PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Daily



Ferdlnand
04.07.2014, 13:30
Hi!


Gefällt mir ausgesprochen gut und sieht in Natura noch besser aus als am Prospekt.

Den Daily gibt es jetzt bis zu 512 cm Laderaumlänge. Nach oben hin dürfte er nicht mehr so schmal werden.
Auch finde ich keinerlei Angaben über das Eigengewicht der verschiedenen Varianten.
Der Preis dürfte auch stark gestiegen sein.

http://www.iveco.com/germany/neufahrzeuge/pages/daily-kastenwagen-natuerlich-stark.aspx

:)

westbahnmichi
09.07.2014, 15:10
Hallo

willst du vielleicht deinem ivo untreu werden:confused:

saltun
09.07.2014, 18:35
Hi!


Gefällt mir ausgesprochen gut und sieht in Natura noch besser aus als am Prospekt.

Den Daily gibt es jetzt bis zu 512 cm Laderaumlänge. Nach oben hin dürfte er nicht mehr so schmal werden.
Auch finde ich keinerlei Angaben über das Eigengewicht der verschiedenen Varianten.
Der Preis dürfte auch stark gestiegen sein.

http://www.iveco.com/germany/neufahrzeuge/pages/daily-kastenwagen-natuerlich-stark.aspx

:)
Im Vergleich Ducato zu Daily sprechen die Laderaummasse wohl eher für den Ersteren.
Die Laderaumbreite ist beim Ducato mit 1,87m doch um 7cm größer,
die Laderaumlänge Ducato 3705 - Daily 3540, was beim Daily für den Ausbau etwas knapp
sein wird, oder
Laderaumlänge Ducato 4070 - Daily 4680, was beim Ducato schon eine knappe Zuladung
bringt und beim Daily sich mit den magischen 3,5t kaum mehr ausgehen wird.

Aber, grau ist alle Theorie, Leergewichtsangeben fehlen eben noch.
Der Heckantrieb des Daily wäre bei einem Wohnmobil von Vorteil, wiegt aber wieder mehr!

Double Trouble
09.07.2014, 18:48
"... Um Gewichtsverteilung und Leistung für jede Version der IVECO Nutzfahrzeuge zu optimieren, wird die Materialstärke der Leiterrahmen proportional zur Nutzlast erhöht..."
anders gesagt: Materialreserven gibt´s keine mehr. Und über die Blechstärken möchte ich lieber gar nichts wissen. Dafür ab 2050kg EG.

Ferdlnand
10.07.2014, 17:48
Keine Frage, die Innenbreite von 1,87m des Ducato und die Laderraumlänge von 4,10m des 630ers sind unübersehbare Vorteile. Hinzu kommt noch die relativ rechteckige Form des Aufbaues. Der Duc bietet im Verhältnis zur Gesamtlänge am meisten Innenraum.
Leider nur Voderradantrieb und leider kein Leiterrahmen.

Das Eigengewicht des 7m Iveco mit 4,5m Laderraumlänge betrug beim Vorgänger ca. 2300 kg. Bei vorsichtigem Ausbau sollte ein Gewicht in fahrbereitem Zustand von 2900kg möglich sein. Somit bleibt eine Zuladung von 600kg, das sollte eigentlich selbst mit 125er am Heck reichen.

Sollten wir unseren IVO Modell "1" mal aufgeben, wird die Entscheidung sicher nicht nicht leicht....

:)