PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liege



Ferdlnand
16.06.2014, 13:54
:)

Hallo!

Nachdem die neu gekaufte Zweibeinliege von intersp.r genau 5 sec. gehalten hat und dann ein Rohr geknickt ist (bitte keine Diskussion über HzGG.. :mad:) sind wir auf der Suche nach einer leichten und dennoch stabilen Liege für unterwegs. (Hab eine die ist ca 10 Jahre alt und leider schon etwas verostet, Hersteller unbekannt, die hält mich aber auch aus)
Die im Net zu findenden Produkte (außer der LAFUMA-Zweibeinliege um ca. €200.-- und zu langes Packmaß) haben alle ein für uns unbrauchbares Packmaß von über 16 cm dicke.
Ich suche nun eine Liege deren Packmaße im zusammengeklappten Zustand 66 x 60 x 10 cm nicht übersteigen sollten. Ob 2 oder 3-Beinliege und ob Stahl oder Alu spielt dabei keine Rolle.
Wenn wer einen Tipp zu einer solchen von mir angedachten Liege hat, bitte, bitte her damit!

:)

Bürsti1
16.06.2014, 14:51
Hallo ferdl,

weiss zwar nicht, ob das Packmaß für Di passt, aber da gibt es so Liegen, die aussehen, wie ein Feldbett, habe selbst so eine
Vor einigen Jahren beim P..sch erstanden, ist extrem stabil, und zusammenzulegen, mit Scherenbeinen wie ein Alu-Rolltisch.

Jetzt hat er eine im Katalog auf Seite 110 als ADAC Kollektion, leider ohne Packmassangabe, notfalls kann man ja auch anrufen, der Preis ist als Sparpreis mit € 59,95 vertretbar, denke ich, mne war teurer vor einigen Jahren.leider.
:)
Hoffe, der Tipp ist für Dich brauchbar.
Lg Karin

garmin12
16.06.2014, 16:26
müssens unbedingt eigene liegen sein? wir haben zu unseren sesseln einen fussteil dazu gekauft und es liegt sich spitze.
zum am strand tragen wärs aber unpraktisch

garmin12
16.06.2014, 16:27
und halten auch bis 140 kg aus :-)

Ferdlnand
16.06.2014, 18:04
:)


Hallo ferdl,

weiss zwar nicht, ob das Packmaß für Di passt, aber da gibt es so Liegen, die aussehen, wie ein Feldbett, habe selbst so eine
Vor einigen Jahren beim P..sch erstanden, ist extrem stabil, und zusammenzulegen, mit Scherenbeinen wie ein Alu-Rolltisch.

Jetzt hat er eine im Katalog auf Seite 110 als ADAC Kollektion, leider ohne Packmassangabe, notfalls kann man ja auch anrufen, der Preis ist als Sparpreis mit € 59,95 vertretbar, denke ich, mne war teurer vor einigen Jahren.leider.
:)
Hoffe, der Tipp ist für Dich brauchbar.
Lg Karin

Servus und Danke!

Diese Teile haben zwar ein brauchbares Packmaß, dürften auch zum Schlafen als Bett gut geeignet sein, als Relax-Liege am Strand möchte ich dieses Bett aber nicht haben da sich der Kopfteil nicht hochstellen lässt. Bin Fal.e probegelegen, leider nicht so optimal.


müssens unbedingt eigene liegen sein? wir haben zu unseren sesseln einen fussteil dazu gekauft und es liegt sich spitze.
zum am strand tragen wärs aber unpraktisch

Ich hatte ja bis jetzt 3 Liegen mit. Davon 2 vom Intersp.r, da gibt's jetzt nur mehr ein von auf die sich keiner traut.., und eben die ältere 2-Bein-Liege die halt nicht mehr so ansehlich ist.
Ich habe mit überlegt 2 Fußteile für die Sessel zu nehmen und eine Liege (eben auch für den Strand). Diese sollte dennoch die angefürhten Packmaße nicht überschreiten.

:)

georgf.
17.06.2014, 08:21
Hallo Ferdl!

Wir haben solche Liegen vor ca. 1 Jahr beim Lutz als Sonderposten gekauft. Die sind bis 100kg definiert, sie schauen auch vernünftig gebaut aus. Marke habe ich leider keine daran gefunden. Vielleicht hat sie der Lutz noch, nur halt nicht mehr als Sonderangebot.

Die zweite Möglichkeit wäre ein noch gutes altes Gestell auf zu treiben oder weiter zu benützen und einen neuen Bezug dafür zu nähen. Das klingt vielleicht aufwändig, ist aber sicher keine große Sache. Und vielleicht hat jemand noch entsprechende Liegen-Gestelle hier im Forum herum liegen und wird sie gerne los! Es gibt da ziemlich unverwüstliche alte Modelle, sogar aus Alu, die nur leider nicht mehr hergestellt werden.

lg!

Ferdlnand
17.06.2014, 12:06
Hi!

