PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien - CP Camping Neue Donau (22. Bezirk)



StarLine630
27.08.2014, 20:11
Hallo liebe Campingfreunde :)

Am letzten Wochenende hat es uns zum ersten Mal (mit WoMo) nach Wien verschlagen und wir haben eine Nacht am CP Camping Neue Donau verbracht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt.

http://youtu.be/osWcbHZFJV8

Der CP liegt im 22. Wiener Bezirk in der Lobau, genau zwischen Hauptstrasse, Stadtautobahn und Bahngleisen... Dementsprechend hoch ist dort auch der Lärmpegel :D

Hier gibt es ausschließlich Wiesenstellplätze in zwei Kategorien - Luxus und Normal. Die Luxusparzellen sind Einzelparzellen, die durch Hecken von den anderen abgetrennt sind, die Normalparzellen teilt man sich mit 4 bis 6 anderen Campingkollegen. Die Stellflächen sind ziemlich schmal und lang; unserer Meinung nach eine nicht ganz geglückte Einteilung der Fläche.

Der CP ist durch seine zentrale Lage ein wunderbarer Ausgangspunkt für allerlei Wien-Besichtigungen; einige Touren werden auch direkt am CP angeboten.

Es stehen 2 Sanitärgebäude zur Verfügung; beide sind bereits etwas älter und dementsprechend abgenutzt.

Der Strom wird pauschal abgerechnet; man braucht den blauen CEE-Stecker.

In wenigen Minuten Fussmarsch ist man direkt am Kaisermühlen-Damm an der Donau, kann dort super radfahren oder spazieren gehen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 31,50 bezahlt. Unserer Meinung nach etwas zu teuer für den Gesamteindruck dort.

Die Homepage des CP findet ihr hier: http://www.campingwien.at/de/

Lg Norbert

Marsi
27.08.2014, 20:36
Eine schande für Wien.... genauso wie alle anderen Wiener Campingplätze.

rialto
27.08.2014, 21:11
Eine schande für Wien.... genauso wie alle anderen Wiener Campingplätze.

So schlecht ist der CP auch wieder nicht, man will ja nur dort stehen u. sich waschen u. WC mehr brauchen die meisten nicht.
Einen Luxusplatz brauchen sicher die meisten nicht.
Super ins Zentrum, zur Donauinsel,...................
Wie sind gerne dort und kann es ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen.
mfg
Rialto

saltun
27.08.2014, 21:47
Mit dem Wohnmobil ist für einen Wien-Besuch die beste Adresse der Reisemobilstellplatz Wien (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/).
Bis zur U-Bahnstation nur 200m !:)
Die zweitbeste Option ist für mich der Campingplatz Klosterneuburg, da ist die S-Bahn-Halte-
stelle nicht viel weiter entfernt und ab 1.9. gilt die ACSI Pauschale.
Außerdem gibt es dort in fußläufiger Entfernung etliche urige Heurige.:cool:

garmin12
28.08.2014, 07:18
Eine schande für Wien.... genauso wie alle anderen Wiener Campingplätze.

ich find ihn auch nicht so schlecht. Die Lage ist Spitze, Santäreinrichtungen alt aber trotzdem waren sie immer sauber und die "Luxusplätze" sind ok auch von der Größe. Nur die ersten auf der hinteren Seite (nr 2) würd ich im Sommer verweigern. Da steht der Kompostcontainer in der Nähe und wenn ihn wer öffnet und der Wind blöd steht hat man eine ziemliche Geruchsbelästigung. Das ist mir aber nur aufgefallen wenns wirklich warm war. Zum Radfahren usw. ist er perfekt gelegen, für Konzerte oder andere Veranstalltungen im Prater auch. Ganz in der Nähe gibts eine Tankstelle mit Shop mit Supermarkpreisen, die auch alles hat was man braucht. Man kann auch drinnen stehenbleiben wenn man später fahren will, man muss nur die Parzelle verlassen und sich zum Eingang hinstellen. Der Bus zu U-Bahn fährt alle 30 Minuten, zu Fuss ist es ca. auch 20 bis 30 Minuten entfernt. In der Hochsaison würd ich reservieren, ist doch immer wenn wir dort waren voll gewesen und ein paar wurden abgewiesen. Vorallem wenn im Prater ein Konzert ist, ist er randvoll. Man hört die Straße und den Zug, ist aber für uns durchaus in einem erträglichen Bereich.

italophilia
28.08.2014, 09:14
Mit dem Wohnmobil ist für einen Wien-Besuch die beste Adresse der Reisemobilstellplatz Wien (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/).
Bis zur U-Bahnstation nur 200m !:)


