PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich - Camping Murinsel - Großlobming (Steiermark)



StarLine630
13.05.2014, 18:58
Hallo liebe Camperkollegen! :)

Wir möchten euch einen unserer persönlichen Lieblings-CP´s in der Steiemark ans Herz legen - Camping Murinsel in Großlobming. Von unserem Besuch am letzten Wochenende haben wir ein kleines Video mit unseren Eindrücken gemacht: --> Link (http://www.wohnmobilforum.de/rlink.php?url=http://youtu.be/GuMwUkML_Io)

Der CP liegt direkt zwischen der Mur und einem Badeteich, der Trinkwasserqualität aufweist. Die meisten der rund 80 Stellplätze liegen direkt am See; der Strom sowie Frisch- und Brauchwasseranschlüsse sind direkt auf der Parzelle.

Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen - es wurde ein eigener kleiner Hundebadeteich sowie eine große Spiel- und Gassiwiese angelegt.

Die Betreiber waren bei unserem Besuch am vorigen Wochenende gerade dabei, ein WLAN zu installieren, das dann auch in absehbarer Zeit gratis zur Verfügung gestellt wird.

Es gibt zwei Sanitärgebäude, eines davon wurde erst kürzlich neu errichtet. Beide sind sehr hochwertig ausgestattet, nicht übermäßig groß und sehr sauber.

Die Stellplätze selbst sind mindestens 100m2 groß und durch Hecken und Bäume von einander abgegrenzt.

Die Betreiber betreiben auch ein kleines Gasthaus, dass nachmittags bis Abends geöffnet ist und einen kleinen, aber feinen Gastgarten hat.

Für Radfahrer oder Wanderer ist dieser CP auch gut geeignet, laut Broschüre gibt es dort rund 600km Radwege und über 1.000km Wanderwege. Angler dürfen im Teich (wir haben wirklich unglaublich viele Fische gesehen :D ) angeln, für Pferdefreunde gibt es direkt angrenzend eine große Pferdekoppel.

Unserer Meinung nach sollten alle Steiermark-Freunde dort jedenfalls mal Halt machen, dieser CP gehört für uns zu unseren absoluten Lieblingsplätzen; nicht nur wegen der tollen Lage sondern auch wegen der sehr familiären Führung der Betreiber-Familie.

Die Plätze direkt am See kosten einen Aufschlag von € 2,-, der Strom wird nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet. Wir haben (noch Nebensaison) für Womo, 2 personen und Strom gesamt € 22,- pro Nacht bezahlt.

Lg StarLine

Allesfahrer
13.05.2014, 19:25
Hallo!

Tolles Video wieder! :)

Den CP kennen hier schon mehrere:

http://www.campingforum.at/campingforum/search.php?searchid=1491337
(Suche nach "Murinsel")

;):D

bruce
13.05.2014, 19:39
Super gemacht, tolle Werbung für die Steiermark!

Campergruß
Bruce;)

Campingfrau
13.05.2014, 19:48
Ja den Platz kennen wir, jedoch hatte der Teich keine Trinkwasserqualität und die pferdekoppel ist zwar da aber Reiten kann man dort nicht.

Den Platz selber kann ich empfehlen, der ist sehr schön ;-)

benny
13.05.2014, 19:48
Hey! Da seit ihr jo eh bei einem campingfreund vorbeigefahren.

Lg

AndyT
13.05.2014, 20:15
Hey! Da seit ihr jo eh bei einem campingfreund vorbeigefahren.

Lg

Jo das stimmt.....die beiden Jungs sind in der Früh bei mir vorbeigefahren, war gerade mit Felix beim Gassi gehen.....:D:D

bertl27
13.05.2014, 21:16
Danke.....

