PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quallen und Algen an der oberern Adria



Tirol
01.08.2006, 16:44
Hallo,

weiß jemand, ob am Strand Venedig,Jesolo, auch Algen oder Quallen sind?
Oder sind die wirklich nur bei Rom und bei Ligurien.
Danke.
Gruß Tirol

schlesi66
01.08.2006, 18:55
Hi
Also Algen hast sicherlich, jedoch nicht so viele.
Man kann problemlos tagsüber ins Meer, zu mindest in Jesolo vor zwei Wochen so gewesen.
Quallen hast sicher keine da oben.


Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

fo1
02.08.2006, 05:45
Hallo

Waren vom 8. bis 21.7.2006 auf Marina di Venezia und da gab es keine Probleme.


Gruß

fo1

keke999
02.08.2006, 17:48
Hallo zusammen,

bin derzeit am CP Jesolo International, wir mussten unseren Sohn
vorige Woche ärztlich behandeln lassen da er in Kontakt mit sogenannten Feuerquallen gekommen war. Beim Arzt konnten wir dann
feststellen das er nicht der einzige mit derartigen Verletzungen
war.
Nach ein paar Tagen und mehrmaligen Eincremen war´s dann bald wieder besser.

Allerdings sind die Quallen nur etwas weiter draußen im Meer, wenn man vom Trettboot aus ins Wasser geht, direkt am Strand ist die Gefahr glaube ich nicht so groß.

Mit freundlichen Grüßen aus dem
derzeit nicht so sonnigen Italien.

Andreas

http://img473.imageshack.us/img473/8119/grennderung200511150131ud.jpg

Norbert 3 Schluga
07.08.2007, 15:33
Also wir sind hier nur 180 km von Jesolo, Lignano entfernt in Kärnten und
wir haben keine "schlimmen" Meldungen von Algen gehört!

Ich würde sagen einfach ausprobieren ... aber Achtung es ist derzeit Ferragosto
Italien - Hochsaison - ca. 5.8. bis 20.8. .... alles rammelvoll!

Falls ihr nichts bekommt - seid ihr bei uns in Kärnten bei den Schlugas herzlich willkommen - einfach mal die Inet-Seite ckecken!

Lg
Norbert 3 Schluga

PS: unser Platz läuft auch derzeit im ZDF um 14.15 Uhr tägl. von Mo bis Fr. - da kann man sich auch ein Bild machen!

Richard
07.08.2007, 16:58
servus schluga,

vielen dank für die einladung auf deinen platz, nur wenn man sich diese sendung ansieht...:eek:

schönen gruss von einem begeisterten burgstallerfan.

Wilhelm (gelöscht)
07.08.2007, 20:14
servus schluga,

vielen dank für die einladung auf deinen platz, nur wenn man sich diese sendung ansieht...:eek:

schönen gruss von einem begeisterten burgstallerfan.

Richtig, Richard, wäre auch nichts für mich, jetzt weis ich auch, wenn Wohnmobilfahrer sagen, ich brauche keine Animation, was die dann meinen.
2 Sendungen vom ZDF ei ei ei ei habe ich gesehen, ich muß sagen ich brauche auch keine Animation, und keine weitere Sendung vom ZDF.
:):):).

ibk2006
15.08.2007, 15:47
Hi
Also Algen hast sicherlich, jedoch nicht so viele.
Man kann problemlos tagsüber ins Meer, zu mindest in Jesolo vor zwei Wochen so gewesen.
Quallen hast sicher keine da oben.

Schönen Gruß

Hallo Ernstl !

Du als alter Adria-Erfahrener kannst mir sicherlich weiterhelfen. Habe vor, Anfang September in diesem Gebiet zu urlauben.
Hast Du da Erfahrungen, ob die Wasserqualität (Algen/Quallen) zu dieser Zeit besser ist oder ob ich lieber die Riviera-Seite ins Auge nehmen soll. Bin nämlich eine Meer-Ratte.

schlesi66
15.08.2007, 20:02
Hallo Hans.
So viel Erfahrung habe ich leider nicht, da ich früher immer in Kärnten campen war. Ich war auch immer im Juli in Italien und ich bin nicht so ein "Meer geher".
Allerdings konnte ich immer ins Meer gehen, von einer Plage könnte ich nichts schreiben.
:)

ibk2006
15.08.2007, 20:09
Danke Ernstl !

Ich denke, daß es im September allein schon wegen der Temperaturen wahrscheinlich nicht so ein Problem sein wird.
Schönen Abend noch.

schlesi66
16.08.2007, 06:35
Guten Morgen, Hans.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß wir dieses Jahr drei Wochen in Italien waren (in der Gegend von Ravenna - ca. 100 km unter Venedig), aber nur zweimal am Strand.
Der Grund ist schnell erklärt: Wir lieben das Meer und den Duft und alles was dazugehört. Lieber gehen wir aber in den Pool. Den Sand, der sich dann überall festsetzt, denn wollen wir nicht.:)
Tja und dadurch das wir ja 6 Leute sind, kommt da einiges zusammen, wenn wir zum Meer gehen.:D

ibk2006
16.08.2007, 07:23
Morgen Ernstl !

Aha, ich dachte, ihr seid bei Jesolo gewesen und so habe ich mit der Frage gleich an dich gedacht. Wo seid ihr da gewesen und war der CP in Ordnung ?

46erkurt
16.08.2007, 10:39
Hallo!

Ich bin gestern erst von Cavallino nach Hause gekommen. Keine Algen und auch keine Quallen gesichtet.

Kurt

ibk2006
16.08.2007, 11:00
Da kommt Freude auf.
Danke.

schlesi66
25.08.2007, 11:52
Morgen Ernstl !

Aha, ich dachte, ihr seid bei Jesolo gewesen und so habe ich mit der Frage gleich an dich gedacht. Wo seid ihr da gewesen und war der CP in Ordnung ?

Hallo
Ups, da habe ich glatt die Frage überlesen.
Wir waren am Camping Tahiti und es hat uns so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder hinfahren werden.
Es hat alles gepasst. schattige Stellplätze, freundliche Mitarbeiter am Campinplatz und die ganze Familie hat sich super erholt.
Am liebsten wären wir nach dem Urlaub gleich wieder weggefahren.
:)

explorer
25.08.2007, 13:51
Hallo Ernstl !

Freut mich, daß es euch so gefallen hat.
Aber da gibt es ja 3 CPs Tahiti (Toscana, Liguria und Emilia Romagna).
Auf welchem seid ihr gewesen ?

Gruß Hans