Da muss ich zustimmen!
Der Stellplatz liegt ziemlich genau im Übergang zwischen einer klassischen Wohnsiedlung mit Mehrparteienwohnhäusern und vielen Einfamilienhäusern - meine beste Freundin ist mit ihrem Mann vor Jahren schon dorthin gezogen - und einem Industriegebiet.
2 Minuten zur U-Bahn, wenn man unter der U-Bahn-Hochtrasse durchgeht, und die Perfektastraße weiter, findet man in etwa 10-15 Minuten eine Pizzeria, einen Billa, Lidl, kommt zur Badner Bahn.
In die andere Richtung liegen Hofer, und auch ein Billa und Bipa, sowie die Bäckerei Mann mit dem "Brot-Way".
Wir haben uns den Stellplatz angesehen - großzügige Wiesenparzellen, wunderschönes Sanitär, Hundespielwiese, Kaffeeautomat. Inzwischen soll es sogar schon Brötchenservice geben.
Die Anbindung an die Öffis ist die beste von allen Camping-Möglichkeiten in Wien, außerdem ist der Stellplatz ganzjährig geöffnet - und das zu einem wesentllich günstigeren Preis.

seiwer
28.08.2014, 09:42
Die CP in Wien sind in Ordnung. Kein Hit, keine Schande, einfach und ok.
Auch Klosterneuburg ist nicht wesentlich anders oder besser.
Alle Plätze sind relativ schmal.
Für einen Wienbesuch ist am besten der "Reisemobilstellplatz" mit der U6.
Bei den anderen CP kann man mit dem Bus zur U-Bahnstation fahren; In der Nacht allerdings schlecht zurückkommen.
LG Werner

x-gelöscht
28.08.2014, 11:31
Hallo,
auch wir haben diesen CP bereits 2x angefahren weil er auf unserer Route ideal lag. Aber diese beiden Male waren auch die einzigen.
Das Personal ist nicht gerade bemüht, das etwas Ordnung und Sauberkeit herrscht. Genauso negativ finden wir, das Dutzende Reisegruppen in Bussen mit Zelten durchgeschleust werden. Bei Schlechtwetter ist da kein Durchkommen zur Rezeption oder In den Sanitärgebäuden. Alles belagert und zugestellt.
Ansonsten ist die Lage für Besuche Wiens top. Mit Bus und Ubahn ist man schnell im Zentrum.
Wenn man die Anfahrt kennt auch kein Problem. Wir brauchten damals 3 Versuche.

westbahnmichi
29.08.2014, 12:18
Mit dem Wohnmobil ist für einen Wien-Besuch die beste Adresse der Reisemobilstellplatz Wien (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/).
Bis zur U-Bahnstation nur 200m !:)
:cool:

Hallo

da kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen, denn wenn ich das preis leistungsverhältnis mir ansehe, kann ich nur sagen der cp ist wirklich eine schande für wien!!!

AVS
29.08.2014, 23:48
Mit dem Wohnmobil ist für einen Wien-Besuch die beste Adresse der Reisemobilstellplatz Wien (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/).


Aber eben auch nur mit dem Wohnmobil. Mit einem Anhänger kannst dort ja ned rein.

saltun
30.08.2014, 09:45
Aber eben auch nur mit dem Wohnmobil. Mit einem Anhänger kannst dort ja ned rein.
Die haben nur eine Genehmigung für Wohnmobile bekommen, aber vom Campingplatz
Klosterneuburg kannst Du immerhin mit dem PKW nach Wien fahren, was einem WOMO
kaum möglich wäre.
Die Wiener Campingplätze konnten mich nicht überzeugen und das Preis-Leistungsver-
hältnis stimmt einfach nicht.
Der Camping Wien-Süd wäre ja ganz nett, hat aber nur in der Hauptsaison offen.

hari1001
05.09.2014, 08:34
Die parzelleneinteilung ist dort wirklich gründlich daneben gegangen. Auch wir werden vermutlich den platz nicht mehr anfahren. Lage trotzdem ok 10 gehminuten bis zur ubahn usw

westbahnmichi
05.09.2014, 11:33
Die parzelleneinteilung ist dort wirklich gründlich daneben gegangen. Auch wir werden vermutlich den platz nicht mehr anfahren. Lage trotzdem ok 10 gehminuten bis zur ubahn usw

Hallo

und welchen platz meinst du???

hari1001
05.09.2014, 19:08
Hatte damals eine luxus parzelle . Die parzellen sind zwar lang aber schmal. Da kriegst du grad noch den segel raus. Aber sonst wars eh ganz nett

Allesfahrer
05.09.2014, 19:43
Hallo!

Gemeint war glaub ich:

Die parzelleneinteilung ist dort

WO???
Auf welchem Camping- bzw Stellplatz?

;):)

hari1001
06.09.2014, 14:03
Logischer weise am camping neue donau:-)