Hier (http://bertl.tv/Camping_Murinsel_Grosslobming.php) meine Notizen von 2009:D

StarLine630
13.05.2014, 21:24
:) wir sind sehr gerne in der Steiermark; wer die Natur gerne mag fühlt sich im grünen Herzen Österreichs sicher wohl ;)

ahaaa, wir wurden beobachtet?? :eek: und das auch noch in der Früh? ich hoffe, die Frisur hat halbwegs gepasst :D:D

Sollte uns wiedermal jemand erkennen (anhand des Fahrzeuges oder der Tatsache, dass wir wahrscheinlich die einzigen zwei Typen sind, die mit Begeisterung und Stativ Kloschüsseln filmen :D:D) => man darf uns gerne auch ansprechen (oder aufhalten, wenn wir gerade fahren *g*) für ein kleines Zigaretten-Plauscherl haben wir immer Zeit :cool:

AndyT
13.05.2014, 22:55
:) wir sind sehr gerne in der Steiermark; wer die Natur gerne mag fühlt sich im grünen Herzen Österreichs sicher wohl ;)

ahaaa, wir wurden beobachtet?? :eek: und das auch noch in der Früh? ich hoffe, die Frisur hat halbwegs gepasst :D:D

Sollte uns wiedermal jemand erkennen (anhand des Fahrzeuges oder der Tatsache, dass wir wahrscheinlich die einzigen zwei Typen sind, die mit Begeisterung und Stativ Kloschüsseln filmen :D:D) => man darf uns gerne auch ansprechen (oder aufhalten, wenn wir gerade fahren *g*) für ein kleines Zigaretten-Plauscherl haben wir immer Zeit :cool:

Hallo
Wohne ja ein paar Meter vor den Campingplatz daher konnte ich bei der Abreise ihn eure Gesichter schauen, ja die Frisur paßte.....:D:D

Bürsti1
14.05.2014, 06:15
Ja, den CP Murinsel haben wir auch schon besucht, voriges Jahr haben wir dort halt gemacht.
Auch wir bestätigen Eure Eindrücke von Platz u d See, die Betreiber Familie ist wirklich suuuper nett.
Zu erwähnen ist wirklich die tolle Idee mit dem Frühstücksgebäck, das man sich dort selber aus der Kühltruhe nehmen und aufbacken kann, ebenso die anderen Bioprodukte, und das alles mit Geldeinwurf in
einen Teller auf 'Vertrauensbasis'.Genau diese Idee fanden wir super toll, wir lieben frisches Gebäck zum
Frühstück.So bequem wie dort hatten wir es noch kaum wo welches zu bekommen.
Auch die Sanitäranlagen waren bei unserem Besuch äusserst sauber.
LG Karin u Gerhard

MuA
18.05.2014, 09:08
Wow, wieder ein super Video. Danke fürs zeigen. Wir haben gerade beschlossen, dass wir ein Wochenende mal dorthin fahren werden... :D
Lg
M

StarLine630
18.05.2014, 09:19
Wow, wieder ein super Video. Danke fürs zeigen. Wir haben gerade beschlossen, dass wir ein Wochenende mal dorthin fahren werden... :D
Lg
M

Hallo MuA! :) es freut uns, dass wir dir eine kleine Entscheidungshilfe bei der Platzauswahl geben konnten - genau dazu machen wir unser Videos :D Viel Spass dort und berichte uns doch bitte über deine Erfahrungen!
Lg StarLine

AndyT
18.05.2014, 09:28
Wow, wieder ein super Video. Danke fürs zeigen. Wir haben gerade beschlossen, dass wir ein Wochenende mal dorthin fahren werden... :D
Lg
M

Hallo :)

Wenn ihr beide wirklich mal den CP besucht's dann meldet auch...... :):):

Ps: das gilt für alle anderen auch.

Allesfahrer
18.05.2014, 10:02
Hallo :)

Wenn ihr beide wirklich mal den CP besucht's dann meldet auch...... :):):

Ps: das gilt für alle anderen auch.

