am 3.8.2012...

..mein Post war an Bernd gerichtet....

.

georgf.
13.10.2014, 07:47
Hallo jm50!

Um die Geschichte wieder einzufangen:

Einige Informationen über eure Urlaubsgewohnheiten und Vorlieben wären ausgesprochen hilfreich:
Was macht ihr im Urlaub gerne, was nicht, treibt ihr euch lieber in lebhaften Ecken herum oder in stilleren, wie steht ihr zum Thema Disco (von "ja, unbedingt!" bis "oh Gott, nix wie weg, in der Nacht möchte ich auch schlafen können!" besteht da ein weiter Bogen), sind euch Kultur und Altertümer wichtig, etc.

Damit machst du es potentiellen Antwortern schon einmal leichter, euch Rat zu geben. Ich möchte auch nicht halbe Romane schreiben, um dann heraus zu finden, dass genau das, das ich hilfreich finde, euch ganz und gar nicht interessiert.

Dann solltest du (v.a. in der Rubrik "Plätze und Reisen") einmal etwas Zeit mit Schmökern verbringen. Ähnliche Anfragen werden laufend gestellt, und die immer gleichen Informationen müssen nicht zum hundertsten Mal wiederholt geschrieben werden. Bei Detailfragen wird dir sicher gerne weiter geholfen.

lg!

Fee
13.10.2014, 09:55
Natürlich ist ein "Hallo" sicher nett , aber es muss nicht jeder seine ganze Lebensgeschichte hier posten, um mal eine hilfreiche Antwort zu kriegen.
JM50 hat nett angefragt und kennt (siehe Anzahl der Beiträge) manche Gepflogenheiten vielleicht noch nicht so gut.
Ihr wisst nun, das er/sie 4 Kinder haben, wo sie nächstes Jahr hinwollen und dass sie gerne mit einer zweiten Familie reisen würden.
Es war freundlich geschrieben im Gegensatz zu euren nicht hilfreichen, teils bissigen Antworten.
Wie war das mit :...willkommen im besten Camperforum, hier wird sicher geholfen?.....
Ehrlich, in solchen Fällen verhalten sich gestandene Mannsbilder plötzlich wie trotzige Kindergartenkinder, habts ihr keine anderen Sorgen?
Ich würde gerne Tipps geben und helfen, war aber noch nicht am ionischen Meer.

AndyT
13.10.2014, 11:12
:rolleyes:.... auf einiges trifft bei jeden zu, beleidigte Leberwurst braucht hier keiner spielen....:eek: Also Bitte.....!!


Jm50, zuerst mal, ein Vorname zum ansprechen wäre ein Vorteil. Ein bisschen mehr von DIR und eure Urlaubsvorstellungen wäre sehr hilfreich. Wie sollen wir dir helfen wenn wir keine genauere Angaben haben.
Außerdem wer soll mit dir vom Forum auf Reisen gehen wenn du nicht bereit bist auf uns einzugehen, zumindest mal hier im Forum...:cool:
Fangen wir mal an den das Ionische hat einen großen Bereich....:)


Festland oder Insel....:confused:

bertl27
13.10.2014, 12:06
Hallo!



Damit machst du es potentiellen Antwortern schon einmal leichter, euch Rat zu geben. Ich möchte auch nicht halbe Romane schreiben, um dann heraus zu finden, dass genau das, das ich hilfreich finde, euch ganz und gar nicht interessiert.

Dann solltest du (v.a. in der Rubrik "Plätze und Reisen") einmal etwas Zeit mit Schmökern verbringen. Ähnliche Anfragen werden laufend gestellt, und die immer gleichen Informationen müssen nicht zum hundertsten Mal wiederholt geschrieben werden. Bei Detailfragen wird dir sicher gerne weiter geholfen.


...und in der Rubrik "Reiseberichte" könnte man eventuell auch was "rausfiltern"...

und dann das beliebte Thema "Landweg oder Fähre" suchen...




Festland oder Insel....

Ich hätte was zum lesen und "Guster holen":
ist zwar schon ein paar Jährchen her (http://bertl.tv/_Griechenland_1998.php)
aber Meer und Gegend sind noch dort...:)

AndyT
13.10.2014, 12:22
aber Meer und Gegend sind noch dort...:)

...ja das stimmt.....hab's im Juli noch gesehen, schen woar's.....:p:cool:

italophilia
16.10.2014, 22:02
Hallo an alle,

und ich hab beim Begriff "Ionisches Meer" an die Sohle von Italien gedacht... da kann ich grundsätzlich mal Auskunft geben, wir sind ja immer in den Sommerferien unterwegs.