PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es 5l Kunststoffgasflaschen?



puscherl65
30.06.2014, 21:03
.......wenn ja wo?
Weiß jemand ob die 7,5 l flachen in den Deichselkasten vom Puscherl passen?
Wenn ja, spar ich da wirklich Gewicht gegenüber der 5 l Stahlflasche?

Danke im Vorhinein für Eure Hilfe!

LG Ruth

Marsi
30.06.2014, 21:13
Hallo Puscherl.

Die 5kg Ultra Light Flaschen ( wir sagen baby dazu) sind Bauchiger als die 5kg Stahlflaschen. Das könnte ein Problem werden für deinen Deichselkasten..

Allesfahrer
30.06.2014, 22:16
Hallo!

Du bekommst die Leichtflaschen in 5kg und 10kg von BP und 7,5kg von Flaga.
Die Flaschen haben alle den gleichen Durchmesser und unterscheiden sich nur in der Höhe!

Gewicht sparst du sicher und du siehst von aussen wieviel Gas noch drin is. ;)

Marsi
30.06.2014, 22:40
BP hat vor ca nen halben Jahr das Gasflaschengeschäft an die Firma DOPGAS verkauft. DOPGAS Falschen bekommt ihr an allen teilnehmenden BP Stationen. Die alten BP Ultralightflaschen und Stahlflaschen werden nach und nach gegen dopgas Flaschen getauscht.


Also nicht wundern wenn ihr bei nen Tausch ne gräuliche Flasche bekommt wo dann Dopgas draufsteht.

http://www.dopgas.at/

AndyT
30.06.2014, 23:28
Hallo!

Die Flaschen haben alle den gleichen Durchmesser und unterscheiden sich nur in der Höhe!

;)

Hallo:)

ja ja das stimmt schon....:) aber die Stahlflaschen haben einen kleineren Durchmesser.
Das Problem hatte ich im neueren Knaus sowie jetzt auch im Pössl. Die Kunststoffflaschen passten nicht so richtig rein in die Vorrichtung. Für den Pössl musst ich zurück auf die Stahlflaschen...:mad: Da hat der Marsi schon recht das es da eventuell ein Problem geben kann.

Allesfahrer
01.07.2014, 06:13
Ja, da hast schon recht. Sie sind breiter als die 11KG Stahlflaschen.
Ich hab nur gemeint das alle KunststoffFlaschen den gleichen Durchmesser haben, nicht so wie bei den Stahl wo die 5er einen kleineren Durchmesser haben. ;)

AndyT
01.07.2014, 10:50
Ja, da hast schon recht. Sie sind breiter als die 11KG Stahlflaschen.
Ich hab nur gemeint das alle KunststoffFlaschen den gleichen Durchmesser haben, nicht so wie bei den Stahl wo die 5er einen kleineren Durchmesser haben. ;)

ja Gerry, das stimmt auch wieder......;):p:o

Ps: die Kunststoffflaschen haben auch noch einen großen Bund bei den Armaturen der kann auch noch störend sein.

kurtjing
03.07.2014, 10:32
Hallo Allesfahrer ! Habe eine 5kg Alu Leichtflasche, aber wie sieht man wie Du schreibst wieviel Gas noch drinnen ist ? kurtjing

Allesfahrer
03.07.2014, 11:52
Hallo!

Bei Alu-Flaschen siehst Du rs nicht, nur bei Leichtflaschen

http://www.dopgas.at/leichtflasche.html

Da stehen auch die genauen Abmessungen dabei. ;)