PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überstellung Dauercamper-Wohnwagen von Wien nach Kärnten auf Dauerstellplatz



Peter und Monika
30.09.2014, 20:20
Hallo allerseits, ich hätte evtl. einen Wohnwagen aus dem Raum Wien in Aussicht, der bislang einige Jahre auf einem Dauercamperplatz gestanden ist und somit kein Pickerl mehr hat. Ich möchte auch kein neues Pickerl machen lassen, da er sein zukünftiges Dasein auf einem Dauercampingplatz in Kärnten verbringen soll. Wahrscheinlich wird das ja nur mit einem Tieflader zu bewerkstelligen sein. Nun zu meiner Frage: hat wer von Euch so etwas ähnliches bereits gemacht? Welche Anbieter würde es dafür im Raum Wien geben? und last but not least: weiß wer von Euch zufällig, mit welchen Kosten dafür zu rechnen ist? Danke vorab für Tips und Anregungen.

Double Trouble
30.09.2014, 20:43
reicht da nicht ein Autotransportanhänger? Welche Aufbau- und Gesamtlänge hat dein WW?

Peter und Monika
30.09.2014, 20:52
Hallo Double Trouble, ich hätte da mehrere zur Auswahl...... inkl. Deichsel max. 6-7 Meter

grisu
30.09.2014, 21:13
Zahlt sich der Aufwand denn überhaupt aus?
Wenn kein Pickerl hat, kann er auch nicht sonderlich teuer sein oder. Da stehen ja auch auf den Kärntner Campingplätzen einige herum jetzt zu Saisonende

Peter und Monika
30.09.2014, 22:18
Das mag schon sein Christian, aber das Angebot ist im Raum Wien/NÖ doch um einiges größer als hier in Ktn. Und vor allem preislich gibt es einen großen Unterschied zum Angebot hier in Kärnten, wie ich festgestellt habe. Da zahlt sich das, wenn man unter Umständen eine preiswerte Möglichkeit findet, dann unter Umständen doch aus. Übers Internet lässt sich halt das Angebot doch leichter recherchieren, als wenn ich die CP`s in Kärnten abfahre.

Flüsterer
30.09.2014, 23:02
Neue Reifen drauf, blaue Nummerntafel drauf, anhängen und fertig...

Peter und Monika
30.09.2014, 23:07
Dazu fehlt mir mit meinem derzeitigen Fahrzeug leider der EzB :-(

Flüsterer
30.09.2014, 23:12
6-7m Gesamtlänge kann ned so schwer sein...

Peter und Monika
30.09.2014, 23:16
Für einen Chrysler Voyager mit einem Gesamtgewicht von ca. 2.500 kg unter Umständen schon :-(

tullnerfelder
30.09.2014, 23:39
Hallo,

Erweiterung zu Martins Vorschlag: Bekannten/Freund mit Führerschein die Fuhre machen lassen.
;) Ev.auch die Bremsen anschauen lassen. Nach Kärnten ist nicht ums Eck. ;)

stewal
01.10.2014, 09:47
;) Ev.auch die Bremsen anschauen lassen.

UNBEDINGT, denn die sitzen zu 99% fest :p

Dacia
01.10.2014, 12:27
Hi Monika und Peter!

Ich hätte eventuell eine lösung?
Hätte einen Transporter.....
Schickt mir eine Nachricht in mein privatpostfach
Wohin nach Kärnten und wo in Wien?

Mfg Dacia

Peter und Monika
09.10.2014, 18:24
Danke für die bisherigen Antworten, habe nun das Thema ad acta legen können, da ich nunmehr doch in Kärnten den für unsere Zwecke (Dauercamping) idealen Wohnwagen gefunden habe :cool:

kaliestro1
03.05.2016, 15:37
Habe dazu mehrere Fragen. Weiß jemand eine Firma die In Wien sitzt und überstellt.(Wohnwagen nicht angemeldet) und weiß jemand einen Platz in Wien wo ich in Zwecks Dauer Camping abstellen kann. Meine neue Lebensgefährtin und Ich sind normale Leute die für 1-2 Jahre sich die Zeit nehmen um das nötige Kleingeld anzusparen für Wohnung Führerschein usw. Bitte um eine schnelle Antwort. Brauchen Hilfe stehen ohne Anmeldung auf einem öffentlichen Parkplatz

Gesendet von meinem Archos 50e Helium mit Tapatalk

elgenial
03.05.2016, 16:36
Ja meine Lieben, da gibt einen User der macht genau solche Sachen. Schau Schau ;);););)


www.fzg-ueberstellungen.at (http://www.fzg-ueberstellungen.at)

router1981
03.05.2016, 16:52
Ja meine Lieben, da gibt einen User der macht genau solche Sachen. Schau Schau ;);););)


www.fzg-ueberstellungen.at (http://www.fzg-ueberstellungen.at)

Du willst ja nur nach Kärnten fahren, gibs zu :cool:

kaliestro1
03.05.2016, 17:00
Sorry verstehe ich net. Bieten sie nun eine Überstellung von Wohnwagen an oder nicht? Und wenn ja dann geht das morgen und zu welchem Preis?

Gesendet von meinem Archos 50e Helium mit Tapatalk

STO
03.05.2016, 22:18
hinter dem obigen link gibts eine webseite mit kontaktangaben... wird wohl nicht so schwer sein, dort anzufragen? ;) :)

elgenial
04.05.2016, 13:57
hinter dem obigen link gibts eine webseite mit kontaktangaben... wird wohl nicht so schwer sein, dort anzufragen? ;) :)

Danke Bernhard, und heute geht leider nimma. ;);););)

bernhard 1967
04.05.2016, 15:28
Geh Gerhard...
Warum nit?
Kommst rein nach Kärnten, dann schau ma weita...