PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland Kalkidike



seiwer
14.04.2014, 11:38
Hallo!
Wir (2 Oldies) wollen im Mai oder Juni nach Griechenland - Kalkidike.
Natürlich haben wir uns schon im Internet einiges angeschaut. Aber jetzt die Frage an die Kenner: Wo würdet ihr eher nicht mehr hinfahren?
LG Werner

Wienerwald-Jo
14.04.2014, 14:24
Hallo!
Wir (2 Oldies) wollen im Mai oder Juni nach Griechenland - Kalkidike.
Natürlich haben wir uns schon im Internet einiges angeschaut. Aber jetzt die Frage an die Kenner: Wo würdet ihr eher nicht mehr hinfahren?
LG Werner

:rolleyes:nix Chalkidike, sondern Pilion-Ostküste(ist auch nicht viel weiter,aber kein Vergleich)
Gockel mal:D
JO

georgf.
15.04.2014, 07:39
:rolleyes:nix Chalkidike, sondern Pilion-Ostküste(ist auch nicht viel weiter,aber kein Vergleich)
Gockel mal:D
JO

Ähm..... heißt das, dass du zur Pilion Ostküste nie mehr hinfahren wirst, oder, wie ich annehme, umgekehrt?

lg!

Wienerwald-Jo
15.04.2014, 09:17
Ähm..... heißt das, dass du zur Pilion Ostküste nie mehr hinfahren wirst, oder, wie ich annehme, umgekehrt?

lg!

;)umgekehrt;)
JO:o

seiwer
17.04.2014, 08:50
:rolleyes:nix Chalkidike, sondern Pilion-Ostküste(ist auch nicht viel weiter,aber kein Vergleich)
Gockel mal:D
JO

Danke Wienerwald-Jo; Nachdem wir ja mit einem WoMo unterwegs sind, könnte sich beides ausgehen. Wir waren noch nie in dieser Ecke, daher sind wir dankbar für den Hinweis
LG und schöne Urlaube
Werner

bertl27
17.04.2014, 20:57
Hallo!

Was soll man(n) nicht unbedingt ansehen - diese Frage ist auch für uns interessant.......


Hallo!
Wir (2 Oldies) wollen im Mai oder Juni nach Griechenland - Kalkidike.
Wir fahren nämlich auch "dorthin" - bei uns ist es fix: Mai/Juni - 3 Wochen.



Natürlich haben wir uns schon im Internet einiges angeschaut.
Ich auch!
Hast Du vor Saloniki zu besichtigen?
Da hätte ich im Netz diesen Tipp gefunden:
"wir parkten das WoMo am Stadtrand auf dem Parkplatz eines schwedischen Möbelhauses. Dort gibt es eine Bushaltestelle und mit diesem Bus kommt man direkt an den Hafen....."

Naja, mal schauen - vielleicht finde ich noch einen anderen Tipp....



Aber jetzt die Frage an die Kenner: Wo würdet ihr eher nicht mehr hinfahren?
LG Werner
Ich hätte da einen "Wunsch" zum "da will ich echt gerne mal hinfahren" gehabt:
Athos geht sich ja leider bei uns (MIR) nicht mehr aus - 6 Monate "vorbestellen"...!
Das wäre aber interessant gewesen, eine Nacht im Kloster...

...aber zumindest vom Boot aus werden wir uns das ansehen..!


:rolleyes:nix Chalkidike, sondern Pilion-Ostküste(ist auch nicht viel weiter,aber kein Vergleich)
Gockel mal:D
JO

Hi Jo!
Hab´ ich "gegockelt" - das Gebiet scheint ja echt schön zu sein!
Obwohl da anscheinend großteils immer nur "Stichstraßen" zu den Stränden führen...:confused:

Wir wollten ja eventuell (wenn nach den Fingern noch genug Zeit ist) Euböa ansehen/bereisen - wie es aussieht komme ich da eh´ an / bei diesem Gebiet vorbei!

Du warst schon öfter dort? Tipps? Empfehlungen?

Zum rasten scheint mir dieser CP, zumindest in der Vorsaison, recht passend zu sein:
SIKIA (http://www.camping-sikia.gr/default.asp?pageID=6&lg=3)

...kennst Du den...?

