PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft



zotty
10.05.2014, 19:59
So, jetzt ist es endlich passiert, der (fast) neue Flexy (Bj. 2013) ist da und wird natürlich gleich optimiert.
Es wurde ein Fiat Duc., 130 PS, mit zusätzl. Beifahrerairbag, Tempomat, Klima für die Fahrerkabine und noch einigem Schnickschnack.
Nur noch wenige Tage schuften, dann geht’s ab in den Urlaub: Alles ausprobieren und eine lange Liste erstellen, was alles noch verbessert wird.
Obwohl wir eine Mordsfreude haben, vermissen wir jetzt schon die Laden und das Vorzimmer vom alten Jumpy .
lG Zotty

gary
10.05.2014, 20:09
super! i bin scho gespannt wie sehr er (der duc) sich im laufe
der zeit verändern wird unter deiner bastelfreude. :-)

wir gratulieren jedenfalls und wünschen euch viel freude damit!

zotty
10.05.2014, 20:15
Hallo Gary
Na die Kistln im Heck und die Halterungen im Küchenbereich sind ja schon von mir seit gestern eingebaut worden. Den Rest überlegen wir uns jetzt im Urlaub.
lG Zotty

bertl27
10.05.2014, 21:33
Gratuliere!

Schaut ja TOP aus - "sowas" hätten wir auch gerne, einen Kastenwagen.....

aber mit fixem Doppelbett und fixem kleinen/oder (so wie zur Zeit) Gitterbett

und trotzdem Platz zum sitzen....

Viel Spaß jedenfalls mit Eurem neuen Mobil und mögen Dir die "Bastelideen" nicht ausgehen:D

Spittelberg
10.05.2014, 22:51
Hallo Otto und!

Gratulation zur neuen "Blechdose"!

Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit damit und viele unfallfreie Ausfahrten damit. Soviel ich sehe, ist es die 599cm variante vom Ducato, oder irre ich mich und es ist die längere Version?

Hase
11.05.2014, 09:19
Hallo Zotty,
ein sehr schöner Wagen, viel Freude und unfallfreie Ausfahrten mit ihm.

gerilu
11.05.2014, 09:22
Hallo ihr zwei Lieben ...

ich hab mich schon gewundert, warum ihr nicht wie "quasi besprochen" zum Herrichten eurer "alten Kiste" nach Tirol gekommen seit !!

GRATULATION !! Cooles Gerät .... ein "Gebets-Reiter-Wagerl" :D:D:D also ists geworden ....

Auf ein baldiges Wiedersehen - zum live anschauen !

gerilu

vielis
11.05.2014, 12:18
gratulation zum neuen fahrenden wohnklo ... ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

viel spaß damit und immer knitterfreie ausfahrten!!

elgenial
11.05.2014, 14:34
viel spaß mit dem neuen zu hause und kommt immer gut wieder nach hause :):):)

Sporti
12.05.2014, 07:28
hallo zotty,

viel spass mit dem neuen und viele unfallfreie ausfahrten
wünschen wir dir!

westbahnmichi
12.05.2014, 08:29
Hallo

gratulation zum neuen, und immer schöne sowie unfallfreie ausfahrten damit.

Bürsti1
12.05.2014, 14:52
Auch von uns alles Gute zum "Neuen" viele schöne Ausfahrten, immer knitterfreie
Heimkünfte und lasst die "Umbau Liste" nicht zu lang werden.:D
LG Karin und Gerhard

Allesfahrer
13.05.2014, 06:54
Hallo!

Auch von uns alles Gute zum neuen Um-, Zu-, Ausbauprojekt. ;):):D

Skorpion
13.05.2014, 17:23
Servus Otto
Gratuliere und wünsche viel Freude mit dem Neuen

bruce
13.05.2014, 19:55
Sapperlot, sieht gut aus.
Wünsche allzeit gute Fahrt und jede Menge tolle Ausfahrten!


Gruß

Bruce;)

AndyT
13.05.2014, 20:40
Sapperlot schaut der guat aus.......:D:D viel Glück......:cool::):)

motorradmieze
14.05.2014, 10:49
Hallo, ihr beiden.
Auch von Eddi und mir Gratulation zum neuen Heim auf Rädern. Wir wünschen unzählige schöne und unvergessliche Ausfahrten. Wann sieht man sich mal wieder zwecks Besichtigung?

zotty
22.06.2014, 11:08
Hallo im Forum
So, jetzt nach 4 Wochen Testfahrt mit einigen Umbauten ist das Fahrzeug bald so, wie wir es haben wollen.
Links beim Einstieg gibt es ein neues Türl, womit 12 cm Luftlagern vorbei ist. Dort ist jetzt Platz für 4 Flaschen.

Rechts vom Einstieg ist bald das neue Kastl für die nassen oder dreckigen Schuhe fertig. Dort bleibt auch noch Platz für einen fix montierten Mistkübel.

In der Küche, beim Oberkastl hat der Einbau von 2 senkrechten Zwischenwänden ergeben, das beim Fahren nix mehr herumfliegt und beim Kochen alles griffbereit ist.

Im Bad wurde die Kunststoffschiebetür kmpl. entfernt und durch einen Vorhang ersetzt. Am Kastl unter dem kl. Waschbecken wurde die Rolltüre entfernt und das Kastl so weit ausgeschnitten, das man halbwegs bequem am WC sitzen kann. (bei uns wird im Waschraum nicht geduscht).
Auch die Rolltüre im Oberkastl wurde durch 2 Türln ersetzt. Bringt Stauraum an den Türln und die Tür klemmt nicht mehr nach jeder Fahrt.


Im Heck wurde das Türl des Gasflaschenkastls auf die andere Seite angeschlagen und ergibt jetzt ein besseres Handling sowohl der Flaschen als auch für den Stauraum.

Jetzt, wieder zu Hause, werden in div. Oberkastln noch Zwischenfächer, sowohl waagrecht als auch senkrecht eingebaut.
Das ergibt dann zwar kleinere Lagerplätze aber dafür fliegt beim Fahren auch nix mehr herum und ist besser sortiert.
Das letzte Projekt ist dann noch der Ausbau der zwei zusätzlichen Haltegurten /(Umtypisierung des Fahrzeuges auf nur 2 Plätze) und die Verschmälerung um 10 cm der Sitzbank beim Tisch. Das bringt dann wieder ein bequemeres Stehen in der Küche bzw. einen verbesserten Durchgang zu WC und den Betten im Heck.

LG Zotty

saltun
22.06.2014, 21:38
Hallo Zotty,

Gratulation zu Eurer neuen Errungenschaft und viel Freude damit!

vielis
23.06.2014, 11:41
toll gemacht!!

:cool: :)

Schulgarten1
24.06.2014, 00:00
Viel Spass mit Eurem Neuen und immer wieder gute Heimkehr!
130 PS, da geht schon was weiter....:cool:

Sahra901
01.07.2014, 07:01
Hallo Zotti,
euer Gefährt gefällt mir, und wir wünschen euch weiter eine knitterfreie Fahrt.