PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster zerlegt - was tun?



AVS
09.07.2014, 10:20
Bei unserem WoWa hat sich das Frontfenster zerlegt: die Innenscheibe ist noich verriegelt und verschlossen, aber die Außenscheibe ist "lose". Sie hängt brav an den Schanieren, aber sie ist mit der Innenscheibe nicht mehr verbunden. Sie läßt sich also auch nicht fixieren.


3684

Ich hoffe, es ist erkennbar, was ich meine.

Wie kann ich das am besten (und billigsten) reparieren? Einfach (Transparent)Kleber auf die Kontaktflächen und zusammendrücken? Andere Vorschläge?

Danke mal vorab!

soul
09.07.2014, 11:32
hallo!

sieht mir nach einem fenster von polyplast aus - da gabs einige rückrufe. ist auf jeden fall der selbe fehler. habe mir von meinem händler die bohrer, schablonen und verschraubungen schicken lassen, die für die reparatur verwendet werden. jedes eck wird verschraubt und gut ist. da die scheibe sich schon gelöst haben, ist eine abdichtung zusätzlich sicher angebracht.
auch bei meinem jetzigen wohnwagen wieder der fehler - fenster wurde aber ausgetauscht.

lg

ps: bild von den verschraubungen

http://vvcap.net/db/gwh9OfJYPBID31fvFsT-.htp

AVS
09.07.2014, 14:05
sieht mir nach einem fenster von polyplast aus - da gabs einige rückrufe.

Bei aktuellen Modellen? Weil der Camper ist aus 2001.

Muß nachsehen, ob das überhaupt von der Firma ist. Im Moment ist es mal mit Textilband zugeklebt, mußte ja irgendwie heimfahren

berghamer
09.07.2014, 16:08
Hallo

Anscheinend gibt es schon einige derartige Fälle und auch diverse Reparaturanleitungen. Lies dir einfach die beiden Links durch.

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=46957

http://www.wohnmobilforum.de/kleber-fuer-doppelscheiben-am-wohnmobil-erfahrung-gesucht-t11400.html

Beim zweiten Link habe ich ganz zum Schluß gelesen, dass die Firma Bürstner einen derartigen Fehler kostenlos behoben hat.

AVS
09.07.2014, 18:20
Hallo

Anscheinend gibt es schon einige derartige Fälle und auch diverse Reparaturanleitungen. Lies dir einfach die beiden Links durch.

Ja Danke, die Anleitungen sind gut. Damit kann man was anfangen.

Am FR oder SA will ich zur Wilk-Vertretung, werd da mal fragen.

Hobbycamper
09.07.2014, 19:24
Servus Alex

Ich hatte das selbe Problem, ich habe mit Polyplastic NL direkt per Mail verhandelt, bei mir betraf es das große Bugfenster
Habe heute das neue Fenster von einem Wowa Händler getauscht bekommen.
Der Preis war relativ vernünftig, ich habe € 235,-- bezahlt. Der deutsche Genralvertreter von Polyp0lastic wollt zuerst € 800,-- und dann € 600,--
Das war mir natürlich zu teuer.

AVS
10.07.2014, 16:31
Servus Alex

Ich hatte das selbe Problem, ich habe mit Polyplastic NL direkt per Mail verhandelt, bei mir betraf es das große Bugfenster
Habe heute das neue Fenster von einem Wowa Händler getauscht bekommen.
Der Preis war relativ vernünftig, ich habe € 235,-- bezahlt. Der deutsche Genralvertreter von Polyp0lastic wollt zuerst € 800,-- und dann € 600,--
Das war mir natürlich zu teuer.

auch dir danke. bei uns ist es auch das große Bugfenster :(

AVS
16.08.2014, 20:01
die Sache ist gelöst: die freundliche Wilk-Vertretung in Schwechat hat mir diese Schrauben zum zusammenschrauben des Fensters bestellt - und geschenkt.

SOWAS nenn ich Service! Respekt!