PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markise Omnistor 5000 einstellen



luftboxer
31.08.2014, 18:30
Hallo,
meine Markise klemmt beim Schließen und Öffnen, habe Festgestellt das die Gelenkarme unten am Gehäuse beim öffen streifen.

Bräuchte Tips bezüglich der richtigen Einstellung der Gelenkarme.
Die M10 Schraube mit der der Gelenkarm in der Halterung befestigt ist ist lose, kann ich den Gelenkarm anheben und die Schraube festziehen, oder muss der Gelenkarm beweglich mit der Halterung verbunden sein.
Von vorne ist noch eine kleine M6 Schraube die nicht ganz hineingedreht ist aber fest sitzt im Befestigungsblock , ist das eine Fixierung oder wird mit der Schraube auch etwas eingestellt
3771


Danke
Franz

tojamata
03.09.2014, 10:08
servus,

schaut ähnlich aus wie bei der fiama.

bei uns waren nach 10 jahren die federn der markisenarme fertig, wir haben die getauscht und jetzt funzts wieder.

ob es reicht nur die schraube nach oben zu drücken weiß ich nicht, bei uns reichte es nicht!

rotti
03.09.2014, 20:27
Hallo,
meine Markise klemmt beim Schließen und Öffnen, habe Festgestellt das die Gelenkarme unten am Gehäuse beim öffen streifen.

Bräuchte Tips bezüglich der richtigen Einstellung der Gelenkarme.
Die M10 Schraube mit der der Gelenkarm in der Halterung befestigt ist ist lose, kann ich den Gelenkarm anheben und die Schraube festziehen, oder muss der Gelenkarm beweglich mit der Halterung verbunden sein.
Von vorne ist noch eine kleine M6 Schraube die nicht ganz hineingedreht ist aber fest sitzt im Befestigungsblock , ist das eine Fixierung oder wird mit der Schraube auch etwas eingestellt
3771


Danke
Franz

SErvus Franz!

Die M10 Schraube sollte schon angezogen sein. Zumindest soviel dass sich der Gelenkarm noch drehen kann. Ich habe bei mir die SChraube mit 3M SChraubenfix gesichert. Dann ging das Teil wieder leichter auf.

Die M 10 Schraube festziehen. Die M8 SChraube ist dazu da um den GElenkaramwinkel höher oder niedrieger im ausgefahrenen Zustand einzustellen

http://www.wohnmobilforum.de/download/file.php?id=45034