PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Maßangaben in der Campingbörse sorgen für Verwirrung.



motorradmieze
26.08.2014, 11:04
Ich kann leider nicht verstehen, dass es Camper gibt, die den Unterschied zwischen "Aufbaulänge" und "Gesamtlänge" nicht kennen.
In der Campingbörse wird eindeutig nach der Angabe der "Aufbaulänge" gefragt. Da wundere ich mich immer wieder, wie ein 495er Modell auf eine Aufbaulänge von 7,20 m kommen kann, oder ein 542er Model auf 7,40 m. Für Leute, die nach einer bestimmten Größe suchen ist das echt verwirrend.
Könnte die Campingbörse nicht auf beide Angaben, also Aufbaulänge, sowie auch Gesamtlänge erweitert werden?

rudolfo
26.08.2014, 13:35
hallo , ja ist mir auch aufgefallen , wäre sicher sinnvoll !!! sg rudi

bertl27
26.08.2014, 14:08
Hallo!


Könnte die Campingbörse nicht auf beide Angaben, also Aufbaulänge, sowie auch Gesamtlänge erweitert werden?

ich weis nicht ob das was bringen würde..... die Leute werden wieder "falsche" Angaben machen;

einfach weil sich nicht alle Gedanken über das richtige ausfüllen der Spalten macht oder eben nicht genau liest um was es geht und wie "es" einzutragen ist......manche Fahrzeuge haben ja gleich 740 Meter (!) Aufbaulänge.....:)

Und weil wir gleich beim Thema "lesen" wären - es schert sich auch so mancher nicht darum seine Aneigen in der richtigen Rubrik zu posten/veröffentlichen - immer wieder sind "SUCHE....blabla"-Anzeigen bei den Verkaufsspalten zu finden.........

Allesfahrer
26.08.2014, 14:49
Also ich glaube schon das es was bringt.
Immerhin müssen dann 2 Längen eingegeben werden, das regt zum Nachdenken an. ;)
Das es trotzdem falsche Eingaben geben wird steht natürlich ausser Frage.

motorradmieze
01.09.2014, 10:15
Also ich glaube schon das es was bringt.
Immerhin müssen dann 2 Längen eingegeben werden, das regt zum Nachdenken an. ;)
Das es trotzdem falsche Eingaben geben wird steht natürlich ausser Frage.

Das denke ich auch. Selbst wenn nicht jeder die exakten Maße seines Wagens kennt oder sich die Mühe macht nachzusehen, würde ich 2 Angaben für sinnvoller halten.

@ admin, wäre das nicht möglich?