PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsplanung 2014



samira
30.05.2014, 19:56
Haben 6 Wochen zur Verfügung und wollen heuer einmal ganz was anderes machen zB. Normandie oder die Britain. Waren noch nie in dieser Gegend, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir wollen am 10.Juni wegfahren. Wie sieht es hier mit Stellplätzen aus und wie ist das Klima um diese Zeit.:confused:

zotty
30.05.2014, 22:07
Hallo Samira
Ich denke, Du meinst mit Britain die Bretagne. Also in beiden Landstrichen gibt es unzählige Stellplätze und CPs. Fast jede Ortschaft hat dort 1 oder mehrere.
Na ja mit dem Wetter ist das dort so eine Sache, das wird ja vom Atlantik bzw. vom Ärmelkanal sehr stark beeinflußt. Ich hatte dort schon Jahre, wo es 3 - 4 Wochen herrliches Wetter gab. Andere, wo in der Bretagne pro Tag 3 - 4 Mal kurze Regengüsse auftraten, die auch oft nur wenige Minuten dauerten. Auf jeden Fall seid Ihr gut beraten, wenn Ihr auch ordentliche Regenkleidung mitnehmt.
Jedenfalls in der Normandie in fast jeder Ortschaft ein Museum über den 2. WK., jede Menge Bunkeranlagen zu besichtigen. Und immer in der Nähe ein Stellplatz, die sehr unterschiedlich ausgestattet sind, manche nur einfach zum schlafen geeignet, die anderen auch für einige Tage.
lG Zotty

samira
31.05.2014, 11:40
Hallo Zotty
Natürlich meinte ich die Bretagne. :o( man lernt halt nie aus). Danke für deine Tipps, werde das mit der Regenkleidung beherzigen