@Werner:
vielleicht laufen (fahren) wir uns ja zufällig über den Weg!
Achte auf dieses "Zeichen":
http://up.picr.de/17993732hd.jpg

:D:)

Hase
21.04.2014, 09:10
Hallo!
Wir (2 Oldies) wollen im Mai oder Juni nach Griechenland - Kalkidike.
Natürlich haben wir uns schon im Internet einiges angeschaut. Aber jetzt die Frage an die Kenner: Wo würdet ihr eher nicht mehr hinfahren?
LG Werner

Hallo Seiwer,
wir fahren dieses Jahr im Juni/Juli zum 1. Mal zu den Griechen. Fahren runter ab Venedig
mit Camping an Bord nach Patras, werden uns den Peloponnes etwas näher ansehen, etwas
Kultur aber viel mehr faulenzen, eventuell in Finikunda ? Wir werden uns hauptsächlich auf CP's
rumtreiben unser Aramis (Langhaarcolly )braucht eventuell die kühle Brise der Klima.
Heimfahren werden wir über den Landweg Albanien und der Kroatischen Küste entlang mit
Zwischenstopps . Eventuell sehn wir auch Bekannte aus Foren ?

vielis
21.04.2014, 10:46
[quote=Hase;218803Eventuell sehn wir auch Bekannte aus Foren ?[/quote]

kommt darauf an wann ihr in finikounda seid!

wir sind wahrscheinlich vom 6.7. bis 20.7. am cp ammos!!

gö gerry und mona?!?!

Allesfahrer
21.04.2014, 10:51
:D

Ich hab ihm die genaue Planung grad per PN geschickt. :D

Ammos 06.07. - 21.07.
CP Palouki 21.07. - 22.07.

;):)

(VORRAUSSICHTLICH!) ;)

Campingfrau
21.04.2014, 11:17
kommt darauf an wann ihr in finikounda seid!

wir sind wahrscheinlich vom 6.7. bis 20.7. am cp ammos!!

gö gerry und mona?!?!




Ja klar Wolfgang :D

Hase
21.04.2014, 13:03
kommt darauf an wann ihr in finikounda seid!

wir sind wahrscheinlich vom 6.7. bis 20.7. am cp ammos!!

gö gerry und mona?!?!




Hallo Vieles-Allesfahrer-Campingfrau,
anfang Juli sind (? . . man weis es nicht so genau)wir schon am Rückweg schade
aber wer weis, vielleicht woat mq in Finikunda mit an koidn Bia, wanns eich tummits !?

Allesfahrer: Danke für Deine PN. :D

Campingfrau
21.04.2014, 18:09
Hallo Vieles-Allesfahrer-Campingfrau,
anfang Juli sind (? . . man weis es nicht so genau)wir schon am Rückweg schade
aber wer weis, vielleicht woat mq in Finikunda mit an koidn Bia, wanns eich tummits !?

Allesfahrer: Danke für Deine PN. :D

Na des möchte i schon meinen das ihr auf uns wartets. Wir müssen dann eh no was essen gehen. Die ersten guten Souflaki :D

vielis
21.04.2014, 18:30
wäre toll wenn ihr uns mit einem bier begrüßen würdet!! ;):D:p:D:rolleyes::D:cool:

Allesfahrer
21.04.2014, 18:43
Ja auf jeden Fall, und wenns dann auch noch kühl is...... :rolleyes::D:D:D

AndyT
21.04.2014, 22:46
Hallo Vieles-Allesfahrer-Campingfrau,
anfang Juli sind (? . . man weis es nicht so genau)wir schon am Rückweg schade
aber wer weis, vielleicht woat mq in Finikunda mit an koidn Bia, wanns eich tummits !?

Allesfahrer: Danke für Deine PN. :D

Boa, ich muß noch Schweden fahren und in Finikounda gäbe es ein gekühltes Bier und das noch Gratis vom Hasen...... :D:D

Hase
21.04.2014, 23:33
Boa, ich muß noch Schweden fahren und in Finikounda gäbe es ein gekühltes Bier und das noch Gratis vom Hasen...... :D:D

Hej,
net das jetzt olli kumman um a koid`s Bia ! Is jo a goaned sich das ih woat ?


Andy des tuat ma lad, wo foast´n hin auf Schweden ?
Ih muaß a duat hin, mei technisches Wissen auffrischn owa east im August/September

AndyT
22.04.2014, 08:02
Andy des tuat ma lad, wo foast´n hin auf Schweden ?
Ih muaß a duat hin, mei technisches Wissen auffrischn owa east im August/September


Hallo Erwin

Wir starten am 9.Juli, fahren bis Rostock setzen nach Trelleborg über und fahren die östliche Seite (Kalmar, Öland,Norrköpping, Stockholm u. Uppsala) bis rauf zum Siljansee ( Orsa).
Retour geht es dann zum Vänernsee und über Göteborg, Malmö n. Dänemark. Von Gedser setzen wir wieder nach Rostock über und dann ab nach hause mit einer Zwischenstation in Nürnberg. Sollten so um den 4. oder 5. August wieder zuhause sein.
Glg :):)

Max.Ebi
29.04.2014, 14:05
Hallo Seiwer,

ich habe bisher nichts schlechtes über Kalkidike gehört, aber wir waren auch noch nicht dort. Wie schon in einem anderen Post erwähnt, wir schwören auf Peloponnes - der Heimat der Götter! Und die tollen Strände begeistern auch Camper, die keine großen Fans der Antike sind..

Gruß

Max

Allesfahrer
29.04.2014, 15:32
Hallo!

Und wann geht es bei euch wohin auf den Pelo?