bertl27
17.05.2014, 19:41
Hallo!
Ich habe heute allerhand am Auto angebracht - und auch wieder entfernt....
Der zusätzliche Radträger sollte die Carry-Box tragen - schafft er auch locker, aber der Deckel würde nicht ganz aufgehen, wenn der Radträger auf der Heckwand des WoMos "in Betrieb" ist - und das ist er während des Urlaubes....
Also wieder alles demontiert - die Sachen kommen wieder in die Duschtasse...
Doch nun zu meinem Problemchen; weswegen ich diesen Threat startete...
Ich wollte ein "Reserverad-entfern-Trockentraining" machen, um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein!
Nach einer Stunde gab ich auf!
Ich bekomme dieses Schei##-Ding (Entschuldigung:o) nicht unterm Auto runter....
Details:
Ford Transit; Baujahr 1997; Reserverad am Boden montiert;
es gibt ein kleines Löchlein in der Seitenblende - dort sieht man(n), wenn man reinleuchtet, weit hinten eine Mutter (?) - Entfernung: 42 cm (!); Größe und Art unbekannt....
Ich habe mittels zweier zusammengesteckter Verlängerungen mit mehreren Nussen (13, 14, 15 , 16) und in beide Richtungen versucht irgendwas zu erwirken - Fehlanzeige!
Sehen tut man nicht - "spüren" auch nicht - ich glaube die 15er hätte "gebissen" - passiert ist aber auch nichts - weder beim links- noch beim rechtsdrehen......
Der letzte Versuch wurde mit einem 10er Imbus gemacht - nicht gebissen....
Einen Original-Werkzeugsatz, bzw. Reserveradschlüssel habe ich nicht!
Was könnt ihr mir empfehlen - wer hatte dieses Problem schon mal und wie wurde "es" gelöst?
Wo könnte ich im Großraum Graz hinfahren - wer könnte mir da weiterhelfen?
Die Ford-Händler (Gaberszik und Reisinger) könnt ihr vergessen - mein Modell ist "zu alt" für diese Werkstätten....
Ich fahre Ende nächster Woche los - Chalkidike!
Wagenheber (8 to, Stempel) und Druckluftkompressor (7 bar; 12 V) sind unterwegs - sollte mal was sein; aber Reifen wechseln könnte ich nicht - das "nervt" mich jetzt etwas....
also bitte: Tipps; Ratschläge willkommen! Haut in die Tasten oder noch besser: kommt vorbei und zeigt mir wie es geht :):D:o
Ich habe heute allerhand am Auto angebracht - und auch wieder entfernt....
Der zusätzliche Radträger sollte die Carry-Box tragen - schafft er auch locker, aber der Deckel würde nicht ganz aufgehen, wenn der Radträger auf der Heckwand des WoMos "in Betrieb" ist - und das ist er während des Urlaubes....
Also wieder alles demontiert - die Sachen kommen wieder in die Duschtasse...
Doch nun zu meinem Problemchen; weswegen ich diesen Threat startete...
Ich wollte ein "Reserverad-entfern-Trockentraining" machen, um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein!
Nach einer Stunde gab ich auf!
Ich bekomme dieses Schei##-Ding (Entschuldigung:o) nicht unterm Auto runter....
Details:
Ford Transit; Baujahr 1997; Reserverad am Boden montiert;
es gibt ein kleines Löchlein in der Seitenblende - dort sieht man(n), wenn man reinleuchtet, weit hinten eine Mutter (?) - Entfernung: 42 cm (!); Größe und Art unbekannt....
Ich habe mittels zweier zusammengesteckter Verlängerungen mit mehreren Nussen (13, 14, 15 , 16) und in beide Richtungen versucht irgendwas zu erwirken - Fehlanzeige!
Sehen tut man nicht - "spüren" auch nicht - ich glaube die 15er hätte "gebissen" - passiert ist aber auch nichts - weder beim links- noch beim rechtsdrehen......
Der letzte Versuch wurde mit einem 10er Imbus gemacht - nicht gebissen....
Einen Original-Werkzeugsatz, bzw. Reserveradschlüssel habe ich nicht!
Was könnt ihr mir empfehlen - wer hatte dieses Problem schon mal und wie wurde "es" gelöst?
Wo könnte ich im Großraum Graz hinfahren - wer könnte mir da weiterhelfen?
Die Ford-Händler (Gaberszik und Reisinger) könnt ihr vergessen - mein Modell ist "zu alt" für diese Werkstätten....
Ich fahre Ende nächster Woche los - Chalkidike!
Wagenheber (8 to, Stempel) und Druckluftkompressor (7 bar; 12 V) sind unterwegs - sollte mal was sein; aber Reifen wechseln könnte ich nicht - das "nervt" mich jetzt etwas....
also bitte: Tipps; Ratschläge willkommen! Haut in die Tasten oder noch besser: kommt vorbei und zeigt mir wie es geht :):D:o