PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß euch aus Graz



mc_givertechnik
04.08.2014, 13:07
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin seit Jahren Camper und habe bisher mit diversen VW Bussen mein Auslangen gefunden.
Nun keimt in mir der Wunsch, ein Wohnmobil zu kaufen.

Da man die Ducatos sehr häufig sieht und diese auch recht günstig in der Anschaffung sind, gedenke ich mir sowas zuzulegen.
Doch wie die Erfahrung mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern mich gelehrt hat, gibt es immer einige Wehwehchen oder eben Erfahrungen, was geht und was nicht. In welchen Baujahren es Probleme gab und in welchen Jahren es gut ging, wo etwas rostet und wo etwas undicht werden kann :p

Wir sind noch eine 3 Köpfige Familie mit erwartetem Zuwachs im Jänner. Aus diesem Grund wird die Kombination Bus mit Vorzelt langsam aber sicher unkommod.

Da ich technisch versiert bin und mich mit Autos auskenne, denke ich auch an leicht Reparaturbedürftige Fahrzeuge. Motorschaden, Getriebeschaden, alles kein Problem. Die heurige Saison ist eh gelaufen, darum denke ich da eher ans nächste Jahr. Bis dorthin hätte ich gerne ein Wohnmobil :o

Mit den besten Grüßen aus Graz,

Peter mit Familie

Allesfahrer
04.08.2014, 13:27
Hallo!

Und herzlich willkommen hier!

Viel Glück bei deiner Suche.

Ich nehme an mit dem Thema WoWa hast du dich schon befasst. ;):)

mc_givertechnik
04.08.2014, 13:40
Servus!

Ja, hab ich, aber das scheidet aus.

LG, Peter

Superglide
04.08.2014, 14:19
hallo,

mit einem ducato bist in der regel ned schlecht dran. bin selbst bis voriges jahr womos auf ducatobasis gefahren, einmal 2,5l sauger mit sagenhaften 75ps und einmal 2,5l turbo mit stolzen 95ps. die ersatzteilversorgung ist über das netz kein problem. nur bei ganz alten motor u. getriebe wird es manchmal eng, aber auch machbar.

westbahnmichi
04.08.2014, 14:28
Hallo Peter

ein herzliches willkommen aus dem westen von wien und viel glück bei der suche eures traummobils.

elgenial
04.08.2014, 20:22
auch von uns willkommen hier bei uns :):):):)

AndyT
04.08.2014, 20:34
Herzlich willkommen im Forum..... Lg aus den Murtal

mc_givertechnik
05.08.2014, 06:06
Grüß euch!

Vielen Dank für eure herzliche Begrüßung und Aufnahme in eurem Forum.

Mein erstes Auto und Campmobil war ein T3 mit 50 Ps Diesel. Der ging ungefähr so gut wie eine angebundene Kuh. Mir ist langsames "auf Urlaub fahren" bekannt und sollte keine Rolle spielen. :D Ob ich jetzt mit Anhänger mit 100 oder 80 (Italien) über die Autobahn rolle oder mit Wohnmobil macht glaube ich bei der Reisezeit keinen Unterschied mehr, oder?
Bei den Ducatos ist mir nur aufgefallen, dass die meisten angebotenen Fahrzeuge den 1,9er Turbodiesel haben. Hält der ? Ich meine, mein T4 hatte den 2,5er TDI, der war unverwüstlich, brauchte wenig und ging mit entsprechender Software ziemlich gut. In meinem T5 werkelt nun ein 2,0er CR mit 140 PS, beachtlich was der kleine Starter da unter der Haube zusammenbringt. Aber vor 20 Jahren waren die kleinen Diesel doch etwas anfällig, oder etwa nicht?

Grüße,

Peter

Spittelberg
05.08.2014, 07:28
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Zentrum von Wien.
Viel Glück bei der Suche nach dem für Euch idealen WOMO.
Schaut Euch auch im Hebst auf der "Caravan Salon" in Wels vom Mi, 15. Okt. - So, 19. Okt. 2014 um. Hier bieten auch viele Private ihre Fahrzeuge an.

Bürsti1
05.08.2014, 10:10
Auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Campingforum und viel Erfolg
bei der Womo Suche.
Lg Karin und Gerhard

garmin12
05.08.2014, 10:36
Hallo und Willkommen aus Graz

lg
Robert

florentine
09.08.2014, 15:58
auch von mir Willkommen !
das Suchen an sich macht ja schon Vergnügen....und dann erst das fahren !!

lg aus GU

florentine

Peterka
09.08.2014, 19:56
Hallo herzlich willkommen und viel Spaß beim suchen!!

fragos
10.08.2014, 12:24
Hallo
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Zum Ducato, würde eher den 1,9 TD nicht so empfehlen, hat zu wenig Hubraum, hat nichts mit den PS zu tun, man muss einfach öfter Hochtourig fahren, was ihm nicht immer so gut tut.Eher noch 2,5l oder 2,8l mit oder ohne Turbo , sind haltbarer.

Katamarano
11.08.2014, 09:01
hallo und willkommen!
wir haben ein womo mit ford transit und sind vom platzangebot in der fahrerkabine total begeistert,
ich bin 1,85 m hoch und hatte im ducato zu wenig platz mit meinen langen beinen, alles gute bei der suche