PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge verliert Luft, ja, richtig, nicht der Reifen, die Felge !



jageran
03.08.2014, 21:24
Hallo zusammen;

Sind am Donnerstag aus dem Urlaub zurück; und heute fiel mir auf dass der linke Reifen an unserem WoWa platt ist. Also hab ich ihn gewechselt und wieder aufgepumpt. Ab in den Pool damit und Loch suchen; da staunte ich nicht schlecht; Die Luft strömt aus 4 Stellen der Felge; Nicht am Felgenrand, wo der Reifen gegendrückt, sondern genau bei einer der Schweißnähte, wo der Innenteil mit dem Außenteil verschweißt ist.
Habt ihr das auch schon mal gehabt ? :confused:
Muss ich die Felge jetzt entsorgen, oder nachschweißen ?

Bin ja schon mal gespannt auf Antworten ..... :rolleyes:


lg.Andi

panman
03.08.2014, 21:43
Hallo zusammen;..........

Habt ihr das auch schon mal gehabt ? :confused:
Muss ich die Felge jetzt entsorgen, oder nachschweißen ?
.................
lg.Andi

hallo...

ja, kann vorkommen...... selten aber doch....

zum nachschweißen.....hmmmmm, um das wirklich ordentlich hinzukriegen müsste man die felge röntgen....
die austrittsstelle ( der luft ) muss ja nicht das " loch " dir. sein.....kann auch irgendwo unter der schweißraupe sich befinden, und die schweißraupe " verdeckt " dieses gerade... bzw. hat dann an der seite eine durchlässige stelle....

da würde ich selbst nix rummachen ( und ich bin da ned zart besaitet ... habe schon einiges getrickst :o )... ist ja auch ein sicherheitskalkül....
neue felge und gut is....

lg
willi

STO
03.08.2014, 23:24
und was spricht dagegen, einfach einen schlauch reinzugeben?

panman
04.08.2014, 03:37
und was spricht dagegen, einfach einen schlauch reinzugeben?

seas bernd....

eventuell der umstand das diese " lecks " ja erst nach einer gewissen nutzungsdauer dieser felge aufgetreten sind, und das dies ja auch ein zeichen dafür wäre das die felge ihre festigkeit schön langsam verliert...

lg
willi

Flüsterer
04.08.2014, 09:35
seas bernd....

eventuell der umstand das diese " lecks " ja erst nach einer gewissen nutzungsdauer dieser felge aufgetreten sind, und das dies ja auch ein zeichen dafür wäre das die felge ihre festigkeit schön langsam verliert...

lg
willi

Seh ich auch so - evt korrodiert da die Felge im Verborgenen - ich würde sie auch gegen eine neue tauschen - und die andere genau untersuchen, vllt hatte der Hersteller ein Problem zu dem Zeitpunkt (oder der Schweisser ….)

jageran
04.08.2014, 09:49
Danke für die Antworten;
Selbst schweißen würd ich sowieso nicht; wenn dann durch Felgenwerkstätte; Aber ich fürchte auch, dass die Felgen einfach am Ende ihrer Lebensdauer sind;
Ist halt komisch; da ist man 4 Wochen unterwegs ohne irgendwas, und dann steht der WoWa 3 Tage vorm Haus und der Reifen ist platt;
Hab ja noch den Ersatzreifen gehabt; komplett original, wie aus dem Katalog *gg*
also dann wird ich mal das Netz durchsuchen nach neuen Felgen.....

lg.
Andi

Mandi65
12.08.2014, 20:41
Hallo

das hatten wir auch schon. Bei einen VW Polo, da waren die Felgen Rostig. Auch beim WOMO hatten wir eine solche Felge. Jetzt verwenden wir die Felge des Reserverades.

LG
Manfred

AndyT
12.08.2014, 20:57
Hallo

jeder ausgebildeter Schweißer kann so eine Felge schweißen. Dieser müßte die Felge gratis Schweißen sonst zahlt sich das nicht aus.
Die paar Euro für eine neue Stahlfelge müßte uns die Sicherheit für unser Leben wohl Wert sein.

Erazer
15.08.2014, 20:13
Das hatte ich auch.
Habe die Felge selber geschweißt und das rad ist jetzt das Reserverad.
Würde mich nicht trauen mit so etwas auf Dauer zu fahren.