PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM gegen Kälte (Lärm) isolieren.



roro
06.09.2014, 11:54
Servus Camper.
Da es ohne doppelten Boden trotz Teppichboden jetzt im Herbst sehr fußkalt ist habe ich mich entschlossen Abhilfe zu schaffen.
Bin im Internet auf die Firma Kantop Isomatten gekommen und habe mir dort verschiedenes bestellt um den Aufenthalt im WM angenehmer zu machen. Die haben für alles mögliche einbaufertige Produkte. Eine riesige
Palette an Möglichkeiten.
Werde mich nach Einbau und den gemachten Erfahrungen wieder melden.
Viele Grüße roro

Marsi
06.09.2014, 21:03
Also ich nutze seit Jahren Hüttenpatschen aus Lamfell im Wohnwagen gegen kalte Füße. Die Patschen wärmen so schön das das wärme gefühl generell gleich mal viel besser ist.

http://www.schaefereibedarf.at/isotope/h/huettenpatschen.jpg

Ich habe keinen doppelten Boden keinen Teppich nichtmal ne Heizung in meinen Wohnwagen, nur nen Klimarex.

gary
07.09.2014, 18:41
marsi du bist aber kein massstab. du hast ja vor noch nicht allzu langer zeit
die forumstreffen bei winterlichen bedingungen im ZELT überlebt.

tojamata
08.09.2014, 16:24
servus,

wir haben im führerhaus so kantop isoliermatten eingebaut, ist wirklich im fußbereich weit angenehmer!

bei uns ist eher die türe des duc ein problem die istnie dicht.

westbahnmichi
08.09.2014, 21:03
Servus Camper.
Da es ohne doppelten Boden trotz Teppichboden jetzt im Herbst sehr fußkalt ist habe ich mich entschlossen Abhilfe zu schaffen.
Bin im Internet auf die Firma Kantop Isomatten gekommen und habe mir dort verschiedenes bestellt um den Aufenthalt im WM angenehmer zu machen. Die haben für alles mögliche einbaufertige Produkte. Eine riesige
Palette an Möglichkeiten.
Werde mich nach Einbau und den gemachten Erfahrungen wieder melden.
Viele Grüße roro

Hallo

na dann viel spass und gutes gelingen beim bassteln.

roro
17.10.2014, 16:46
Ein herzliches Servus.
Gemacht habe ich:
Die Motorhaube mit Schallschutzmatte beklebt, bei den Pedalen die vorgefertigte Isolierung
angebracht was sehr viel bringt. Weiters unter der Fahrerhausmatte die vorgefertigte
Isomatte ausgelegt.
Dann den ganzen WM Boden mit 1 cm dicken Isofilz belegt wobei ich den bestehen
Teppichboden als Schablone benützte und da mir noch vom Isofilz was übrig blieb auch den Boden der Bettkiste belegte.
Bezogen habe ich alles von KanTop Isomatten der eine riesige Auswahl für die verschiedensten Fahrzeugen und Anwendungen hat. Ein richtiger Tüftler.
Gekostet hat alles € 360,00 wovon € 40,00 Porto waren. Gewicht ist auch nicht unwichtig.
Ca. 7 kg alles zusammen also für den Treibstofferbrauch zu vergessen.
Waren jetzt 700 km unterwegs. Die Lärmminderung im WM ist beträchtlich. Es ist viel ruhiger und angenehmer zu fahren.
Zur Wärmedämmung konnten wir keine Erfahrung sammeln da die Nächte nicht kalt
waren. Ich würde es wieder machen! Wünsche schönen Herbst roro

Spittelberg
17.10.2014, 18:23
Danke für die Rückmeldung und Deinen Bericht.

herbo
10.02.2015, 10:37
In unserem Nasenbären haben wir im Aufbau 2 cm Styrodur (grün, € 7,5) ausgelegt und vorläufig vorhandene Badematten drüber. Der Vorhang zum Fahrerhaus bleibt momentan zu, kommt aber auch noch was.

lg
herbo