PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pineta Savudrija im August ohne Reservierung - machbar?



coonie
25.06.2014, 10:12
Hallo!
Ich weiß, ein leidiges Thema: Istrien im August ohne Reservierung
Dennoch:
Wir wollen im August nach Istrien. Als Camper widerstrebt es mir, zu reservieren (auch der Kosten wegen). Hat bislang auch einwandfrei funktioniert. Doch vielleicht fahren wir heuer gemeinsam mit einer befreundeten Familie. Das heißt, wir hätten gerne 2 relativ flache Plätze nebeneinander. Und das im August und ohne Reservierung.
Hätte da den CP Pineta in Savudrija im Auge.
Ist das machbar oder sollen wir das ohne Reservierung lieber gleich vergessen?
LG Silke

AndyT
25.06.2014, 11:26
Hallo Silke

Einen Platz wirst du sicher bekommen jedoch in den vorderen Bereiche wird nichts mehr frei sein. Im hinteren Bereich sind immer einige sonnige Plätze frei.
Möglich wäre ausweichen auf Cp Veli Joze, ein ganz einfacher Campingplatz mit neue Sanitärgebäuden. Liegt ca.500m von Pineta entfernt.

coonie
25.06.2014, 11:44
Hallo Andreas!
Danke für den Tipp! Denke auch, dass man auch mit zwei Gespannen notfalls zum nächsten CP fahren kann. In der vordersten Reihe stehen müssen wir sowieso nicht.
Es gibt also Hoffnung...
LG Silke

Marsi
25.06.2014, 11:46
Also ich kann dir nur sagen. Es ist ein Traumhafter Platz. Wenn du dorthinfährst versuche einen Platz NICHT im Platzteil zu ergattern wo der Leuchtturm ist. Der Platzteil ist grauslich. Der untere Platzteil beim Meer ist wunderschön. Platz 200 / 201 hatten wir vor 2 Jahren ein Traum.

AndyT
25.06.2014, 11:59
Hey

..Bertl27 hat auf seiner Homepage einen Reisebricht über Pineta geschrieben.
Restaurant beim Leuchtturm dort war immer gut zu Essen. Im Hafen von Savudrija kann man auch gut Essen. Das kleinere Restaurant ( das linke Lokal, wurde auch gerade Umgebaut), erreichbar mit den Fahrrad man fährt entlang der Küste und durch den Cp Veli Joze (ca.10-15min.).

Nachtrag:
ich meine nicht die sonnigen Plätze beim Leuchtturm sondern im Hauptbereich. Vorne sind die schattigen Plätze in Pinienwald und dahinter die sonnigen Plätze ( lokere Beschattung durch Laubbäume).

AndyT
25.06.2014, 12:06
Hallo Marsi

was war so grauslich beim Leuchturmplatz...??
Der Platz ist soweit eben, sauber und sonnig. Ja gut die Sanitäranlage ist in Container doch die sind sauber gewesen....!!??

coonie
08.07.2014, 12:34
Hallo nochmal!

Da der CP Pineta in Savudrija mir bereits mitgeteilt hat, dass sie in unserer Urlaubszeit keinen Platz mehr frei haben, haben wir umdisponiert. Wir haben nun geplant, zum CP Park Umag zu fahren. Wegen der Platzgrösse.

1. Kann mir jemand von euch sagen, ob es ein Problem ist, dort OHNE Reservierung im August einen oder zwei nebeneinanderliegende Plätze zu bekommen? 1. Reihe Meer wollen wir sowieso nicht. Bei der Platzgröße sollte das doch möglich sein, oder?

2. Noch ein Problem ist aufgetreten: Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Allerdings zählt eines der beiden Kinder bereits als Erwachsener. Nun überschreiten wir mit 5 Erwachsenen und 1 Kind die "erlaubte" Erwachsenenanzahl von 4.
Man hat mir mitgeteilt, dass wir dann 2 Parzellen mieten müssten. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es keine Ausnahmen? Man zahlt eh für alle Personen.

3. Ist es erlaubt einen Caravan plus Vorzelt und auch noch ein Küchenzelt aufzustellen? Oder zahlt man dann für das Küchenzelt extra?

4. Darf man einen normalen PKW-Anhänger, den unsere Freunde vielleicht mitführen, auf der Parzelle abstellen? Natürlich vorausgesetzt, dass der Platz reicht. Oder müsste der dann am Parkplatz ausserhalb bleiben? (Diebstahlgefahr?)

5. Wie viele KFZ dürfen auf einer Parzelle abgestellt werden? Ich nehme an, nur eines. Als wir das eine Mal am CP Park Umag waren, hatten wir eine riesengroße Parzelle. Da hätte das zweite Auto problemlos Platz gehabt. Wird das vom CP-Betreiber kontrolliert und geahndet?

Fragen über Fragen. Aber ich bin mir total unsicher...

Danke für eure Hilfe.
LG Silke

bertl27
08.07.2014, 17:13
Hallo Sile!

Wer viel fragt geht viel irr....:o

Einfach anmelden mit den Erwachsenen und den Kindern - und dann "überrascht sein" das der "Große" kein Kind mehr ist...

Fürs zweite Auto und den Anhänger wird sich wohl ein Plätzchen finden lassen...

Unser Küchenzelt habe ich "damals" in Primosten nicht "angemeldet" - wozu auch - man mietet eine Parzelle und stellt dann halt was drauf...?!

Und noch ein Tipp: ruf doch wenn ihr daheim wegfahrt nochmal in Savudrija an und frag nach ob was frei wäre... wer weis, vielleicht ist wer "ausgefallen" oder es gibt sowieso Touristenplätze....

dreamflyer
08.07.2014, 19:15
Servus Silke!

Ich ganz Bertl´s Meinung - hinfahren, anmelden, verduzt schauen und nicht alles vorher abchecken. Spontanität ist die Seele des Campers :-)

Küchenzelt: habe ich noch und nirgends angemeldet. Hat noch nie jemanden gestört.

Platz für Anhänger: gibt es sicher - war aber das letzte Mal vor 3 Jahren in Umag. Die haben zwar etliche Mobilheime dazugebaut aber für einen Hänger findet sich immer ein Platzerl.

Damals war neben unserer Parzelle eine große Freifläche, die von etlichen Campern als KHZ-Abstellfläche genutzt wurde.

Also viel Spass beim Urlauben und wie gesagt in Savudrija nachfragen, ev. ist etwas frei. Es gibt aber in Novigrad (gleich ums Eck) auch zwei schöne CP´s. (www.laguna-novigrad.hr)

coonie
09.07.2014, 08:10
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich etwas entspannter. Mal sehen. Wir werden jedenfalls einen "Notfallsplan" erarbeiten. Ansonsten werden wir so handeln, wie ihr es empfohlen habt - völlig erstaunt sein. (Wäre ich auch, wenn ich nicht auch das Kleingedruckte gelesen hätte. Ohne www hätte ich's ja auch nicht gewusst...)
Werde mir die CPs in Novigrad mal ansehen. Park Umag ist eh so laut. Aber das sind in Istrien inzwischen vermutlich eh alle. Auf Savudrija sind wir nicht fixiert. Ist halt der erste auf der Strecke.
Danke noch mal!
LG Silke