PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin neu



Nicola
22.06.2014, 17:19
Hallo an alle!

Ich bin heute neu zu euch gekommen und möchte gerne mal allen hallo sagen.
Wir sind eine kleine Familie 2 Kids und ein Hund.
Ich hätte auch gleich eine Frage. Wenn wir jetzt mit unserem Wohnwagen einige Verwandte besuchen würden, dürfen wir dann auf deren Grund campen? Oder ist das verboten? :confused: Sind bis jetzt keinen Einladungen nachgegangen, käme ja fast einem Überfall gleich wenn wir zu fünft anrücken. Aber so hätten sie keineUmstände:o.
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße Nicola

tullnerfelder
22.06.2014, 18:02
Hallo Nicola
und willkommen im Forum.
Zum Campen auf Privatgrund: Wenn ihr dort nur übernachtet und nicht das volle Campingprogramm auffährt wird es keinen stören. Es ist ja nicht verboten einen Wohnwagen auf Privatgrund stehen zu haben. (Zumindest in Österreich)

Nicola
22.06.2014, 19:08
Hallo tullnerfeder,
danke für deine Antwort! Würden dann nur drinnen schlafe und den Rest im Haus erledigen.

Bürsti1
22.06.2014, 19:50
Hallo Nicola,
Willkommen im besten Forum, viel Spass beim Lesen und Schreiben,

Zu deiner Frage, auf dem Grund der Verwandten wird sicher niemand etwas dagegen haben, wenn ihr euren Wohnwagen dort abstellt,
Was wâre, wenn diese selbst einen hätte, und euch drinnen schlafen lassen würde, ich sehe da kein Problem.
Lg Karin

Nicola
22.06.2014, 21:09
Hallo Karin,
vielen Dank! Dann werden wir die ausstehenden Besuche in den Ferien mit dem Wohnwagen in Angriff nehmen;)
LG Nicola

MuA
23.06.2014, 13:26
Servus Nicola!

herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spass bei euren Verwandtenbesuchen, Campen und auch hier im Forum.
Also ich bin der Meinung, dass es auf Privatgrund mit Zustimmung des Eigentümers keinen zu interessieren hat wo jemand schläft. Ob im Haus oder im Garten......
....ich schlafe auch zu Hause in meinem Garten im WW.

lg
martin

Nicola
23.06.2014, 13:44
Hallo Martin,
danke, auch für die Antwort!
Wünsche dir auch einen schönen Wohnwagen-Sommer!
Liebe Grüße Nicola

georgf.
23.06.2014, 14:05
Hallo!

Um es genauer zu nehmen: Solange die Entsorgung eurer allzumenschlichen Hinterlassenschaften in der Kanalisation gewährleistet ist (was ja in eurem Fall so ist), gibt es von dieser Seite kein Problem. Und da ihr verwandt seid, gibt es wohl auch in Bezug auf die Fremdenverkehrsabgabe kein Problem. (Auf der Hütte meines Vaters musste ich immer wieder deswegen streiten. Der Grund dafür waren aber nicht wir ruchlosen Abgabenhinterzieher, sondern andere Hüttenbesitzer, die schwarz vermietet haben. Das hatte die betreffende Gemeinde gar nicht gerne. Als Sohn des Besitzers war ich von der Abgabe befreit, und meine Freunde und Freundinnen auch.)

lg!

Allesfahrer
23.06.2014, 14:12
Hallo und auch dir ein herzliches Willkommen!

Wir hanen auch schon öfter Freunde mit WoWa besucht und auch bei uns haben Freunde schon im WoMo geschlafen.
Wie das rein rechtlich ist kann ich dir nicht sagen, aber solange sich keiner aufregt...:rolleyes:

Nicola
23.06.2014, 15:20
Danke; auch für die Info, genau wo kein Kläger da kein Richter:cool:!
LG Nicola

Nicola
23.06.2014, 15:24
Hallo,
ja das ist gewährleistet:o!
Danke für deine Antwort!

LG Nicola

AndyT
23.06.2014, 18:34
Hallo Nikola,

herzlich willkommen und viel spaß beim schreiben und lesen hier im Forum......:cool:;)

Nicola
23.06.2014, 19:09
Hallo Andreas,
vielen Dank für das nette Willkommen:o!
LG Nicola

Spittelberg
24.06.2014, 07:12
Willkommen in unserer Runde. Wir wünschen Dir viel Spass hier im besten Camperforum. Wenn Du weitere Fragen hast dann nur raus damit, hier wir Dir umgehend geholfen.
Aus wecher Ecke von Österreich bist Du denn?

Nicola
24.06.2014, 07:32
Hallo Gerhard, vielen Dank für dein Willkommen. Mir werden sicher noch einige Fragen einfallen:o!
Kommen aus der Südost-Stmk
Liebe Grüße Nicola

gary
24.06.2014, 07:38
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben :-)

Nicola
24.06.2014, 09:52
Vielen Dank!

Liebe Grüße aus der Steiermark retour!

motorradmieze
24.06.2014, 10:34
auch ein "herzliches Willkommen"http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif von mir, sowie viel Spaß hier im Forumhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d025.gifund allzeit gute Fahrthttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

florentine
24.06.2014, 17:22
hallo nicola und family !

auch von mir ein herzliches willkommen !
liebe grüße aus GU

florentine

Nicola
25.06.2014, 11:16
Vielen Dank! LG Nicola

westbahnmichi
05.07.2014, 21:51
Hallo Nicola und Familie

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im forum.

Nicola
05.07.2014, 22:57
Hallo, und vielen Dank für das Willkommen!