Damit du rechtzeitig wegfahren kannst? :confused::cool::D:D:D

*duckundweg*

benny
18.05.2014, 10:18
Wäre etwas fürs herbsttreffen! Andy und ich hätten Heimvorteil:D

StarLine630
18.05.2014, 14:09
Meines Wissens wurden auf dem CP schon einige Forums-Treffen abgehalten.... Ich hab mal irgendwo Fotos davon gesehen :D
Außerdem sind die Betreiber ausgesprochen nett, mit denen könnt ihr sicher was feines aushandeln ;)
Lg StarLine

benny
18.05.2014, 14:46
Meines Wissens wurden auf dem CP schon einige Forums-Treffen abgehalten.... Ich hab mal irgendwo Fotos davon gesehen :D
Außerdem sind die Betreiber ausgesprochen nett, mit denen könnt ihr sicher was feines aushandeln ;)
Lg StarLine

Net von dem Forum sondern von einem anderen

westbahnmichi
20.05.2014, 09:21
Hallo :)

Wenn ihr beide wirklich mal den CP besucht's dann meldet auch...... :):):

Ps: das gilt für alle anderen auch.


Hallo

dann ersparen wir uns bis auf dem cp zu fahren, bleiben dann gleich bei dir im garten stehen:D:D:D:D

AndyT
20.05.2014, 15:32
Hallo

dann ersparen wir uns bis auf dem cp zu fahren, bleiben dann gleich bei dir im garten stehen:D:D:D:D

Haha....im Garten würde mein Womo auch gerne stehen, geht leider nicht.....habe rundum eine Mauer und 2,5m hohe Smaragdduien.....:rolleyes::rolleyes:

Wienerwald-Jo
20.05.2014, 17:32
Haha....im Garten würde mein Womo auch gerne stehen, geht leider nicht.....habe rundum eine Mauer und 2,5m hohe Smaragdduien.....:rolleyes::rolleyes:

Bohrhammer / Kettensäge / Heckenschere---alles da ;):D:)
Jo

StarLine630
20.05.2014, 19:27
war das jetzt schon eine offizielle Einladung für die Gartenparty? :D:D hoffentlich sind die "Sanitäranlagen" in gutem Zustand :p:D;)

bertl27
20.05.2014, 21:21
also

die "Thujenentfernung" ist/wird ja wohl ein Spiel - ähnlich dem Gummistiefelweitwerfen...

UND

bezüglich der Sanitäranlagen - die sind eh´ am Campingplatz - beim Andy wäre ja "nur" die

Party; anstossen; Wohnmobilschaukeln; einweihen diverser Fahrzeuge; Kaffeeklatsch; Kaffee ausschenken; Fendt-Bär-Gulasch; Schnapsverkostungen; Leute ausrichten; Gaude haben; lachen; miteinander bekannt werden; Tipps geben; .....

:):p:D

MANICHRU
20.05.2014, 21:41
war das jetzt schon eine offizielle Einladung für die Gartenparty? :D:D

hoffentlich sind die "Sanitäranlagen" in gutem Zustand :p:D;)


vor oder nach der Party :mad: ??????????????? wie meinst du das :D????

STO
21.05.2014, 00:51
...habe rundum eine Mauer und 2,5m hohe Smaragdduien.....:rolleyes::rolleyes:

fuer meinen magirus ist nicht wirklich ein hindernis :cool:

westbahnmichi
21.05.2014, 14:51
Bohrhammer / Kettensäge / Heckenschere---alles da ;):D:)
Jo

Hallo

super wir kommen, und jo nimmt die ausrüstung mit:D:D:D:D

StarLine630
21.05.2014, 22:51
vor oder nach der Party :mad: ??????????????? wie meinst du das :D????