Hab jetzt was im www gefunden. Der Anbieter sendet mir noch die Packmaße.
Kennt zufällig jemand diese (http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p4712.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=Sonnenliege+180x56x25cm+Gartenliege+dunkelgra u+Zweibeinliege+KlappliegeSonnenliege+180x56x25cm+ Gartenliege+dunkelgrau+Zweibeinliege+Klappliege+&_sacat=0&_from=R40 diese) Liegen?

AndyT
17.06.2014, 12:14
Hi!

Hab jetzt was im www gefunden. Der Anbieter sendet mir noch die Packmaße.
Kennt zufällig jemand diese (http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p4712.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=Sonnenliege+180x56x25cm+Gartenliege+dunkelgra u+Zweibeinliege+KlappliegeSonnenliege+180x56x25cm+ Gartenliege+dunkelgrau+Zweibeinliege+Klappliege+&_sacat=0&_from=R40 diese) Liegen?

Hallo Ferdl

das sind die ganz normalen zweibein Strandliegen die müßten das Packmaß normalerweise 68x56x9 cm haben....:cool::cool::):)

Ps: siehe mal bei Ama.on.de " Alu Klappliege 181x56x26" hat ein Packmaß von 66x56x9 cm.

Ferdlnand
17.06.2014, 12:31
Danke!

Dürfte eventuell das gleiche Alugestell sein, Bezug ist in Bucht jedoch Textil was mir eher entgegenkommt..! Mehr 10cm sollten diese Dinge sicher nicht haben. Ob des Aluzeugs auch was hält...???? Infos über max. Belastbarkeit sind keine zu finden. Werde da wohl noch mal nachfragen...

AndyT
17.06.2014, 12:51
Hey

guckmal....bei Ama.on - "Zweibeinliege Liege Gartenliege Eco Textil mit Tragegriffen türkis" ca. 100 kg

AndyT
17.06.2014, 13:10
Oder.....

Sonnenliege Gartenliege Relaxliege Bäderliege Zweibeinliege 4 Farben (Grün)

Beschreibung:
in komfortablem Design, superleicht zu transportieren, optimal für Garten, Balkon und Pool geeignet, sowie auch ideal für Camping und Urlaub auf der ganzen Welt
Bezug: Textilgewebe 1 x 1, 450 g/ m²
Gestell aus pulverbeschichtetem Stahlrohr
inkl. 1 Kopfkissen, abnehmbar
Einfach platzsparend zusammenklappbar
verstellbar in 4 Positionen, wenn Sie die Position verstellen wollen, dann Stellen Sie die Lehne bzw. das Fußteil bitte zuerst in die Ausgangsposition zurück (ganz unten) und dann in die gewünschte Position. (z.B. jetzt in Position 4 und Sie möchten Position 3 einstellen, dann müssen Sie zuerst Position 0 einstellen und dann auf Position 3)
Max. Belastungsgewicht: 135kg


Technische Daten:
Gesamtmaße: 182 x 56 x 24,5 cm (L x B x H)
Klappmaße: 66 x 57 x 8 cm (L x B x D)
Stahlrohr: Ø 18 x1mm/ Ø 13 x0,8mm (Durchmesser x Dicke)
Nettogewicht: ca. 3,7 kg

AVS
17.06.2014, 14:00
Hi!

Hab jetzt was im www gefunden. Der Anbieter sendet mir noch die Packmaße.
Kennt zufällig jemand diese (http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p4712.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=Sonnenliege+180x56x25cm+Gartenliege+dunkelgra u+Zweibeinliege+KlappliegeSonnenliege+180x56x25cm+ Gartenliege+dunkelgrau+Zweibeinliege+Klappliege+&_sacat=0&_from=R40 diese) Liegen?

also genau DIESE nicht, aber die Art. Setz dich mal quer auf die Rohre und du hattest eine Liege ;-)

Ich persönlich find sie außerdem unbequem.

Wir haben den campingstuhl novara mit Fußteil und finden den extrem bequem.

Ferdlnand
18.06.2014, 01:29
Oder.....

Sonnenliege Gartenliege Relaxliege Bäderliege Zweibeinliege 4 Farben (Grün)

Beschreibung:

Max. Belastungsgewicht: 135kg


Technische Daten:
Gesamtmaße: 182 x 56 x 24,5 cm (L x B x H)
Klappmaße: 66 x 57 x 8 cm (L x B x D)
Stahlrohr: Ø 18 x1mm/ Ø 13 x0,8mm (Durchmesser x Dicke)
Nettogewicht: ca. 3,7 kg

...max. Belastung 135kg klingt schon mal ganz gut..
Werde morgen mal die Rohrdurchmesser vergleichen.

Beschreibung recht genau, gefällt mir... ;)!

:)

Flüsterer
18.06.2014, 05:43
Luftmatraze in Komfortausführun? Wenn die dann platzt, hilft nur mehr eine Auflastung des Liegegerätes oder eine Ablastung der Ladung....:)