:D wie formuliere ich das nun diplomatisch.... :rolleyes: ich möchte glaube ich nicht der letzte Benutzer der "Sanitäranlagen" sein :D:D

freiheit
06.06.2014, 21:52
Hallo Starline!
Heute bin ich erstmals als Steirer auf einen mir doch sehr nahen Platz nach Großlobming gefahren. Ich bin echt begeistert vom Platz, dem Teich (schwimmen würde ich darin nicht), den beiden Gebäuden und den netten Betreibern. Für diese eine Übernachtung habe ich einen Stellplatz genommen. Der hat alle Annehmlichkeiten wie ein Campingplatz. Begeistert bin ich vom Vertrauen der Betreiber. Wie beschrieben kann aus der Tiefkühltruhe und dem Kühlschrank entnommen werden und das Geld einfach in eine Schüssel legen. Jeder bekommt auch einen elektronischen Einfahrtstorschlüssel, der nach Abfahrt einfach in ein Kästchen eingeworfen wird. Dieses System gefällt mir besser als die endlos langen Vorschriften vieler anderer Plätze. Hier funktioniertes mit Vertrauen!!
Ich kann den Platz nur allen die in der Nähe sind empfählen.
Grüße, hannes

AndyT
06.06.2014, 22:21
Hey Hannes
wie lange bleibt ihr am CP......??

Flüsterer
12.06.2014, 18:39
Sind die Betreiber andere als bei der Eröffnung vor langer Zeit - ich glaube, so um die 14 Jahre… Denn der Betreiber mit Blockwartmentalität hat uns von einem weiteren Besuch Abstand nehmen lassen…Kinderfeindlich, während unseres Aufbaus (4 WoWa Gespanne) kam er gleich mit einer stundenlangen Erläuterung, was hier denn alles verboten sei - wir waren kurz davor, wieder abzubauen und ihm etwas Nettes zu sagen….

freiheit
12.06.2014, 18:51
Kann ich leider nicht sagen, ob der damalige und der heutige Betreiber der selbe ist. Deinen Eindruck kann ich bei Gott nicht teilen. Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Bei meinem Kurzaufenthalt hat mich die nette Dame bei jedem Vorbeigehen freundlich angesprochen. (Vlt. weil ich allein unterwegs war :o )
Grüße, hannes
( Ich werde auch nicht dafür bezahlt :))

StarLine630
12.06.2014, 22:15
@flüsterer
Hallo :) Der Betreiber ist ganz sicher der selbe wie bei deinem Besuch! Er hat uns erzählt, wie er das Areal gekauft und den See angelegt hat... Unsere persönliche Erfahrung und auch die vieler anderer Camper ist die, dass gerade die persönliche Note der sympatischen Betreiberfamilie ein besonderes Flair dort ausmachen. Aber ganz klar: Sympathie ist immer subjektiv und auch der netteste Mensch kann mal einen schlechten Tag haben :cool:

Unumstritten ist aber sicher, dass der Betreiber gerne und viel plaudert :)

Lg Norbert

Flüsterer
15.06.2014, 19:11
Naja, der hatte gleich mehrere schlechte Tage hintereinander und beim Bezahlen war er dann auch überfordert - wir waren zwar alle sehr geduldig, aber bei einem fünfjährigen Kind zu kritisieren, dass das Fahren mit dem Fahrrad die geschotterte Strasse zerstören würde und das auch viel zu laut wäre (ausser uns war niemand anwesend….) war eben sehr blockwartmässig und past sonst nicht zur Mentalität der dort ansässigen Steirer…bin ja selber zur Hälfte von dirt… :)

Allesfahrer
15.06.2014, 19:37
Hallo!

Ich glaub da habt ihr es wirklich verdammt blöd erwischt.

Am besten nochmal hinfahren, ich kann mir nicht vorstellen das euer eindruck nochmal bestätigt wird. ;):)

garmin12
15.06.2014, 20:05
Ich kann auch nur sagen das es uns sehr gut gefallen hat und der Betreiber bei uns sehr hilfsbereit und freundlich war.